Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka27, 31. SSW am 30.09.2011, 17:37 Uhr

Gibts nen Tipp damit sich das Baby dreht?

Hallo die Damen!

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber gibt es irgendetwas das man unterstützend tun kann, damit sich das Baby mit dem Kopf nach unten dreht? Ein bisschen Zeit ist ja noch, aber irgendwie mach ich mir trotzdem Gedanken. Würde so gerne "normal" entbinden und nicht unbedingt mit Kaiserschnitt...

 
7 Antworten:

Re: Gibts nen Tipp damit sich das Baby dreht?

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.09.2011, 17:43 Uhr

es gibt die sog. äußerewendung, du kannst was homöopathisches nehemen oder auch einfach nur abwarten.. wir hatten ne Frau da da lag das Kind mit dem Kopf nach unten und alle staunten als es raus kam denn es kam mit den Füßen zuerst und dann mit dem kopf.. es hatte sie während der Geburt nochmals gedreht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts nen Tipp damit sich das Baby dreht?

Antwort von Schippchen, 30. SSW am 30.09.2011, 18:25 Uhr

Also ich hatte in den letzten fünf Tagen zufälligerweise 3 US und jedes Mal lag die Kleine anders, erst mit Kopp nach unten, dann BEL, dann wieder SL. Also noch gar keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimmen gehen

Antwort von MamavonLucas am 30.09.2011, 18:27 Uhr

hat bei mir in der 35.Ssw Wunder bewirkt.
Viel Glück
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts nen Tipp damit sich das Baby dreht?

Antwort von sweetydragon, 36. SSW am 30.09.2011, 19:04 Uhr

also ich versuch es grad mit moxen. aber außer jeder menge bewegung der kleinen hat es noch nichts gebracht. meine kleine hat sich aber auch noch nie gedreht bisher. ich lege mir abends noch lautsprecher mit schöner musik an den unteren bauch, um sie eventuell zu locken. von einer äußeren wendung halte ich nichts, da auch dabei wieder komplikationen auftreten können. aber im endeffekt ist es mir mittlerweile egal. ich werde so oder so spontan entbinden. ich habe ein krankenhaus, dass es anbietet und so wird ein kaiserschnitt nur im äußersten notfall gemacht. ich hatte nämlich schon einen und möchte endlich mal wissen, wie es ist, wenn man spontan entbindet.

ich drück dir aber die daumen, dass sich dein kleines noch von allein dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts nen Tipp damit sich das Baby dreht?

Antwort von kimama am 30.09.2011, 19:55 Uhr

Mit der Taschenlampe leuchten und zwar nach unten.Das Baby dreht sich Richtung Licht.Ansonsten gibt es noch moxen oder die indische Brücke.
Übrigens bei mir hat die indische Brücke geholfen.Mein Sohn hat sich in der 38 Woche in Scheitellage gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, gibt es ...

Antwort von Xantja, 29. SSW am 30.09.2011, 22:11 Uhr

Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, gibt es ...

Antwort von Katinka27, 31. SSW am 30.09.2011, 23:20 Uhr

Na für diesen Tipp bin ich besonders dankbar, wär ich nie drauf gekommen, dass ich mich einfach gedulden muss . Klar bleibt einem im Endeffekt nix anderes übrig als zu warten, aber wie man oben so sieht gibt's da ja anscheinend doch noch mehr was man versuchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.