Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Frage von letrine, 21. SSW - 12.04.2010

Hallo,

wenn sich es mal anbietet, möchte ich Baby auch mal in der Trage tragen. Auch beim Wandern wär es hilfreich. Welche Trage habt ihr? Es sollte schon eine sein, die auf dem Bauch und auf dem Rücken getragen werden kann und die auf dem Bauch sowohl vorwärts als auch rückwärts "bestückt" werden kann.
Habt ihr Tipps?

grüße, letrine

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von webseid - 12.04.2010

baby niemals nach vorne tragen, das ist gar nicht gesund.

Am besten ist die Manduca und der Ergo.

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von irka09, 11. SSW - 12.04.2010

am besten benutzt du ein tragetuch, weil diese festen tragen das baby in eine unnatürlich position drängen. am besten fragst du mal einen kinderarzt danach...

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von sunnybaby - 12.04.2010

Haben den Ergo und waren super zufrieden! Der Babybjörn ist auf Dauer viel zu unbequem.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von sunnybaby - 12.04.2010

Haben den Ergo und waren super zufrieden! Der Babybjörn ist auf Dauer viel zu unbequem.

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von pfirsichkern - 12.04.2010

Mit Blickrichtung nach vorne tragen sollte man auf keinen Fall, immer nur zum Träger hin!!!

Ansonsten für Kleine am besten Tragetuch, Ergo, Manduca, Storchenwiege Carrier oder Bondolino.

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von SvenjaMama, 21. SSW - 12.04.2010

Der Glückskäfer ist sonst auch ganz schön, Baby Björn ist Mist erstens weil Babys Beine haltlos baumeln und es dadurch ins Hohlkreuz fällt und zweitens weil der Steg auf dem Baby sitzt viel zu schmal ist und Baby direkt mit den Genitalien drauf sitzt was grad für kleine Jungs gefährlich ist.

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von steffi_83, 35. SSW - 13.04.2010

wir haben uns für den manduca entschieden, weil er bequem und vielseitig einsetzbar ist.
baby björn würd ich nie nehmen. hab bisher nur schlechtes gehört.

lg steffi

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von Brinschen, 36. SSW - 13.04.2010

Meine Freundin ist Tragehilfenberaterin und rät von Baby Björn und Glückskäfer total ab.

Ich habe mir für die erste Zeit ein elastisches Tragetuch geliehen und später benutzen wir dann den Bondolino.

Und wie die anderen schon schrieben bitte nicht vorwärts tragen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.