Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 10. SSW am 04.03.2010, 11:40 Uhr

Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Bei meinem Freund in der Familie werden überwiegend Jungen geboren so wie es aussieht, sein Bruder hat noch keine Kinder und mein Freund bekommt nun sein erstes. Jetzt meinen alle es kann nur ein Junge werden, aber das ist doch überhaupt nicht gesagt oder? Ich finde ja hauptsache es ist gesund aber mich nervt es dass die sich alle so darauf versteifen dass es gar kein Mädchen werden kann. Meine Schwester hat von ihrem Ex auch 3 Jungen bekommen, mit seiner neuen Freundin hat er nun eine Tochter. Meint ihr es kann sein dass in seiner Familie kaum einer ein Mädchen machen kann oder war das immer nur reiner Zufall? Ich weiß Ferndiagnosen sind schlecht aber vlt. kann mir jemand etwas pauschales dazu sagen ^^ Danke

 
22 Antworten:

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 11:42 Uhr

jap, bei mir in der familie ist es so das man als erstes immer einen sohn bekommt. also so war es bis jetzt immer, weiß nicht genau ob es bei mir auch so ist, weil ich die erste frau in der familie bin die ein kind bekommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von leta am 04.03.2010, 11:43 Uhr

Ich glaube überhaupt nicht an solche Zusammenhänge... Mein Freund ist das beste Beispiel. Er hat einen Bruder, zehn Cousins und zwei Cousinen. Sein Vater kommt aus einer Großfamilie...vier Brüder, eine Schwester. Also deutlich mehr Jungs als Mädchen. Und wir haben trotzdem eine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von Onlyyou, 39. SSW am 04.03.2010, 11:47 Uhr

also von dem freund die oma hat 3 jungs
meine schweigereltern haben 3 jung
die anderen beiden geschwister von ihm haben jeweils 2 jungs .. also seit 3 generationen kein Mädl mehr .. wir haben auch schon einen sohn

und JETZT BEKOMMEN WIR EIN MÄDERL ... also is alles möglich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 12:00 Uhr

wie gesagt bei uns war es auch so ungefähr, mein urropa hat 5 jungs gehabt, mein opa 2 jungs, mein vater 3 mein bruder hat 2....und seit meinem uropa wurden nur 3 mädchen geboren....
ich glaub da schon an nen zusammenhang, hat ja was mit dem chromosomen zu tun und das is ja vererbt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von jen85 am 04.03.2010, 12:01 Uhr

nein, das ist totaler blödsinn. ob junge oder mädchen sagt dir nicht seine familie. das hat immer noch was mit dem zeitpunkt der befruchtung zu tun. scheinbar war es zufall, dass in seiner familie so viele jungen enstanden sind.
ist bei uns genauso. in seiner familie wurden fast nur jungen geboren. er hatte sich auch einen gewünscht. ich habe aber von anfang an gewusst, dass es kein junge wird, war irgendwie so ein gefühl. auch jetzt konnte ich mir schon mal anhören: " na ja, ein junge wäre ihm ja lieber gewesen..." das sagt aber eher seine familie, als er selbst.
ich finde eigentlich, dass es völlig wurst ist, ob nun junge oder mädchen schlüpfen, hauptsache ist doch, dass alles dran ist und das kind gesund ist. das habe ich auch immer wieder zu seiner familie gesagt. ich und mein freund, wir freuen uns über unsere tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von jojomama am 04.03.2010, 12:02 Uhr

Mein Mann stammt aus einer Familie mit 5 Jungen. Bei ihm und seinen Brüdern gab es 8 Jungen und 5 Mädchen.
Wir haben auch immer gehört, dass es ja sowieso nen Junge wird. (haben es deshalb auch immer bis zum Schluss niemandem gesagt was es wird, weil ich keine Lust auf die doofen Kommentare hatte) War auch so, wir haben zusammen 4 Jungs, mein Mann hat aber auch ne Tochter aus einer vorhergehenden Beziehung. Ich denke, dass wir beide zusammen wohl eher "nur" Jungs haben können, denn es sind ja verschieden Faktoren zusätzlich zum y-Chromosomen, die dabei eine Rolle spielen.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 12:10 Uhr

stimmt, das wichtigste is das die kleinen gesund sind und alles dran ist.
aber interessant wäre es ja echt mal die sache von nem experten zu hören. werde mal morgen meinen FA fragen ob er sich da auskennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von Missy27, 24. SSW am 04.03.2010, 12:31 Uhr

Es gibt ja Familien wo es fast nur Jungs oder fast nur Mädchen gibt, aber das ist sicher nur Zufall.
In meiner Familie gibt's viel mehr Mädchen als Jungs und bei meinem Freund ist es genau anders rum. Die Chancen standen bei uns also fifty-fifty und wir bekommen ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von Mamma_Mia, 10. SSW am 04.03.2010, 12:39 Uhr

wow so viele Antworten, danke ^^. NAja ich lass miche infach mal überraschen, ich hab das Gefühl es wird ein Mädchen, hab das auch geträumt und meine Mama sagt das auch, selbst mein Freund hat geträumt dass es ein Mädchen wird *kicher*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von falous am 04.03.2010, 12:39 Uhr

hihi das kenne ich!!!ich habe 3 brüder keine schwester und mein mann hat sieben brüder und 2 schwestern.alle haben im schnitt 3 weitere jungen ausser 2 ausnahmen wo es mädchen wurden.
dann wurde ich schwanger und musste auch hören oh du siehst gut aus und es leigt ja in der familie das wird ein bub.

pustekuchen ich habe ein mädchen und nun rate was das 2. wird?
natürlich auch ein mädchen!!!!und ich hatte keine strümpfe beim sex an

also alles quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von mamafürvier am 04.03.2010, 12:44 Uhr

Die Seite meiner Mutter mehrere Mädchen nur 1 Junge.
Die Seite meines Vaters meherer Jungs, nur 1 Mädchen.
Meine Eltern 2 Jungs + 1 Mädchen.
Eltern des Kindsvaters NUR Jungs.
Ich habe... 3 Jungs und 1 Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von sibs1 am 04.03.2010, 12:46 Uhr

Hallo,

bei meinem Mann der Familie ist bis jetzt ein weibliches Wesen geboren. Der Rest ist alles männlich. Und die Familie ist sehr groß. Zum Familientreffen kommen immer so ca. 100 Teilnehmer.

LG Sibs, die auch einen Jungen bekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von Daria1987, 21. SSW am 04.03.2010, 13:20 Uhr

Bei meinem Mann in der Familei gibt es auch nur Jungen und bei mir auch über wiegend. Habe 14 Cousins und 2 Cousinen.
Mein erstes Kind ist auch ein Junge, aber nun krigen wir ein kleines Mädchen

Ich denke, das es Zufall ist, welche Spermien zu erst an der Eizelle sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von Doing, 31. SSW am 04.03.2010, 13:36 Uhr

Die Mutter meines Mannes hat 2 Söhne.
Einer davon ist mein Mann *g* und hat 3 Söhne aus erster Ehe.
Als ich dann schwanger war ging ich davon aus es wird wieder ein Bub weil er nur Jungs machen kann *g* - ich bekam eine Tochter.

Und bin jetzt erstmal gespannt was Nr. 2 wird weil wir wollen uns überraschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von emanskii, 17. SSW am 04.03.2010, 13:59 Uhr

Hier!!

In der Familie meines Mannes wurden immer erstmal 3 bzw 2 Jungs geboren, ehe es dann auch mal ein Mädchen gab.

Ich hoffe bei uns fällt das anders aus ;)
Unser erstes Kind ist übrigens ein Junge =)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Freund sagt immer: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen :-)

Antwort von Jazzy09 am 04.03.2010, 14:01 Uhr

Wir haben ein Mädchen bekommen und sonst sind es auch eher Jungen in der Familie. Von daher, ich glaube nicht an sowas, es wird vom Zufall bestimmt. Aber wie du schon sagst, hauptsache gesund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund sagt immer: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen :-)

Antwort von Onlyyou, 39. SSW am 04.03.2010, 14:30 Uhr

also der betreff könnte stimmen +g+


bei unserem 1 (sohn) war mein freund 17 .. jetzt is er 22 und es wird ein mädi ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von DieJessi am 04.03.2010, 14:57 Uhr

in der familie meines mannes gibt es auch überwiegend jungs. erst das 5. kind von seinem papa war ein mädel.
wir haben auch zwei jungs bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Frauen deren Männer überwiegend Jungen in der Familie haben?

Antwort von Glücksfee1985 am 04.03.2010, 17:08 Uhr

Hallo


ich hab auch immer gedacht das ich ein Mädchen bekomme,,,, meien Mutter hat zwei töchter bekommen meien schwiegermutter hat zu erst eine Tochter bekommen .....und meine Oma hat auch zuerst ne Tochter bekommen..... ich war zu 100 % prozent davon überzeut das ich auch eine Tochter bekomme,,,,und was bekamm ich einen Sohn,,,,,,


also nicht so drauf versteifen,,es kommt so wie es kommt.....man kann sowieso nichts dran ändern.....

Lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier

Antwort von Leo engel am 04.03.2010, 17:47 Uhr

Mein Mann hat 4 Geschwister, drei davon haben kinder. Darunter 4 Jungen und ein Mädchen.

Unser erste kind ist ein Mädchen.

Bei mir in der Familie gabs nur Mädchen, meine Eltern haben 4Töchter und bis sich unser zweites Kind ankündigte. 5Enkeltöchter. Also kein junge dazwischen. Da hieß es, das wir nie nen Jungen kriegen. Tja unser zweites Kind ist ein Junge geworden.

Ich find die Behauptung unfug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja hier

Antwort von marci_hh am 04.03.2010, 17:58 Uhr

Also das man ein Mädchen oder Junge kriegt liegt ganz allein am Mann, ob in seinem einem bestimmten Sperma der in das Ei eindringt ein x oder y Chromosom hat. Es gibt aber keine Männer die nur y Chromosomen haben, also ist alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben 8 Generationen zurück recherchiert und es gab bis j....

Antwort von Luzie am 04.03.2010, 18:19 Uhr

jetzt nur Jungs in der Familie meines Mannes
alle Frauen sind angeheiratet

mein Mann hat einen Bruder
mein Schwager hat 3 Jungs mit 3 Frauen
mein Schwiegervater hat ein Bruder
der Opa von mein Mann hat 8 Brüder die auch jedes Mal Söhne haben und Enkel sind auch Jungs

haben in alten kirchenbüchern geschaut sind immer jungs

WIR HABEN 2 MÄDELS

und ich weiß dass mein mann der papa (erzeuger) ist


STOLZ WIE OSCAR


LG Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

elterngeld, darlehen junge familie, landeserziehungsgeld (bayern)

also ich fang dann mal an. hab da so einige fragen. ich blick den elterngeldantrag nicht so wirklich. ich möchte ein jahr elterngeld beziehen. und danach noch einige zeit daheim bleiben, bis ich den krippenplatz bekomme. also wollte ich 1 1/2 jahre elternzeit beantragen um ...

von yvonnika, 36. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin im 5. Monat schwanger - Wie bringe ich das nun meiner Familie bei?

Hallöchen ihr Lieben... ich bin 18 Jahre alt, vor 2 Monaten zu meiner Tante gezogen, habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel angefangen und nun erfahren, dass ich bereits in der 19. SSW bin. Ich habe tatsächlich nichts gemerkt bis ich die frohe Botschaft erhalten ...

von xBelial, 19. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Eigene Familie lässt mich im Stich

Hallo liebe Mamis und werdene! :) Ich bin hier in dem Forum weil ich 16 bin und im 3. Monat schwanger und mein Freund ist 15 und geht nach diesem Schuljahr auch in die Ausbildung. Im Mai 2015 bekommen wir unser Kind. Doch unser Problem ist, meine Familie ist total gegen das ...

von Rebecca26, 9. SSW 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

U23 - Junge Mütter - Treff in Viernheim (Südhessen) vom Familienbildungswerk

Hallo ihr jungen Mamis, ich bin mit 19 Jahren und zwei Kindern selbst eine und freue mich sehr über das neue Angebot des Familienbildungszentrum Viernheim. Lest ...

von Anna_14 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

junge mütter/familien in mz/wi und umgebung

hallo, ich bin 18, mein freund 22 und unsre tochter 4 monate seit der geburt haben sich viele alte "freunde" von uns distanziert und wir fühlen uns oft allein gelassen. ich hätte einfach gerne wieder jemanden zum kaffee trinken, durch die stadt bummeln, ins kino gehen, sich ...

von KleineMotte17 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wir bekommen bald ein neues Familienmitglied! :)

Nein, ich bin nicht schwanger Bekommen einen kleinen süßen Kater, mitte Mai ungefähr. Er ist erst 3 Wochen alt. Freuen uns schon sehr, haben auch schon alles eingekauft. Wie gehts euch denn sonst so ? ...

von misskiwi22 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

War beim Friseur..... und vorher Familienfotos machen

Und ziemlich kurz ab. Von ca. Schulter lang auf kurz :o) Fühlt sich tierisch nackig im Nacken an und leicht. Heute war dazu im KiGa wieder Fototermin. Kann man sich dann ab Mittags auch für Geschwisterfotos und/oder Familienfotos anmelden. Da mein Mann früher Schluss ...

von Leo engel 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Kleines Problem---> Familienplanung

Es ist so... ich bin 22, mein Mann 23 und unsere Töchter 2 1/2 und 1 Jährig. Für IHN ist die Familienplanung abgeschlossen. Für mich nicht (natürlich nicht grad in den nächsten 3,4 Jahren, aber ich hätte gerne nochmals ein Kind). Leider ist es ihm so Ernst, dass er einen ...

von saskiaaaa 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Patchwork Familien

Ich hab drei Kinder aus meiner ersten ehe. 12,11 und 8 Jahre alt. Bin seit fast drei Jahren getrennt und seit 2.5 Jahren in einer neuen Partnerschaft. Meine Lebensgefährte hat auch einen Sohn, der ist schon 15. Wir erwarten jetzt ein gemeinsames Baby, auf das sich vor allem ...

von Pattylabelle, 10. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.