Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387, 12. SSW am 26.05.2007, 10:29 Uhr

Glaubt ihr daran?

hallo ihr lieben!
glaubt ihr, dass wenn in einer familie ein baby unterwegs ist/ geboren wird, dass dann auch ein familienmitglied gehen muss? ich weiß es nicht so recht. als meine schwester schwanger war, ist die oma von ihrem mann gestorben. jetzt ist unser baby unterwegs und kurz zuvor ist von meinem freund seinem vater die mutter gestorben.
glg

 
18 Antworten:

Re: Glaubt ihr daran?

Antwort von Primelchen, 30. SSW am 26.05.2007, 10:47 Uhr

bei uns ist nie einer gestorben...finde das ammenmärchen. das die oma von deinem freund gestorben ist kann dadran liegen, dass sie sicher schon sehr alt war, oder nicht?! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr daran?

Antwort von beccile, 36. SSW am 26.05.2007, 10:47 Uhr

hi


.. ist ne komische sache... und eigentlich denke ich es ist aberglaube. man ist dann irgendwie empfänglicher für solche dinge.
ABER als ich schwanger war mit unserer grossen tochter, starb meine oma. sie war alt und krank, aber trotzdem war es sehr unerwartet. ..
jetzt bin ich wieder schwanger (nicht mehr lange, laut rechnung noch 28 tage) und gestorben ist noch niemand. :-/ aber mein onkel hat wieder prostata-krebs bekommen..

*grübel* ich trau mich nicht zu behaupten, es ist völliger quatsch. aber ganz grundsätzlich würde ich es auch nicht sehn!

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr daran?

Antwort von jaarfi am 26.05.2007, 10:50 Uhr

Hallo,

so generell glaube ich nicht wirklich daran, daß es irgendeinen Zusammenhang gibt.
Aber an dem Tag, an dem ich erfahren habe, dass ich mit meinem dritten schwanger war, ist die Mutter von meinem Schwager gestorben.

Das war schon irgendwie komisch - bei mir die Freude über die Schwangerschaft, gleichzeitig die Trauer bei meiner Schwester und ihrem Mann...

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr daran?

Antwort von Luni2701, 26. SSW am 26.05.2007, 10:50 Uhr

Also bis jetzt ist bei mir keiner gestorben. Jetzt gehts meinem Opa zwar sehr schlecht, aber ich verbinde das nicht mit der ss, denn ihm würde es auch ohne das noch ein Baby kommt sehr schlecht gehen.
Mach dich da nicht zu verrückt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr daran?

Antwort von Niki100706, seit heute 21 ;-). SSW am 26.05.2007, 11:04 Uhr

Hallo,

also ich glaube auch nicht daran. Mein Cousin ist zwar Ende März im Alter von 32 Jahren gestorben, aber bei meiner 1 ss. toi toi toi niemand.

Denke das hat dann was mit zufall zu tun.

Das kommt denke ich mal vielleicht auf 1000 schwangerschaften ein paar mal vor. Schließlich ist man ja auch 40 wochen schwanger. und das ist ja ganz schön viel und soviel kann innerhalb eines jahres passieren.

Liebe Grüße
niki ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr daran?

Antwort von Chrissicat, 17. SSW am 26.05.2007, 11:17 Uhr

Die Geburt eines Kindes und der Tod eines anderen Menschen haben absolut nichts miteinander zu tun. Natürlich kann es mal vorkommen, dass es !!!zufällig!!! so ist, vielleicht sogar in mehreren Fällen, aber in Zusammenhang steht dies nicht!

Als mein Sohn geboren wurde, ist auch keiner aus meiner Verwandtschaft oder aus meinem Bekanntenkreis gestorben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr daran?

Antwort von 24.08.2007, 28. SSW am 26.05.2007, 11:41 Uhr

Also, ich glaub daran. Von einer Bekannten von mir, die ist jetzt schwanger und ihre Oma ist an plötzlichen Hirntot gestorben.
Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Primelchen

Antwort von Kristin387, 12. SSW am 26.05.2007, 12:01 Uhr

sie war noch gar nicht so alt. erst knapp über 60. und mein papa ist schon 67 und lebt schließlich noch. finde nicht, dass das ein alter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr daran?

Antwort von Martina A., 30. SSW am 26.05.2007, 12:16 Uhr

Klipp und klar nein!

Ich bekomme jetzt das fünfte Kind, da würden mir langsam die Familienmitglieder ausgehen! Zum Glück leben alle vier Großeltern meiner Kinder noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr daran?

Antwort von chaossandy, 17. SSW am 26.05.2007, 12:16 Uhr

Hallo
So richtig daran glauben möcht ich auch nicht.ABER kurz nach der Geburt meines 1.Kindes starb meine Oma.kurz vor der Geburt meines 3.Kindes starb die Oma von meinem Schatzi,und kurz nach Geburt meines 4.Kindes starb meine Tante.Nun bin ich wieder schwanger und hoffe das niemand stirbt.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr daran?

Antwort von Tiyoweh, 4+6. SSW am 26.05.2007, 12:22 Uhr

Hallo,
es gibt da so ein Sprichwort, daß sagt, wenn einer kommt,muss ein anderer gehen.
Ich denke eher, daß man, wenn man schwanger ist ,sein Umfeld anders wahrnimmt und dadurch auch Dinge als extremer empfindet.
Es ist *normal*, daß Menschen in unserem Umfeld(auch weiterem) sterben.Aber als Schwangere denkt man eher darüber nach und tut es nicht ab.
Da schließt sich dann der Kreislauf wieder.

LG Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr daran?

Antwort von Ceres01, 13. SSW am 26.05.2007, 12:25 Uhr

2 Tage vor der Geburt meiner Tochter ist die Oma meines Mannes gestorben.

Jetzt in der 2.SS ist der Partner meiner Mutter schwer krank....

Ich glaube schon irgendwie daran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, da glaube ich nicht daran.

Antwort von phifeha, 34. SSW am 26.05.2007, 12:27 Uhr

als philipp geboren wurde, ist niemand gestorben, als felix geboren wurde ist niemand gestorben, als hannah geboren wurde ist niemand gestorben...meine oma starb letztes jahr im juli und ich wurde erst im november wieder ss!

ich denke, das ist eher zufall!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr daran?

Antwort von Little-coco, kuscheln mit Elaine se am 26.05.2007, 14:18 Uhr

Ich habe das schon öfter gehört und nie recht daran geglaubt, bis jetzt...
Meine Tochter ist jetzt 2 Wochen und 4 Tage alt und gestern ist der Opa meines Mannes gestorben!
Liebe Grüße
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr daran?

Antwort von naschkatze1978, habe fertig seit 14. am 26.05.2007, 16:28 Uhr

Huhu...
Also bei uns stimmte es:-( leider
Als meine Schwägerin mit der großen schwanger war, ist die lieblings Oma meines Mannes gestorben,ausgerechnet 2 Wochen vor ET .Und als ich mit meiner Großen Schwange war ist eine sehr sehr gut bekanke gstorben, und als wieder meine Schägerin mit der kleinen Schwanger war ist ihre lieblings Oma gestorben 5 Wochen vor ET, Und zum guten schluss ist jezt bei unserem Kleinen 11 Wochen alt, gott sei dank noch niemand gestorben*aufholzklopf*

Liebe Grüße
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war das 2 x der Fall

Antwort von Simone-01-03-07, 35. SSW am 26.05.2007, 19:21 Uhr

... nach der Geburt meiner Tochter musste 9 Monate später mein Opa mütterlicherseits gehen (er hatte Krebs )-:)

..... nach der Geburt meines Sohnes starb 9 Monate später meine Oma väterlicherseits.

Beide an einem Donnerstag.

Nun bin ich wieder schwanger und hoffe nicht wieder ein Familienmitglied zu verlieren!

Gruss Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

? Und was bedeutet das nun?

Antwort von julia76, 23. SSW am 26.05.2007, 20:56 Uhr

Das hört sich so an, als ob man dann dafür verantwortlich wäre: Wie könnte ich ein Baby zur Welt bringen wollen, wenn gleichzeitig einer dafür gehen müsste? Schließlich hat man es in der Hand, ob man schwanger wird (nicht immer). Ich glaube, dass man nicht in solche Dinge durch eigenes Tun eingreifen kann. Außerdem würde ich dann auch gerne wissen, warum die Weltbevölkerung stetig wächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon komisch....

Antwort von elkeupina, 17. SSW am 26.05.2007, 23:46 Uhr

....
also eigentlich sträube ich mich auch dagegen an so was zu glauben!

Allerdings hatten wir das in den letzten 6 Monaten jetzt insgesamt 4!!!!! Mal.
3x bei Schwangeren in der Familie/ im Freundeskreis und einmal bei uns selbst.
Der Opa meines Mannes ist kürzlich verstorben. *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.