Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NOR4Queen, 40. SSW am 30.08.2014, 7:57 Uhr

Gleich Einleitung

Hallo liebe Kugelbäuche und Mutti's,

Ich sitze gemeinsam mit meinem Freund im Auto auf dem weg zur Klinik denn heute wird eingeleitet. Haben ein paar Mutti's Erfahrungen mit Einleitungen? Ich habe gehört eingeleitete Geburten sollen kurz aber schmerzhaft sein. Doch gerade eben von einer Mutti gehört sie war eher lang und schmerzhaft. Da ich nicht anders Entbinden darf würd ich gerne vorher noch ein paar Mutti Meinungen lesen :)

 
17 Antworten:

Re: Gleich Einleitung

Antwort von BabyBelly am 30.08.2014, 8:08 Uhr

meine Story erzähle ich dir ml besser nicht! Sonst drehst du vllt. noch um! Wünsche dir alles gute und je nachdem wie und mit was du eingeleitet wirst darfst du heut schon kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von Keksraupe, 36. SSW am 30.08.2014, 8:15 Uhr

meine Freundin wird heute auch eingeleitet

und: die andere wurde eingeleitet, hat keine 3 stunden gedauert, dann war das baby da, sie sagt es war alles ganz sanft und easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von ginger1987 am 30.08.2014, 8:16 Uhr

Huhu, hatte damals bei meinem großen eine Einleitung weil er zu wenig Fruchtwasser hatte.das war bei 39+6.

Ich bin auch morgens mit Tabletten eingeleitet worden.und der muttermund wurde gleich bei der ersten untersuchung "gelöst".das war recht unangenehm.
den ganzen Tag ist dann nichts passiert.so ab 16 Uhr hat ich dann Unterleibsschmerzen.
Gegen 17.15 bekam ich leichte wehen.17.25 ist die fruchtblase von selber geplatzt und dann kamen heftige wehen.
21.25 war mein kleiner dann da.war echt heftig da ich teilweise doppelte wehen hatte.musste mir auch nen schmerzTropf geben lassen.er hatte auch bissi stress weil gleich kindspech kam.so meinte das zumindest die Hebamme.

Alles in allem war es OK.

Ich weiß aber das es wohl auch nen unterschied macht mit was eingeleitet wird.und es kann schnell losgehen, muss aber nicht.kann sich wohl auch mehrere Tage ziehen.kommt halt drauf an ob das Kind an sich bereit ist zu kommen und nur nen "Schubs" braucht.wenns noch nicht reif ist passiert wohl auch nix.so isses mir zumindest erklärt worden.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von Schöfche am 30.08.2014, 8:48 Uhr

Ixh wurde morgens eingeleitet, am nächsten Tag kam die kleine dann mehr oder weniger freiwillig. Ich kenne bisher nur Einleitungen die sehr lange gedauert haben,obwohl deutlich über termin. Bei ner Freundin zwei tage, bei meiner bett nachbarin sogar drei
Wurde uns im Vorbereitungs Kurs aber auch gesagt, bloß nicht damit rechnen an dem tag oder auch am nächsten kuscheln zu dürfen.

Dennoch, dir allea gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von Sayana27, 10. SSW am 30.08.2014, 8:52 Uhr

Bei mir wurde bei 40+3 eingeleitet, haben eine Tablette gelegt. Das war abends um 19 Uhr. Am nächsten tag um 4.20 Uhr durfte ich kuscheln. Meine kleine ist jetzt 2 1/2 Jahre.

Kopf hoch das wird schon. Mach dir bitte auch nicht so viel Gedanken wegen den Schmerzen du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von sailor venus am 30.08.2014, 9:06 Uhr

hi
meine ist auch sehr....
musste eingeleitet werden wegen blasensprung....
hat 21 std & 57 min gedauert...
war schmerzhaft und ein Drama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von hajahe, 39. SSW am 30.08.2014, 9:36 Uhr

Also ich will dir mut machen, angstmachposts finde ich in deiner Situation unangebracht. Ich hatte zweimal eine Einleitung mit Zäpfchen und hatte traumgeburten. Die zweite geburt hat sofort gestartet und war nach 4 std vorbei. Beide male hatte ich eine pda und dadurch war es absolut erträglich. Du schaffst das! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von Ruhrgirl am 30.08.2014, 10:00 Uhr

Hallo NOR4Queen,

bei mir wurde 2012 die Geburt eingeleitet!

Morgens um 08.00 bekam ich die erste Tablette vor den Muttermund gelegt und musste dann eine halbe Stunde liegen! Danach wurde ein CTG geschrieben und ich sollte dann spazieren gehen! Nichts tat sich!
Um 14.00 Uhr dann die 2. Tablette, selbe Vorgehensweise, ab 14.30 Uhr hatte ich direkt starke wehen, die aber noch ganz gut zu veratmen waren! Um kurz nach 15.00 Uhr war ich im Kreißsaal und um 16.00 Uhr ging es in die Wanne!
Eigentlich um ein wenig zu entspannen, Muttermund war erst bei 3cm, tja und dann ging es rasent schnell!
Ich habe dann intuitiv in den Vierfüßlerstand gewechselt und um 16.30 Uhr war meine Maus da!
Ich hatte vor 11 Jahren eine Geburt ohne Einleitung und ich könnte nicht sagen, welche Geburt schmerzhafter war! Die eingeleitete war nur definitiv schneller!
Wichtig finde ich, das Du Dich darauf einlässt und egal, wie stark die Wehen sind immer daran denkst, das Dich jede Wehe Deinem Baby ein Stück näher bringt!
Jede Geburt verläuft anders, nur weil eingeleitet wird muss es keine Horrorgeschichte werden, ebenso, wie nicht jede natürliche Geburt entspannt verläuft! Hauptsache Du bist in guten Händen und fühlst Dich gut aufgehoben! Mich hat die Hebamme ernster genommen, als ich mich selbst!

Ich wünsche Dir alles gute und das Du bald mit deinem Bauchzwerg kuscheln kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von April.lis, 15. SSW am 30.08.2014, 10:54 Uhr

Erst einmal ALLES GUTE!

Jede Geburt bzw bei jedem ist es einfach anders. Freu dich einfach, dass es bald soweit ist.

Mein Großer kam 3 Std nach Einleitung bei 30+6. Habe zum sanften Start eine viertel oralale Tablettte bekommen. Es sollte langsam gesteigert werden. Aber ca. 1-1,5 Std später gingen die Wehen los. Richtig schmerzhaft waren nur die letzten ca. 20 Minuten. Aber dann urplötzlich...

Die zweite Geburt war allerdings ohne Einleitung absolut vergleichbar. Und genauso schnell und plötzlich mit Wehen.

Also positiv denken. Das wird viel helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von Toja27, 37. SSW am 30.08.2014, 11:15 Uhr

Also ich kenne es eigentlich auch eher so, dass eingeleitete Geburten eher lang sind - scheint also echt unterschiedlich zu sein.

Bei mir wurde bei ET+12 wegen Blasensprung und ausbleibenden Wehen eingeleitet und die Geburt dauerte 31 Stunden.

Es war aber - von den Schmerzen her - schon auszuhalten. Natürlich tat es weh, aber ich bin nicht durchgedreht. Nach 20 Stunden setzten sie mir eine PDA, in der Hoffnung das würde etwas krampfentlösend wirken und mein MuMU würde sich öffnen (der wollte nämlich nicht auf gehen).
Dauerte dann aber nochmal 11 Stunden, bis meine Maus kam - und dann nur mithilfe einer Saugglocke.

Es ist also nicht immer so, dass sofort total heftige Wehen einsetzen. Kommt auch auf die Dosierung an.

Wünsche dir alles Gute und dass es nicht all zu lange dauert und glimpflich verläuft! Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von Muffin85 am 30.08.2014, 12:02 Uhr

6mal eingeleitet, Muttermund dann 1cm auf, Kaiserschnitt....also schnell ist anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von Nettilinchen am 30.08.2014, 12:29 Uhr

Bei mir wurde morgens 8Uhr mit Gel eingeleitet. Bis Mittag, tat sich dann erst mal gar nix...sollte dann 15 Uhr noch mal zum CTG, da waren immer mal ein paar kleine Wehen da, für mich aber kaum spürbar. Sollten dann spazieren gehen...
Daraus wurde leider nix...kaum zur Tür raus, das war so gegen 16Uhr, bekam ich extreme Wehen, kaum ohne Pausen...
Ich konnte mich gerade wieder ins KH reinschleppen, da gingen sie los, die Wehenstürme...es war echt schlimm.
Irgendwie habe ich es bis 19Uhr durchgehalten und Mausi war da. Also, kurz, aber heftig.
Wünsche Dir alles Gute, für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von bald3fachmama2013 am 30.08.2014, 12:45 Uhr

Ich hatte sowohl eingeleitete als auch normale geburten. Bei mir waren alle kurz. Und schmerzhaft ist jede geburt egal ob eingeleitet oder nicht!!!!
Mach dir keinen kopf rausgekommen sind bisher alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von lara2010 am 30.08.2014, 13:10 Uhr

Hallo
Ich hatte 3 Einleitungen. Eine 4 Wochen vor Termin, Geburt 11Stunden
Die anderen jeweils bei 38+ 0. Die zweite Entbindung hat 1 1/2 Stunden gedauert und die dritte hat 2 Stunden gedauert
Schmerzen hatte ich bei allen dreien, aber auszuhalten

Ich durfte jedes mal an nächsten morgen kuscheln.also brauchte ich einen Tag bis die Einleitungen an schlugen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von Wolke80 am 30.08.2014, 13:41 Uhr

Ich hatte vor 6 Tagen eine Einleitung.
Und es war eine traumhafte, schmerzarme und kurze Entbindung...hab gerade den Geburtsbericht ins Septemberforum eingestellt.

Also keine Angst.

LG Wolke mit Jonas *6 Tage*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Einleitung

Antwort von mf4 am 30.08.2014, 15:30 Uhr

Ich hatte 4 Geburten, 1 eingeleitet... alle ohne PDA u.a. Schmerzmittel

diese eigeleitete war die schnellste und heftigste... alles fühlt sich anders an und ihr fühlte mich durch das rasante Tempo wie vom Bus überrollt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von April.lis am 31.08.2014, 9:23 Uhr

Wie läuft es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Hallo. Morgen ist es soweit und die Geburt unseres zweiten Kindes wird bei 40+2 aufgrund zu hoher Blutdruckwerte eingeleitet. Mein Sohn wurde letztes Jahr auch eingeleitet, allerdings bei 41+4 bzw 5 und 41+6 ist er dann geboren. Also zwei Tage hat es gedauert. Schade das ...

von Schnullerbacke1987, 41. SSW 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Leberwerte - evt. Einleitung Geburt?

Hallo Ihr Lieben, ich habe soeben meine Leberwerte erfahren. Getestet wurde, da mir mein Bauch öfters krabbelt. Alle Trombozytenwerte sind i. O.. Allerdings ist der LDH Wert 248, normal wäre bis 214. Und der alkalische Phosphatase Wert ist 135, normal wäre bis 104. Muss das ...

von Srila, 38. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

38. ssw Einleitung oder KS?

Aus medizinischen Gründen muss mein zweites Kind, mit dem ich gerade schwanger bin, bei 37+0 geholt werden, da im späteren Stadium der Schwangerschaft eine akute Plazentainsuffizienz droht. Auch wenn bis dahin noch viel Zeit vergehen wird (bin erst in der 6. Ssw) kreisen meine ...

von Esperanza1811, 6. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 36+4 SSW

Hallo Ich werde nächste Woche Dienstag bei 36+4 SSW eingeleitet der Grund zu wenig Fruchtwasser und die Plazenta gibt denn geist auf :( bin seit Februar unter ständiger doppler Kontrolle Aktuelles geschätztes Gewicht liegt bei 2125 gr wie groß weis ich nicht ...

von kleine079, 37. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

erfahrung einleitung?

Hallo ich wollte mal eure erfahrung über einleitung hören.ich hab von bekannte oft gehört das über termin eingeleitet wird auch wenn es dem kind anscheind gut geht.z.b bei einer bekannte war das fruchtwasser gut das ctg und blut vom köpfchen haben sie auch genommen da war auch ...

von meijen 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung ja oder nein?!?

Hi, Hab mal ne frage. Ich bin ET + 3 bzw. 40+3 und bald soll eingeleitet werden. Mittlerweile glaube ich aber, dass der geburtstermin irgendwie falsch errechnet wurde. Ich hätte Termin am 22.3 gehabt. Da ich relativ schnell, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, schwanger ...

von Maja2007, 41. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Einleitung nach KS (kam mir wegen des Threads unten)

Ich will den Thread unten nicht unnötig entern. Verstehe ich das recht, dass die Gefahr nach einem KS bei einer Einleitung größer ist, weil man nicht vorhersehen kann, wie die Einleitung wirkt? Also kann es dann passieren, dass die Wehen zu schnell zu heftig werden und deshalb ...

von Tinchenbinchen, 27. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangegangen Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, befinde mich momentan in der 39 ssw (38 +2). Aufgrund meiner Ssw Diabetes wurde vor zwei Wochen beim Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus vereinbart, dass spätestens am Et (7. APRIL) eingeleitet werden soll, sofern die Geburt nicht vorher von alleine los ...

von vanella 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

einleitung

hallöchen, bin heute ET+7. bisher keine Wehen. CTG super. MUMU 2cm offen. so wie es aussieht und wie ich mich fühle läuft es auf eine einleitung hinaus. wie ist eure erfahrung?? hat der wehenbelastungstest gereicht das es los ging? morgn werde ich es nochmal mitn arzt ...

von Naddy-1989, 42. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Einleitung???

Hey Mädls, hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon eine Einleitung hatten! Bei mir ist aus medizinischen Gründen (zu wenig Fruchtwasser) bei 38+0 eine Einleitung geplant! Hab ja nun schon sehr häufig gelesen, dass eine eingeleitete Geburt sehr lange dauern kann oder ...

von Minas -Zwergerl, 37. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.