Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 20. SSW am 21.11.2012, 17:25 Uhr

Gibts jemand der vor der SS schon Migräne hatte und jetzt noch mehr als vorher?

Ich bin in der ungünstigen Lage,dass ich laut meinem Frauenarzt zu den übrigen 10% gehör, die während der SS nicht ihre Migräne verlieren, sondern die sich noch verstärkt.
Ist hier im Forum noch jemand,dem es so geht...
Es gibt fast keinen Tag an dem ich kein Kopfweh/Migräne hab.
Erst war ich 2 tage daheim mit Migräne, dann war ich heut morgen sooo froh,dass es wieder vorbei war..nciht mal Kopfweh usw. und dann..im Laufe des Arbeitstages hat es sich schon angekündigt..und jetzt..jetzt hab ich wieder Kopfweh..bzw.eigentlich schon wieder Migräne..davon ist mir auch schon wieder sooo schlecht, dass ich mich übergeben musste..
SChreib euch nur kurz diesen Text..und dann versuch ich zu schlafen..

LIebe Grüsse

 
16 Antworten:

Re: Gibts jemand der vor der SS schon Migräne hatte und jetzt noch mehr als vorher?

Antwort von februar2007, 21. SSW am 21.11.2012, 17:27 Uhr

Ich hab es zwar jetzt nicht schlimmer als vor der Schwangerschaft, aber kenne mich mit dem Thema ganz gut aus.
Hatten ja auch schon mal geschrieben deshalb.
Was willst du denn wissen?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts jemand der vor der SS schon Migräne hatte und jetzt noch mehr als vorher?

Antwort von Honey87, 24. SSW am 21.11.2012, 17:44 Uhr

Hallo, ich hatte es vor der ss ganz schlimm mit Erbrechen und starken Muskelverspannungen. Dann die ersten 4 Monate wurde das noch viel schlimmer und jetzt ist es weg. Hoffe das es bei dir vll auch noch nachlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts jemand der vor der SS schon Migräne hatte und jetzt noch mehr als vorher?

Antwort von Snaddy, 33. SSW am 21.11.2012, 18:09 Uhr

Hey, davon kann ich ein Lied singen. Es fing bei mir im zweiten Monat an und ging bis vor 2 Wochen weiter (da war ich im 8.Monat). War deswegen auch mehrfach krank geschrieben, da die Anfaelle immer in starken Sehstoerungen neben stechenden Kopfschmerzen und Uebelkeit endeten.
Eine Besserung trat bei mir erst ein nachdem meine Arbeitsstunden reduziert wurden. Es lag bei mir wohl am Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts jemand der vor der SS schon Migräne hatte und jetzt noch mehr als vorher?

Antwort von Melli2901, 39. SSW am 21.11.2012, 18:12 Uhr

Hallo!

Ich habe seit Kleinkindalter Migräne und während der Schwangerschaft ist es noch schlimmer geworden.
Die Aura hat sich verstärkt, Sprachstörungen sind dazu gekommen und es dauert deutlich länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MELLI

Antwort von Schokoauge am 21.11.2012, 18:15 Uhr

und was tust du dagegen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MELLI

Antwort von Melli2901 am 21.11.2012, 18:25 Uhr

Leider nicht viel...
Ich versuche mich schnell hinzulegen (Zimmer komplett dunkel), schmiere meine Stirn, Schläfen und Nacken mit Minzöl ein und quäle mich meistens 2-3 Tage damit rum...Übergeben muss ich mich meistens direkt am ersten Tag, was es nicht besser macht.

Schüssler-Salze Nr. 7 hab ich schon ausprobiert- ohne Erfolg.
Paracetamol hilft mir gar nicht!
Es tut mir immer ganz gut, wenn mein Freund mich krault oder den Nacken massiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MELLI

Antwort von februar2007, 21. SSW am 21.11.2012, 18:27 Uhr

Wie glaub ich schon mal erwähnt:
ich würde mich bei so einer massiven Migräne dringend in die Hände eines Migräne Spezialisten begeben.
Es gibt extra Kliniken, die sich NUR um Migränepatienten kümmern.
Denn es ist so: Man kann nur wissen, wie man helfen kann, wenn man die Ursache kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MELLI

Antwort von Melli2901 am 21.11.2012, 18:35 Uhr

Ich habe schon alles versucht- war in Miränekliniken, meine Eltern haben mich auch überall hin geschleppt, als ich noch klein war...
Alles wurde gemacht..MRT, war bei unterschiedlichen Neurologen usw.
Nichts wurde gefunden. Ich hab es mit starken Medikamenten in den Griff bekommen....die ich ja jetzt nicht mehr nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MELLI

Antwort von februar2007, 21. SSW am 21.11.2012, 18:56 Uhr

Sorry, das war ein Beitrag für Schokoauge.
Tut mir leid, Melli, dass dir nicht geholfen werden kann :(
Welches Medikament nimmst du denn außerhalb der Schwangerschaft?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MELLI

Antwort von Melli2901 am 21.11.2012, 19:27 Uhr

Ich dachte, du meintest mich

Das einzige Medikament, das mir hilft, ist Relpax.
Ich hab schon eine ganze Reihe anderer Medikamente durch, aber nichts hat so gut und schnell geholfen, wie das.
Darf ich fragen, was du dagegen machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts jemand der vor der SS schon Migräne hatte und jetzt noch mehr als vorher?

Antwort von wichtelfrau am 21.11.2012, 19:40 Uhr

Habe auch Migräne seit ich drei Jahre alt bin.
Jetzt in der SS ist sie komplett weg.War schon bei der ersten SS so.Kam leider danach zurück und das heftiger.Vielleicht hab ich ja dismal Glück und sie bleibt weg.

Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MELLI

Antwort von februar2007, 21. SSW am 21.11.2012, 20:02 Uhr

Ach, ich hab sämtliche Triptane, sowie Betablocker und einige andere Nervenmittel durch und SO RICHTIG hilft nichts.
Deshalb bin ich im Moment wieder bei den schnöden Ibu, aber in dreifacher Dosis oder direkt per Infusion
Ich habe aber gemerkt, dass es besser ist, wenn ich einen sehr geregelten Tagesablauf habe (immer gleich aufstehe, ganz regelmäßig esse und trinke, und mir mehr Ruhepausen gönne als ich eigentlich gerne würde).
Aber seitdem ich eine Meningitis hatte, ist es einfach immer sehr heftig und die Ärzte sagen, dass bei mir nichts anschlägt, weil mein Hirn einfach ein bisschen "geschädigt" (also überempfindlich) ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MELLI

Antwort von Melli2901 am 21.11.2012, 20:12 Uhr

Ach ja, Betablocker habe ich vor der Schwangerschaft auch immer zusätzlich eingenommen.
Mir wurde irgendwann gesagt, das ich da durch muss...das man mir nicht helfen kann.
Was ich sehr merkwürdig finde sind die starken Sprachstörungen, die ich dabei seit der Schwangerschaft habe. Ich habe die Wörter, die ich sagen will in meinem Kopf, aber sie kommen falsch aus meinem Mund raus...
deswegen muss ich jetzt am Freitag nochmal ins KH und werde durchgecheckt, weil denen das zu riskant ist ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MELLI

Antwort von februar2007, 21. SSW am 21.11.2012, 20:38 Uhr

Wie weit bist du denn?
Und was genau ist denen zu riskant?
Die Sprachstörung ist schon echt gruselig.
Alles neurologische wird aber regelmäßig überprüft?

Gute Besserung, du Arme :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MELLI

Antwort von Melli2901, 39. SSW am 21.11.2012, 20:54 Uhr

Ich bin jetzt in der 39. ssw und habe in 10 Tagen ET...
Was denen zu riskant ist, weiß ich nicht..ich war so überrumpelt, das ich nicht nachgefragt habe. Ich lass den Termin am Freitag auf mich zukommen und frag dann mal nach.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was das mit der Entbindung Zutun hat.

Aber toi, toi, toi, ich hatte jetzt seit einer Woche keine Migräne mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MELLI

Antwort von februar2007, 21. SSW am 22.11.2012, 9:21 Uhr

Oh man, du Arme!
Ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt mal von Attacken verschont bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Migräne-wurde jetzt zur (halben)Risikoschwangeren eingestuft

War gestern beim Frauenarzt. Hat Ultraschall gemacht-alles ok. Herz schlägt, alles dran am Krümel. Dann hat er gemeint, weil ich doch starke Migräne hab, bin ich zwar keine ganze Risikoschwangere, aber auf jeden Fall ne halbe und schickt mich jetzt zur ...

von Schokoauge, 17. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

akupunktur oder homöopathisches mittel gegen migräne???

Ihr lieben, ich bin am ende meiner kräfte. Ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche und habe den 4. Migräneanfall innerhalb von 3 wochen. Da ich keine tabletten nehmen möchte, suche ich händeringend nach brauchbaren alternativen. Minzöl und kühlakkus sind schon im einsatz. An ...

von smukke-pige 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Hat schonmal jemand von euch BV wegen Migräne gekriegt??

ich hab schon jaaaahrelang migräne und mit Medikamenten hatt ich die einigermaßen im Griff. Jetzt wo ich schwanger bin,darf ich ja leider nix mehr nehmen und mein Leben ist davon echt sehr beeinträchtigt..ich hab öfter Migräne als davor und echt schlimm. Lieg heulend im Bett, ...

von Schokoauge, 14. SSW 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

HIlfe bei Migräne in SS

Ich hatte ca. ein halbes Jahr Ruhe seit meinem letzten Migräneanfall, der aber auch noch auszuhalten war. Nun bin ich in der 8. Woche und habe das erste Mal Auramigräne. Ich war sehe auf dem rechten Auge nur verschwommen. Heut mittag hatte ich kurz Kopfschmerzen über dem linken ...

von smile-ever, 8. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

So..zurück vom Arzt. Migräne/Übelkeit/Nackenfaltenmessung usw.

So..bin sooooo froh.allles gut..das Ultraschallgerät ist net sooo toll.. auf dem Ausdruck sieht man das nicht so toll.. Aber der Krümel hat 2 Arme, 2 Beine, Wirbelsäule hab ich gesehn. Alles gut..Grösse ist auch ok..und bei der Nackenfaltenmessung kam 0,12mm raus..das soll ...

von Schokoauge, 13. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne

Hallo Ich habe seit Samstag mit einer Migräne zu kämpfen und sie geht einfach nicht weg. nun ist es ja auch so das man in der schwangerschaft eigentlich so gut wie keine medikamente nehmen sollte und paracetamol hilft einfach nicht. habt ihr vielleicht ein paar tipps ...

von b-dine, 18. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne-Sumatriptan?

Hallo, gibt es hier noch andere migränegeplagten, die Sumatritan nehmen. Hilt das bei Euch? Ich leide seit frühester Jugend unter Migräne, habe die letzten Jahre die meisten Attacken mit rechtzeitiger Einnahme von Formigran halbwegs in den Griff bekommen. Leider gab es auch ...

von raingod, 5. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne und SS

Hallo Ihr Lieben! Ich habe gestern positiv getestet und bin ganz frisch SS. Gestern habe ich dann direkt eine Migräneattacke bekommen und weils so schön ist, diesmal auch mit Schwindel und Sehbeschwerden, was ich sonst nie habe. Ich habe von Neurologen Sumatriptan ...

von Sammy13, 5. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne

Hallo ihr mitkugeln! Hat noch jemand dieses schreckliche Migräne Problem seit der ss? Ich plage mich heute den zweiten Tag damit rum und bin völlig hilflos. Man darf ja nichts nehmen außer diesem Zeug was nix bringt ;) Hat jemand einen geheimtipp was helfen kann? Oder wie ...

von wilderaubkatze, 12. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne

Hallo! Ich bin jetzt in der 9. Woche und hatte gestern einen heftigen Migräneanfall. Das war schon der zweite in der Schwangerschaft. Hat jemand einen Tip was ich vorbeugend und während des Anfalls machen kann da man ja nicht unbedingt Schmerzmittel nehmen soll. Danke ...

von Fee-4, 9. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.