Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magdy, 32. SSW am 10.07.2005, 14:29 Uhr

Gleich noch was....

Hat jemand zufällig Ökotest-Ergebnisse bzgl. Schnuller oder Flaschensauger zur Hand? Schneidet Latex oder Silikon besser ab? Welche Formen welcher Firma sind am kieferfreundlichsten?
Danke für Eure Hilfe!

 
11 Antworten:

Re: Gleich noch was....

Antwort von jig80, nix mehr. SSW am 10.07.2005, 15:02 Uhr

Hallo

Kann Dir nur die eine Auskunft geben, dass es einen neuen Schnuller gibt, der von Ärzten entwickelt wurde. Soll besser für Kiefer und Zähne sein! :)

Heissen tut das Ding "Dentimaxx" (Gucke am besten auf der HP: http://www.dentimaxx.de).

Habe mir für meine Kids welche geholt. Unsere gab's bei Toys'r'us...

Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon *15.10.2002 und Sascha *01.11.2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Erfahrungen

Antwort von mamafürvier, nix. SSW am 10.07.2005, 15:03 Uhr

Kein Ökotest sondern Erfahrung eienr 4 fachem Mama:
Ich find Silikon besser, da sie die Form behalten bis zum bitteren Ende und Latex irgendwann ganz weich und groß wird. Die abgeflachte Form von NUK ist klasse, Sauger von NUK, babylove, Babydream usw. sind gleich in der Form und Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von jig80 am 10.07.2005, 15:04 Uhr

Hmm... komisch. Sehe gerade, dass die Bilder dort auf der HP nicht funktionieren. Musst Du vielleicht später (oder bei Baby-Walz) mal gucken!

Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon *15.10.2002 und Sascha *01.11.2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich noch was....

Antwort von TineS, 40. SSW am 10.07.2005, 16:01 Uhr

hallo,

keine ahnung wie die tests sind.

allerdings habe ich oft in der klinik bei den ersten beiden erlebt, das babys die silikonsauger nicht vertragen.

bei uns gabs nur die latex von nuk. diesmal habe ich auch die von avent gekauft.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich noch was....

Antwort von Michi mit Luise, 37. SSW am 10.07.2005, 16:10 Uhr

Manch Kieferorthopäde rät auch von der vorgefertigten Form ab!

Ist sowieso egal, wenn´s Kind ihn ablehnt.
Bei uns gabs Avent-Flaschen mit Sauger und MAM bzw Avent-SChnullis. Nuk-Form wird von Luise ausgespuckt *gg*

Der Lütte bekommt sowieso erstmal nur Brust.

Achso: die ersten Wochen Latex, dann Silikon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich noch was....

Antwort von Skyla, 14. SSW am 10.07.2005, 16:27 Uhr

... habe mir diese Frage auch schon gestellt - hieß es (früher?) nicht mal, dass man Silikonsauger nur bis zu einem gewissen Alter benutzen soll, weil die Kinder diese sonst (leichter) zerbeißen und das dann gefährlich werden kann? Also wären Silikonschnuller dann ja auch nur bis zum Zahnen ok? Oder ist das heute (bei den Silikonsachen) anders?

Findet ihr NUK oder Avent besser? Ich habe ja früher eigentlich immer auf NUK geschworen, aber habe mit Avent auch noch keine "Erfahrung".

Gruß
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich noch was....

Antwort von trixi211, 38. SSW am 10.07.2005, 17:08 Uhr

huhuuu ihr lieben...

hab grad mal im netz geguckt, weil ich finde, dass diese frage wirklich eine gute frage ist...
hab das hier gefunden...
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=30480&pos=0&splits=0:1706

vielleicht hilft euch der link ja weiter

lg
trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger

Antwort von Nicolchen79, 9+6. SSW am 10.07.2005, 18:26 Uhr

Hallo,

ich bin Kinderkrankenschwester und in meiner letzten Fortbildung ging es um die verschiedenen Sauger und Schnuller. Kieferorthopäden raten mittlerweile eindeutig von NUK und ähnlichen Saugern ab. Es gibt zwar jetzt schon eine neue Generation von NUK, die auch verbessert ist, aber Avent wird eindeutig favorisiert.
Ob Silikon oder Latex ist relativ egal. Silikon sollte allerdings sofort ersetzt werden, sobald man Abnutzungsspuren sieht, da diese Teile richtig herausbröckeln können. Das passiert bei Latex nicht, dafür fangen diese irgendwann an zu kleben, wenn sie abgenutzt sind.
Preislich kommt das ungefähr auf das Gleiche hinaus.

Schönen Sonntag noch,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger

Antwort von kleineelfe, 35. SSW am 10.07.2005, 18:58 Uhr

ich bin logopädin und hab somit auch mit kieferorthopädie zu tun (und sämtliche therapeutisch mögliche korrekturen nach exzessivem schnullergebrauch).

erstens mal nimmt nicht jedes kind jeden schnuller, das heißt, der schnuller kann noch so "gut" sein, wenn es ihn nicht will kann man die wände hoch gehen.

zweitens sollten schnuller von haus aus sehr spärlich eingesetzt werden, also als einschlafhilfe aber nicht die ganze zeit drinnen sein, da es, egal welche form oder material der schnuller hat, zu verformungen im kiefer kommt - vor allem dann wenn die kinder älter sind. die gefahr eines offenen bisses, der dann logopädische oder kieferorthopädische (bis hin zur zahnspange) behandlung braucht ist somit größer.

die meisten schnuller die es zu kaufen gibt sind heute schon so ausgerichtet, dass sie den kleinstmöglichsten schaden anrichten können - außer halt die billigstschnuller.

zu groß sollte das schnullerteil im mund nicht sein, und egal ob silikon oder latex - bei abnützungserscheinungen muss man sowieso wechseln. es kommt auch immer drauf an was das kind verträgt.
und vor allem gibt es für verschiedene altersstufen verschiedene schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger

Antwort von marend, 12. SSW am 10.07.2005, 20:41 Uhr

Hallo

Wollte nur mal wissen lieg ich da richtig

Silikon ist das durchsichtige und Latex das ekelig braune??

Oder ist es umgekehrt??

marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ marend

Antwort von Nicolchen79, 10. SSW am 10.07.2005, 22:14 Uhr

Genau das ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.