Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von letrine, 21. SSW am 12.04.2010, 20:15 Uhr

gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Hallo,

wenn sich es mal anbietet, möchte ich Baby auch mal in der Trage tragen. Auch beim Wandern wär es hilfreich. Welche Trage habt ihr? Es sollte schon eine sein, die auf dem Bauch und auf dem Rücken getragen werden kann und die auf dem Bauch sowohl vorwärts als auch rückwärts "bestückt" werden kann.
Habt ihr Tipps?

grüße, letrine

 
8 Antworten:

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von webseid am 12.04.2010, 20:18 Uhr

baby niemals nach vorne tragen, das ist gar nicht gesund.

Am besten ist die Manduca und der Ergo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von irka09, 11. SSW am 12.04.2010, 20:21 Uhr

am besten benutzt du ein tragetuch, weil diese festen tragen das baby in eine unnatürlich position drängen. am besten fragst du mal einen kinderarzt danach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von sunnybaby am 12.04.2010, 20:22 Uhr

Haben den Ergo und waren super zufrieden! Der Babybjörn ist auf Dauer viel zu unbequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von sunnybaby am 12.04.2010, 20:22 Uhr

Haben den Ergo und waren super zufrieden! Der Babybjörn ist auf Dauer viel zu unbequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von pfirsichkern am 12.04.2010, 21:01 Uhr

Mit Blickrichtung nach vorne tragen sollte man auf keinen Fall, immer nur zum Träger hin!!!

Ansonsten für Kleine am besten Tragetuch, Ergo, Manduca, Storchenwiege Carrier oder Bondolino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von SvenjaMama, 21. SSW am 12.04.2010, 23:14 Uhr

Der Glückskäfer ist sonst auch ganz schön, Baby Björn ist Mist erstens weil Babys Beine haltlos baumeln und es dadurch ins Hohlkreuz fällt und zweitens weil der Steg auf dem Baby sitzt viel zu schmal ist und Baby direkt mit den Genitalien drauf sitzt was grad für kleine Jungs gefährlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von steffi_83, 35. SSW am 13.04.2010, 7:07 Uhr

wir haben uns für den manduca entschieden, weil er bequem und vielseitig einsetzbar ist.
baby björn würd ich nie nehmen. hab bisher nur schlechtes gehört.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich noch eine: BabyBjörn oder andere Trage

Antwort von Brinschen, 36. SSW am 13.04.2010, 8:32 Uhr

Meine Freundin ist Tragehilfenberaterin und rät von Baby Björn und Glückskäfer total ab.

Ich habe mir für die erste Zeit ein elastisches Tragetuch geliehen und später benutzen wir dann den Bondolino.

Und wie die anderen schon schrieben bitte nicht vorwärts tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragetuch, Ergo, Manduca, Bondolino

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin. Welche Erfahrungen habt ihr mit Tragetüchern und/oder Tragehilfen gemacht? Trägt man bei der Bondolino das Gewicht des Kindes auf dem Rücken oder auf der Hüfte? Und wie verhält es sich mit den ...

von excellence2 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch-Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch "Dolcino Tragetuch Ring Sling"? Habe ich bei Eb** gesehen und Ich überlege, ob ich mir so eins anschaffe, allerdings habe ich Bedenken wegen dieser ganzen Binderei und das ich da zu ...

von Annie.B, 10. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Hoppediz Tragetuch "Das Leichte"..., 4,60m, Desing Kairo

... abzugeben. Bin eine Septembermama 2009 und habe das Tuch nur dreimal für je eine halbe Stunde getragen und meiner Kleinen (heute 21 Wochen) gefällt es gar nicht. :-( Neupreis: 65 Euro Mit Versand möchte ich gerne 50 Euro, da es wie gesagt NEUWERTIG ist. Bei Interesse ...

von steff7, nö. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Komplette Erstausstattung Gr. 50-68 H&M, Tragetuch, Autositz, Badewanne usw

Wir geben jetzt unsere komplette erstausstattung ab. Dachte mir vielleicht hat braucht ja jemand von euch noch was. Hab alles in ein online album geestellt mit Preisen. (Mache auch aber auch gerne Packetpreise ;-) Das album hat mehrere Seiten. Hier mal der ...

von SarahundLuca 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.