Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie2007, 37+5. SSW am 19.03.2007, 10:33 Uhr

Gipsabdruck vom Babybauch:o)

Hallo!
Ich hätte gerne einen Gipsabdruck von meinem Babybauch.Hat jemand von Euch Erfahrung damit?Kann man das selber machen mit seinem Mann oder wäre es besser bei einer Hebamme?Was muß man dabei beachten,vorher eincremen,wie lange muß der Gips in etwa trocknen?Kann man davon Wehen bekommen?Vielen Dank,Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Gipsabdruck vom Babybauch:o)

Antwort von körki am 19.03.2007, 10:45 Uhr

Hallo. Ich habe in meiner ss auch einen Abdruck gemacht.Du kannst es ganz einfach mit deinem Mann zusammen machen. Ihr könnt euch in der Apo Gips holen( das sind Rollen aus Streifen) die ihr dann ganz einfach an deinen Bauch anpasst. dann werden die Kurz ins Wasser gelegt und dann auf deinen Bauch. Ich würde den Bauch vorher ein Ölen oder cremen.denn das kann beim Abmachen des Gibs doch ganz schön zwicken.Oder du legst dir vorher mullbinde oder ähnliches auf den Bauch.
Wenn ihr dann fertig seid den Gibs auf den bauch zu machen dauert es nicht mehr lange bis er hart ist.5-10 minuten maximal! Dann kannst in ganz einfach abnehem.

Viel spaß.

PS: mein man kann keine Wehen davon bekommen.Warum auch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Babybauch:o)

Antwort von pünktchenimbauch, 40. SSW am 19.03.2007, 13:36 Uhr

hi,

ich hab das auch gemacht. stimme auch in fast allem körki zu, aber leg dir bloß keine mullbinde unter, die würde ja genau so nass werden, wie die gipsbinden und sich mit dene verbinden. also eincremen oder frischhalte folie drunter...

wann der gips trocken genug ist, das merkst du, er löst sich dann z.b. beim atmen langsam von selbst.
wenn du ihn anmalen willst, dann musst ihn noch ca. 3 tage trocknen lassen, damit die komplette feuchtigkeit raus ist.

grüsse
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Babybauch:o)

Antwort von marin.a am 19.03.2007, 14:02 Uhr

Hi,

hab in der 1. SS auch einen Abdruck gemacht. Hatte mir auch Binden in der Apo geholt. Bzw. keine Binden - die haben bei uns extra so Gips-Stücke in Großmengen und verkaufen diese per Gewicht zum basteln ect.
Die verpackten für die Ärzte sind ziemlich teuer.. und man braucht doch einiges.
Außerdem wurde dieser Gips fester...

Wir hatten damals noch Folie vom Wände streichen übrig. So ne ganz dünne durchsichtige.. die hab ich über mich drüber gelegt und mein Mann hat meinen Bauch + Busen ein-gegipst...

Die große Folie war klasse - so waren auch Wasser/Gips/Spritzer auf Sofa und Fußboden kein Problem.. viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck vom Babybauch:o)

Antwort von körki am 19.03.2007, 14:15 Uhr

Also ich habe mir Mullbinden drunter gemacht und es war überhapt kein Problem. Im gegenteil ich fand es angenehemer als Folie etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@körki

Antwort von pünktchenimbauch, 40. SSW am 19.03.2007, 15:31 Uhr

hmm dann stell ich mir vielleicht was falsches unter mullbinden vor....

ich hab gecremt, das ging auch super :-)

marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @körki

Antwort von körki am 19.03.2007, 16:20 Uhr

Na das sind diese Stoff Teile die auch meistens unter einen Gips kommen wenn der arm oder das Bein eingegipst wird. Die bestehn ja aus mehreren lagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.