Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chloe, 28. SSW am 28.01.2009, 20:14 Uhr

Gibts hier Trageexperten???? - sehr spezielle Frage...

Hoffe hier gibts ein paar Trageexperten...

Hab da nämlich eine seeehr spezielle Frage... Kann mich ja immer noch nicht entscheiden, welche Trage ich mir zusätzlich zu meinen 3 Tüchern + Ergo noch kaufen soll. Soll eine Trage sein, die direkt ab der Geburt geht.

Ich schwanke u.a. zwischen Marsupi Plus und Bondolino.
Eigentlich sind die doch ziemlich gleich, bloß dass der eine mit Klettverschluss ist und man den anderen bindet oder????
Bzw. der einzig wirkliche Unterschied ist, dass der Bondolino einen breiteren Steg hat oder? D.h. man kann ihn nicht ganz so früh, dafür aber länger als den Marsupi benutzen oder????
Bei dem Marsupi ist ja aber noch so ein Bändiger dabei, damit der Steg noch kleiner ist für die ganz Kleinen. Aber kann ich sowas nicht einfach auch beim Bondolino machen?? Sprich da irgendwas "drummachen", damit der Steg kleiner ist???? GEHT DAS?? Hat jemand den Bondolino und kann mir da helfen??

Weil eigentlich würde mir der Bondolino ja besser gefallen, aber möchte ihn auch sofort benutzen können (auch wenn das Baby noch sehr klein ist).
Ach am liebsten würde ich mir alle Tragen kaufen: Marsupi, Bondolino, Manduca, Ring Sling....

Ist meine Frage zu speziell oder hat da irgendjemand ne Ahnung?? Ich hoffe es!!!!

LG
Chloe

 
6 Antworten:

Re: Gibts hier Trageexperten???? - sehr spezielle Frage...

Antwort von Sternendrache am 28.01.2009, 20:24 Uhr

Ich werde mir neben meinem Ergo und TT jetzt für unsre Nr 3 nen Manduca zulegen. Ist ja wie der Ergo, nur der Neugeboreneneinsatz ist wirklich gut! Da sitzen die Kleinen in der echten Spreizhocke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Trageexperten???? - sehr spezielle Frage...

Antwort von Maja-Stina, 39. SSW am 28.01.2009, 20:35 Uhr

Hej,

soweit ich weiss, ist der breite Steg extra wichtig und es wäre blöd, den zuverkleinern. Sprich, es passt doch mit dem Bondolino. Falls Du da Zweifel hast, kannst Du die bei Hoppediz aber anrufen und nachfragen - sind wirklich gute Experten. Aber was ich weiss, ist es extra so gemacht um eben die richtige Spreiszhocke zu erreichen und somit auch passend für Neugeborene...

Alles Gute - Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Trageexperten???? - sehr spezielle Frage...

Antwort von Chloe, 28. SSW am 28.01.2009, 20:50 Uhr

Ich glaube der Bondolino ist erst ab 3,5 oder 4 KG.... Meine Frage wär dann halt ob ich dann den Steg verkleinern kann und ihn schon benutzen kann wenn mein Baby (wie mein Sohn) so knapp 3 Kg wiegt... Aber ist ne gute Idee, ich werd die bei Hoppediz fragen... Oder ich bestell mir beide direkt nach der Geburt und teste dann... Mal schauen....

DANKE!!
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Trageexperten???? - sehr spezielle Frage...

Antwort von Chloe, 28. SSW am 28.01.2009, 20:52 Uhr

Ja hätte den Manduca ja auch sehr gerne... aber der ist ja noch ein Stück teurer als Marsupi oder Bondolino... Hm... hätte wie gesagt am liebsten alle. Dann kann ich jeden Tag was anderes benutzen!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Trageexperten???? - sehr spezielle Frage...

Antwort von anouschka78 am 28.01.2009, 21:26 Uhr

Grad bei kleinen Babys: Tragetuch! Das kann man doch am besten anpassen! Warum willst da ne Trage kaufen?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes thema, sorry

Antwort von Mandana, 12. SSW am 28.01.2009, 21:28 Uhr

hi chloe, sorry daß ich den beitrag benutze, aber ich habe dir vor einiger zeit eine pn geschickt. wollte nur darauf hinweisen, da ich glaube daß du die noch nicht gesehen hast :)

lg

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.