Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina89, 22. SSW am 29.11.2012, 22:03 Uhr

Giftige Adventskalender -.-

Habe wie jedes Jahr einen Lind advents kalender. Da das ja schon einer der teuersten kalender ist dachte ich nie im leben daran das der gefähliche stoffe haben könnte.
Da mein Papa darauf geträngt hatte das ich im inet nachschaue welche kalendermarken davon betroffen sind, sah ich aufeinmal das auch lind kalender davon betroffen sind. Ich bin dann gleich ins geschäft gefahren und habe ihn abgegeben und bekam sogar ohne kassenzettel das geld zurück.

Hatte mich schon soo darauf gefreut. Habe ihn schon vor 4 wochen gekauft -.- und jetzt gibts keinen. War kurz vorm weinen -.-
Kann einfach nicht verstehen wie so was passieren kann. Die sind doch für KINDER!! Finde das so schrecklich...

Trotzdem wünsch ich euch nen schönen Abend

Glg

 
8 Antworten:

Re: Giftige Adventskalender -.-

Antwort von MaRoLePe, 4. SSW am 29.11.2012, 22:07 Uhr

Wo steht das denn?hab auch einen von lindt geschenkt bekommen?!:-(:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hab ich verpasst ???

Antwort von Sayo, 39. SSW am 29.11.2012, 22:08 Uhr

Gift in Adventskalendern ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hab ich verpasst ???

Antwort von Angelina89, 22. SSW am 29.11.2012, 22:14 Uhr

http://m.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/stiftung-warentest-ruft-zur-vorsicht-giftiges-mineraloel-in-adventskalender-nascherei-_aid_868497.html

So da ist der link von Focus.
Ich habe jetzt alle weggeschmissen bzw zurückgebracht.
Unter anderem sind es billige marken aber auch marken wie lind, milka, hussel, smarties usw. Dort kann man dann auf nen link gehen wo alle marke aufgelistet sind.

Mir ist immoment zu heitel ss diese schokolade zu essen. Man weis nie was passiert. Also der stoff ist krebserregend und löst bei kindern konzentrationsstörungen aus.
Finde das ne sauerei -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giftige Adventskalender -.-

Antwort von mf4 am 29.11.2012, 22:16 Uhr

Das ist seit Tagen im Gespräch und mal wieder bewahrheitet sich, dass keiner sicher ist, wenn er statt günstig teuer kauft. Die teuren Marken sind auch dabei.

http://www.test.de/Adventskalender-mit-Schokoladenfuellung-Mineraloel-in-der-Schokolade-4471436-4471488/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giftige Adventskalender -.-

Antwort von DieCaro994, 19. SSW am 29.11.2012, 22:21 Uhr

habe jetzt keinen Artikel gelesen nur gehört, im TV sagten die irgendwie was davon das es von den bunten Kartons kommen soll oder so..
Ich hab mich nur gefragt, die werden doch genauso hergestellt wie die letzten jahre bestimmt auch....
Jemand schon mal in den vergangenen Jahren am Adventskalender gestorben? Weil die müssten doch dann auch schon giftig evtl. gewesen sein, oder was ist dieses Jahr anders??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giftige Adventskalender -.-

Antwort von Angelina89 am 29.11.2012, 22:27 Uhr

@diecaro
Ich weis es selber nicht genau. Will ihn aber nicht mehr essen. Bleibt ja im hals stecken und immoment mit der ss... da passe ich auf mit alkohol (in lebensmittel), rohem fisch, käse usw und dann würde ich schadstoffe essen.
Mach es einfach wieder so das ich nur noch selbstgemacht mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giftige Adventskalender -.-

Antwort von DieCaro994, 19. SSW am 29.11.2012, 22:33 Uhr

@ angelina: sicher ist sicher ;) Ich hab auch einen selbstgemachten hier und einen gekauften ... mein gekaufter wird aber im Warentest seltsamer weise nicht aufgeführt ( oder bin ich blind?? ) .. wobei das einer von Milka ist... Naja ich werd morgen nochmal in ruhe recherchieren und wenn der irgendwo aufgeführt wird, als gefährdet werd ich den auch nicht essen... ;) ISt doch was anderes wenn man es weiß das da was sein könnte.. wobei wenn ich nicht schwanger wär würd ich essen :D aber naja die umstände sind halt anders ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giftige Adventskalender -.-

Antwort von mucki26, 12. SSW am 29.11.2012, 22:46 Uhr

Laut TV sollen diese Rückstände drin sein, aber beim verzehr von einem stück nicht schädlich sein....
Da ich jedes jahr die Kalender selber bastel und anschliessend päckchen packe zum dran hängen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.