Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilaeila, 5. SSW am 01.02.2013, 16:39 Uhr

Gleichgesinnte gesucht.. Schwanger nach FG und Eileiter-SS

Hallo ihr Lieben,

ich bin Eila, 29 und habe einen 2 1/2jährigen Sohn..
Er ist 2010 geboren, alles lief ganz toll.. Ich wurde sofort schwanger.
2012 wollten wir dann ein Geschwisterchen, und wieder klappte es direkt.
Ich hab das Baby in der 10. Woche verloren... und war ein psychisches Wrack. Ich wollte schnell wieder schwanger werden, und nach 3 Monaten war ich es auch.. allerdings wurde nach 2 Wochen festgestellt, daß es wohl eine Eileiter-SS ist... wieder Kürretage, wieder Panik und Angst und Enttäuschung.... kanns gar nicht beschreiben :(
Aber daß das so gekommen ist, hat mir geholfen. So konnte ich wirklich abschliessen mit der FG zuvor, und hatte nicht mehr das Gefühl, schnell was ersetzen zu wollen.

So, und nun bin ich wieder schwanger, heute 4+5 :) :(
Gewollt, 1 Versuch und zack ;)
Allerdings hab ich viel Angst.. renne in jeden Hausflur, in jede stille Ecke, ständig aufs Klo um nach Blut zu gucken.. bin echt panisch und weiß ,daß das übertrieben ist, kanns nicht ändern...
Mag gern fragen, ob es jemandem ähnlich ergeht, und mich gern austauschen für die SS :)

LG An alle,
Eila

 
5 Antworten:

Re: Gleichgesinnte gesucht.. Schwanger nach FG und Eileiter-SS

Antwort von Sternchen20, 30. SSW am 01.02.2013, 19:11 Uhr

Hyy
ich bin auch ein Paar Monate um Gebäude zu sein 5Monate nach einer eileiterschwangerschaft schwanger geworden
für mich war es auch nicht gerade leicht bis jetzt aber bin MittlerWeile schon in der 30ssw ab Morgen sogar in der 31ssw

kannst mir auch gerne Ne pn schicken

LG Sternchen + princess inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte gesucht.. Schwanger nach FG und Eileiter-SS

Antwort von Sternchen20, 30. SSW am 01.02.2013, 19:11 Uhr

Hyy
ich bin auch ein Paar Monate um Gebäude zu sein 5Monate nach einer eileiterschwangerschaft schwanger geworden
für mich war es auch nicht gerade leicht bis jetzt aber bin MittlerWeile schon in der 30ssw ab Morgen sogar in der 31ssw

kannst mir auch gerne Ne pn schicken

LG Sternchen + princess inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte gesucht.. Schwanger nach FG und Eileiter-SS

Antwort von k10284, 24. SSW am 01.02.2013, 19:42 Uhr

Hey, ich habe auch schon einen Sohn, danach eine AS in der 6.SSW und kurz darauf wieder SS. Dies endete leider mit einer Fehlgebrt in der 21.sSW.

Jetzt bin ich auch schnell nach 6 Monaten warten wieder SS und habe große Angst, das etwas sein koennte. Ich versuche aber Ruhe zu bewahren und positiv zu denken. Die zeit ging auch relativ schnell rum, weil ich wirklich versucht habe nicht die ganze zeit mich in Angst zu verkriechen. Immer kann ich das allerdings nicht abstellen.

Denk immer, das es diesmal gut geht!!! Kannst mich auch gern per PN Anschreiben.

LG k102

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte gesucht.. Schwanger nach FG und Eileiter-SS

Antwort von smile-ever am 01.02.2013, 19:45 Uhr

"Fast" die gleiche Geschichte...
Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt, kam im Juli 2010 (allerdings als Frühchen), dann Anfang 2012 ein zweites geplant, Fehlgeburt in der 9. Woche (Missed Abort mit Ausschabung), dann nochmal schwanger, allerdings normaler Abgang in der 6. Woche (g.s.d. kein Eingriff mehr notwendig). Und nun seit August wieder schwanger. Ich bin ab morgen in der 25. Woche und war diese Woche zur Feindiagnostik. Es ist alles super und es besteht nicht mal der Verdacht auf eine erneute Frühgeburt. Also kann ich Dir Mut machen. Ich habe ET am 25.5. und bekomme eine kleine Dame :)

Und ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte gesucht.. Schwanger nach FG und Eileiter-SS

Antwort von strolch13, 17. SSW am 02.02.2013, 7:35 Uhr

Ich hatte vor meinen beiden Mädels auch eine Eileiterschwangerschaft, Also bei meiner 1. SS. Niemals hätte ich an sowas gedacht. Aber es war leider nie was in der Gebärmutter zu sehen so das ich in der 7.SSW einen Tag vor Heilig Abend 2005 operiert worden bin.
3 Monate später wurde ich wieder schwanger und hatte unheimlich Angst das wieder nichts in der Gebärmutter ist - aber da war was :-)
Meine kleine (jetzt 6) wurde im November 2006 geboren.
Bei meiner 2. Tochter wurde ich auch wieder nach 3 Monaten schwanger - auch diesmal wieder Angst vor der ELSS - ging aber wieder alles gut - schwarzer Fleck war in der Gebärmutter. Sie wurde 2008 geboren.
Nun bin ich mit meiner 3. Tochter schwanger (17. SSW) - diesmal hat es schon im 2. ÜZ geklappt und ich hatte sehr große Angst das wieder was im Eileiter ist aber bereits bei 4+4 konnte man was in der Gebärmutter sehen.
Vielleicht kannst du ja auch schon jetzt zum Doc um nachsehen zu lassen. Die Gefahr einer weiteren ELSS ist wohl immer da und auch erhöht aber du siehst es kann auch gut gehen,
Ich hoffe das ich meine kleine im Juli gesund und munter im Arm halten kann
Wünsch dir ganz viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.