Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aenna03, 20. SSW  am 26.09.2012, 9:43 Uhr

gluckern im bauch?

Habe seit Ca. 5 Minuten gluckern im bauch. Wie als wenn bläschen platzen würden. Habe das sonst nie so extrem. Kann aber.nicht zuordnen woher es genau könnte, also Darm oder bauch? Könnte es das baby sein? Habe es bis jetzt nie gespürt

 
2 Antworten:

Re: gluckern im bauch?

Antwort von Hexhex am 26.09.2012, 10:36 Uhr

Huhu,

solche Bauchgeräusche (wie Glucker oder auch Knacken) sind in der Schwangerschaft ganz häufig und völlig normal. Ob sie vom Fruchtwasser (wenn das Baby strampelt) oder vom Darm kommen - darüber streiten Gynäkologen, es ist noch nicht wissenschaftlich geklärt. Das ist aber auch ganz egal, denn das Glucksen ist in jedem Fall harmlos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gluckern im bauch?

Antwort von SteffiZ84, 24. SSW am 26.09.2012, 12:59 Uhr

Bei mir waren dass die ersten Bewegungen, die ich bewusst wahrgenommen habe. Wie Gluckern oder Blubbern im Bauch. Um die 21. SSW rum.

Nun bin ich in der 24. und hab ständig HyperHyper und richtig Party im Bauch. Und ich genieeeeeeeße es

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.