Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpf1977, 31. SSW am 21.01.2008, 13:19 Uhr

Gipsbauch

Hallo,
ich möchte mir gern einen Gipsbauchabdruck machen lassen. Wie macht man das am besten damit dies auch richtig gelingt.

Sandra

 
6 Antworten:

Re: Gipsbauch

Antwort von livia1, 25. SSW am 21.01.2008, 14:06 Uhr

Einfach aus dem baumarkt so gipsbänder holen die taucht man dann ins wasser und legt sie auf dem bauch bis er bedeckt ist.
So habe ich das gemacht ist klasse geweorden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbauch

Antwort von schnadchen, 32. SSW am 21.01.2008, 14:13 Uhr

ich hab gehört man soll es im stehen machen. weiß aber nicht genau ob es funtioniert, ich muss auch erst probieren. und mind. 3, besser 5 schichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbauch

Antwort von leo engel, 15. SSW am 21.01.2008, 14:14 Uhr

Wir haben das im halb liegen gemacht.

Gibsbinden kriegst du sonst auch in der Apotheke. Da haben wir die auch geholt. Wichtig ist nur voher eincremen oder wie wir es gemacht haben, die Stellen wo der Gips hinkommt, vorher mti Frischhaltefolie bedecken.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbauch

Antwort von Yako, 11. SSW am 21.01.2008, 14:34 Uhr

Hallo,

Folie oder dick mit Vaseline eincremen, das fand ich am wichtigsten. Wir haben es auch im halbliegen gemacht, wobei der Busen da nicht so vorteilhaft ausschaut (habe einen großen und die sind dann etwas zur Seite abgedriftet).

Dann den Boden mit Zeitungspapier abdecken, weil es teilweise tropft. Es gibt im Internet auch so Fertigpakete (Gips, Creme und sonst.), aber die sind für mein Empfinden zu überteuert.

viel Spass
Yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal im Februar- Forum...

Antwort von DajanaBS, 38. SSW am 21.01.2008, 17:46 Uhr

... da gabs auch grad die Frage

Gruß Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbauch

Antwort von BabyLove07, 39. SSW am 21.01.2008, 19:12 Uhr

Hey

Haben neulich auch nen Abdruck gemacht. Dazu haben wir in so einem Bastelgeschäft diese Gipsbinden gekauft... haben insgesamt 3 Rollen benutzt, aber haben außer Bauch und Brust hoch bis zu den Schultern gemacht.
Haben mich erst eingecremt, dann mit Frischhaltefolie bedeckt (damit sie schon eng an deinem Bauch klebt) und dann die Binden zurecht geschnitten. Für Bauch haben wir so ca. 40cm lange genommen, für die Brust ca 15cm.
Da ich nicht ewig da rum stehen wollte, haben wir ein Handtuch auf die Couch gelegt und ich hab mich vorne an die Kante gesetzt (hinter mich 2 große Kissen damit ich nicht steif werd) da so der Busen nicht komisch zur Seite rutscht und der Bauch nicht "einfällt". So wirds, denk ich, am schönsten.

Viel Spaß :)
Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.