Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less, 38. SSW am 12.08.2009, 10:00 Uhr

gipsabdruck

hallo, ich will heute oder morgen den bauchabdruck mit gips machen, wird ja langsam zeit^^

was mach ich denn unter den gips, dass es nicht an mir festklebt? irgendeine creme? oder was spezielles oder tücher oder was nehm ich da am besten?
und mit was lässt sich der abdruck dann am besten anmalen?

danke schonmal

 
9 Antworten:

Re: gipsabdruck

Antwort von Mini-meee, 7. SSW am 12.08.2009, 10:14 Uhr

mit Frischhaltefolie einwickeln! Der Abdruck wird von Innen dann zwar nicht glatt, aber das kann man später bearbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gipsabdruck

Antwort von dakini, 38. SSW am 12.08.2009, 10:34 Uhr

wir haben melkfett genommen. hat super geklappt.

angemalt haben wir auch noch nicht....?? bin da auch um tipps dankbar :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gipsabdruck

Antwort von Juli1979, 39. SSW am 12.08.2009, 10:47 Uhr

Mein Schatz mich auch mit Frischhaltefolie eingewickelt,das war super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gipsabdruck

Antwort von DieJessi, 13. SSW am 12.08.2009, 10:55 Uhr

wir haben meinen bauch ganz dick mit vaseline eingecremt.
Hab mal ein Foto hinzugefügt damit ich nicht schreiben muss wie ich ihn angemalt habe. oben links und rechts sind handabdrücke von finn und unten links und rechts seine fußabdrücke.

lg
jessi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gipsabdruck

Antwort von Lafayette, 35. SSW am 12.08.2009, 11:29 Uhr

Hallo, habe beim letzten Kind auch einen gemacht und mit Vaselne gecremt. Muss man aber echt gut machen, sonst tut es beim ablösen echt weh.
Angemalt habe ich mit Acrylfarbe und dann mit einem extra Acryllack alles fixiert. Mit Acrylfarbe geht es wirklich gut und ich glaube das ist auch die Farbe die immer bei fertigen Sets dabei ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gipsabdruck

Antwort von frau.napalm, 38. SSW am 12.08.2009, 13:32 Uhr

Ich habe auch einen gemacht. Einfach dick mit Vaseline einschmieren, Frischhaltefolie über die Brustwarzen, dann geht das.
Habe ihn anschließend mit Acryl bemalt und am Ende ein Glanz-Finis-Lack aufgetragen:

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=august&id=179716

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nivea

Antwort von jessy-less, 38. SSW am 12.08.2009, 13:37 Uhr

kann ich auch ganz dick nivea creme drauf schmieren oder ist die dafür nicht so geeignet?

und grad noch ne frage (sorry)
reichen 8 gipsrollen mit jeweils 2m? also insgesamt 16m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nivea

Antwort von frau.napalm, 38. SSW am 12.08.2009, 13:41 Uhr

Also, ich wäre mit normaler Körpercreme vorsichtig, weil sie ja einzieht und das Gips dann nicht mehr richtig vom Körper weghält. Ist aber sicher besser als gar nix drauf zu schmieren.

Ich habe für meinen Bauch 7 Gipsbinden mit jeweils 2m gebraucht. Das ergab 3 Schichten und war vollkommen ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nivea

Antwort von jessy-less, 38. SSW am 12.08.2009, 13:46 Uhr

ok danke, dann warte ich mal, ob mein freund von seiner arbeit melkfett oder sowas mitbringen kann.
vielleicht nehm ich sonst doch lieber frischhaltefolie
also wenn ich nivea nehmen würde, würd ich das so dick drauf machen, dass mein bauch weiß wäre^^

dann hoff ich, dass ich mit den 8 stück hinkomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.