Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alenchen, 34. SSW am 17.01.2013, 20:47 Uhr

Gipsabdruck, Babybauchfotos... und was noch???

Hallo :-)
ich bin jetzt in der 34 SSW und möchte gerne, weil man ja eh nie weis ob man irgendwann nochmal ein 2. baby bekommt, alle "traditionen" oder wie man es auch nennt ;-) gerne machen...
natürlich sind schon pärchenbilder mit babybauch gemacht und anfang februar kommen dann nochmal bilder mit nacktem bäuchlein, einen gipsabdruck habe ich auch schon gemacht... sooo... jetzt meine frage: was kann man noch schönes machen, so als erinnerung für später einmal? ich meine mal gehört zu haben, dass man an dem tag wo der kleine schatz geboren wird, die aktuelle tageszeitung kauft und dann mspäter schauen kann was an dem geburtsdatum alles so passiert ist...

fällt euch nochetwas schönes ein? muss ja garnicht aufwändig sein, sollen ja nur kleine nette erinnerungen sein ;-)

danke schonmal für eure tips!

 
6 Antworten:

Re: Gipsabdruck, Babybauchfotos... und was noch???

Antwort von San17, 8. SSW am 17.01.2013, 21:15 Uhr

Nur kurz dazu das mit der zeitung ist toll, meine eltern haben versucht alle geburtstagszeitungen von mir und meiner schwester zu sammeln, die gabs dann zum 18. das ist einfach toll, sich die ab und an anzusehen. Das werde ich für meinen wurm auch machen.
Und fotos, sonst denk ich nichts, son gipsabdruck muss man auch immer wo hinpacken und wir haben noch gar keine eigene wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck, Babybauchfotos... und was noch???

Antwort von MVgirl1986 am 17.01.2013, 21:19 Uhr

Hallo.

Wir haben z.b. noch ein-zwei schöne US-Bilder auf Leinwand ziehen lassen. In Farbe! Denn die verblassen ja so schnell.

Was wir bei der FD noch machen lassen haben, war ein Video vom US. Gucken wir uns immer mal wieder an. War besonders süß, weil unser Sohn da gerade gegähnt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck, Babybauchfotos... und was noch???

Antwort von SteffiZ84, 40. SSW am 17.01.2013, 21:33 Uhr

Mein Mann hat meinen Babybauch gerade mit Schminkstiften bemalt. Total süß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck, Babybauchfotos... und was noch???

Antwort von sternenfee75 am 17.01.2013, 22:41 Uhr

Ich habe für meine Zwerge Kisten individuell gestaltet, da kommen dann die ganzen Erinnerungsstücke rein. Zeitung vom Geburtstag, einen Stern Jahresrückblick, erster Strampler, Namensband,...Mit der Zeit kommt einiges zusammen.
Und ich schreibe eine Art Tagebuch mit den wichtigsten Ereignissen der beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck, Babybauchfotos... und was noch???

Antwort von lucie87 am 18.01.2013, 8:09 Uhr

Ich hab mir meine Kugel von einer Freundin und von meinem Mann anmalen lassen.google mal ss-Bauch und Kinderüberraschung.find ich klasse.
Nach einer Woche haben wir Fußabdrücke und Handabdrücke von der kleinen gemacht und werden das auch immer mal wiederholen.
War übrigens fingerfarbe für Kleinkinder.muss ja wieder ab gehen und sollte nicht schädlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck, Babybauchfotos... und was noch???

Antwort von alenchen am 18.01.2013, 16:30 Uhr

vielen dank für die tollen ideen :-) also so einen stern jahresrückblick vom ersten jahr ist super :-D und das namensbändchen :-) hihi auch ne süße idee :-) ein video haben wir jetzt endlich auch machen "können" der kleine schatz hat uns sonst immer nur sein rechtes ohr gezeigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.