Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melienchen, 23. SSW am 04.01.2007, 10:18 Uhr

Gipsabdruck

Kurze Frage Mädels:

Also, würde gerne irgendwann Gipsabdruck vom Bauch machen. Hab dazu aber ein paar Fragen.
Wann genau ist denn der optimalste Zeitpunkt?
Und vor allem wieviel Gips braucht man denn so
für einen Bauch? Wo habt ihr den Gips denn gekauft ? In der Apotheke oder gibt´s denn auch irgendwo günstiger?

Danke schonmal für die Antworten

melienchen

 
4 Antworten:

Re: Gipsabdruck

Antwort von tool307, 23. SSW am 04.01.2007, 10:21 Uhr

Was machst du mit dem Gipsabdruck?
Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, aber ich werd mir nirgends in die Wohnung meine Bauch hängen oder stellen, deswegen werde ich darauf verzichten...

Bei meiner Freundin liegt der Abdruck auch nur im Schrank....

Vaseline, am besten Eimerweise, das ist das wichtigste, aber gleichmäßig auftragen, sonst sieht man es im Gips hinterher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck

Antwort von SteffiH., 18. SSW am 04.01.2007, 10:25 Uhr

Gib mal Gips in die Suchfunktion ein, da findest du schon ganz viele Antworten :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck

Antwort von FinnJannik, 13. SSW am 04.01.2007, 10:56 Uhr

Also ich habe in meiner ersten SS auch nen Abdruck gemacht, und ich werde auch diesmal einen machen...

Allerdings weiß ich jetzt, lieber den Abdruck im sitzen machen, und nicht irgendwie die Stellung verändern, denn dadurch ist der net so gut geworden...

Gipsbinden brauchste ziemlich viele, damit der auch schön stabil wird...und schön vorher mit Vaseline einschmieren!!!

Ich habe meinen Bauch jetzt auf einer Leinwand über unserem Bett hängen, mit Fotos von meinem kleinen Süßen!!!

Ich finde es super!

Beim nächsten Mal werde ich noch meine Hände mit eingipsen, so dass die auf meinem Bauch sind...

naja, es gibt viele verschiedene Varianten!!!

Aso, bester Zeitpunkt: am besten so spät wie nur möglich, also ab der 35.SSW würde ich sagen, ich hab es in der 38. Woche gemacht!

LG Nanny

und viel Spaß löl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck

Antwort von Babygirl-Honey, 38. SSW am 04.01.2007, 11:24 Uhr

Hallo

Einen Gipsabdruck kannste immer machen wann du willst.Habe ein in der 29 ssw gemacht und einen jetzt in der 38 ssw. Du bekommst die gipsbinden entweder in der Apotheke oder im Internet bzw. bei eBay wenn du dort Gipsabdruck eingibst. wieviel Gipsbinden du brauchst kommt immer darauf an was du alles eingipsen willst und wie dein bauchumfang ist. Du solltest wenigstens 2 Schichten Gips auftragen damit der Abdruck später stabil genug ist.Mehr schadet sicher auch nicht. du solltest die Binden in der Größe 2m*10cm nehmen. Und du solltest schon so 6 Binden haben.Würde dir aber mehr als 6 empfehlen, wie schon gesagt mehr schadet auch nicht. Lieber zu viel als zu wenig, weil der Abdruck sonst nicht stabil genug ist. du solltest dein Bauch vorher ordentlich mit Vaseline oder Melkfett eincremen. Lass dir beim Abdruck ab besten von jemanden helfen.Wenn der ganze Gip drauf ist könnt ihr noch anföhnen, dann wird er schneller hart. WEnn der Abdruck fertig ist lass ihn noch 1-2 Tage richtig trocknen bevor du ihn anmalst oder sonstiges.

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.