Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 16.06.2011, 21:52 Uhr

gibts gruppanfälle auch im sommer oder eher weniger?

maus hatte ja im winter ihren ersten sie ist jetzt zwei
und jetzt war sie verkühlt und hustet noch vemrehrt bekommt prospan saft(heute vermehrt mit schleim sodass sie manchem so eine belgete stimme hat )

jetzt habe ich angst das sie in der nacht wieder so eine anfall bekommt das brauch ich echt nicht nochmal
lg babsi

 
9 Antworten:

Re: grupp ist so sicher falsch geschrieben oder?

Antwort von babsi75 am 16.06.2011, 21:53 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts gruppanfälle auch im sommer oder eher weniger?

Antwort von Slavonka86 am 16.06.2011, 22:19 Uhr

Sie meint bestimmt den Pseudo-krupp-husten ;-) den hatte meine kleine vor ca.2 Monaten auch schon einmal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts gruppanfälle auch im sommer oder eher weniger?

Antwort von katrinS am 16.06.2011, 22:43 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte bisher nur in den Sommermonaten Pseudo-Krupp-Anfälle, wenn's ganz warm bzw. schwül war. Jetzt ist er 4,5 und ich hoffe, dass er's nicht mehr bekommt und wir diesen Sommer verschont bleiben.

Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts gruppanfälle auch im sommer oder eher weniger?

Antwort von Sabrina28579 am 16.06.2011, 22:44 Uhr

Hallo Babsi,

die Tochter einer Cousine hatte auch im Sommer schon einen Anfall. Auszuschließen ist es also generell auch im Sommer nicht.

Beobachte Deine Maus einfach, und lass sie zur Not inhalieren.
Frag Deinen Arzt mal nach Salbubronch oder Salbutamol. Das hat mein Sohn bekommen, als er kurz vorm Krupp-Anfall stand,und uns hat es echt gut geholfen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts gruppanfälle auch im sommer oder eher weniger?

Antwort von Angioletto am 16.06.2011, 22:48 Uhr

Hast Du spongia D6
Wenn ja dann würde ich ihr 10 kügelchen mit der Wasserglas Methode, 10 kügelchen in ein Wasserglas mit ein plastiklöffelchen aufschlagen und dann alle 10 min ein Löffelchen geben. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krupp

Antwort von mf4 am 16.06.2011, 23:44 Uhr

Auch im Sommer, mein Sohn (jetzt 7, kaum noch etwas) hatte oft Anfälle und die kamen Sommer wie Winter, nachts wie tagsüber.

Angst hilft wneig weiter, lass das Kind vorbeugend inhalieren und ich nehme an ein Notfallmedikament hast du da. Ruhig bleiben, an die Luft, Wasserdampf einatmen, beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weniger wahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Antwort von huehnchen69 am 17.06.2011, 7:00 Uhr

Pseudo-Krupp ist ja sowas wie eine "runtergerutschte Erkältung", bei der die bei Kleinkindern noch so engen Atemwege im Bereich des Kehlkopfes anschwellen.
Erkältungssaison ist für die meisten (Erwachsenen und Kinder) eher im Winter, darum ist PK dann häufiger, aber natürlich kann man das auch im Sommer mal kriegen. Oder manche sind vielleicht sogar im Sommer besonders anfällig. Bei meinen war es eher der Herbst, aber ich kann mich auch an einen kühlen Mai erinnern, wo der Große mal einen Anfall hatte.

Bei uns war es - nach dem 1. Mal, wo wir noch gar keine Ahnung hatten, was das ist, und im KH waren - zum Glück nicht mehr so wild:
Mit Aconitum C30 sofort und kalter Luft war es zum Glück dann immer recht schnell gegessen. Zäpfchen habe ich nur 1x gegeben, als der Große tagsüber schon so kruppig klang, dass ich nicht auf die Nacht warten wollte.

Beim Kleinen half sogar Stillen. Das hat ihn dann schon hinreichend beruhigt, dass er wieder eingeschlafen ist und gut wieder atmen konnte.

Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts gruppanfälle auch im sommer oder eher weniger?

Antwort von Patsy82 am 17.06.2011, 7:02 Uhr

Unser Sohn hatte ihn zum Glück nur ein mal und das im Herbst als er ncihtmal ein Jahr war. Das war schon heftig. Seitdem hab ich immer fürn Notfall was da was ich ihm geben kann. Aber wie gesagt zum Glück noch nicht wieder. Hoffe mein 2. Sohn bleibt davon verschont. Es heißt ja auch nur, dass es vermehrt in den Herbst-/Wintermonaten auftritt, also wie die aderen schon schreiben kann es auch im Sommer passieren. Aber mach dich nicht verrückt, es kommt wie es kommt. Klingt vielleicht jetzt blöd aber nach dem ersten weißt du was du machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts gruppanfälle auch im sommer oder eher weniger?

Antwort von _yakari_, 32. SSW am 17.06.2011, 7:09 Uhr

Meine Tochter hatte schon einige Krupp-Anfälle und sie hatten nie mit der Jahreszeit zu tun.
Wichtig ist dass du ruhig bleibst,wenn du dein Kind zusätzlich noch in Panik versetzt, bekommt es keine Luft mehr.
Halte die Räume schön feucht.
Kannst ja beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen dass du große Angst vor Krupp-anfällen hast, es gibt da spezielle Zäpfchen, die helfen bei einem Anfall den Kehlkopf innerhalb von Minuten zum Abschwellen zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@ Frühlings-/Sommermamas Mädchen

nehm es mir nicht übel, aber ich muss mal kurz Werbung machen. Ich habe hier ein superschönes Paket Babysachen, die meisten neu und nur gewaschen, da sie meiner Maus im Sommer noch zu groß waren. Wenn Interesse besteht schaut doch einfach mal ...

von Iceblue, o. SSW 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt wo es Sommer wird, fühle ich mich dick und unförmig...

Ich hab auch schon 7 Kilo zugenommen, hab aber auch schon ne ziemliche Murmel. Ich bin zwar ganz stolz auf meinen Baby-Bauch und mein Freund auch ^^ Aber trotzdem fühle ich mich dick, unförmig und nicht begehrenswert. Hab aber nur am Bauch zugenommen und die Wangen sehen ...

von Mamma_Mia, 24. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Kompressionsstrümpfe im Sommer

Hallo, ich bin zwar erst in der 11. SSw, aber bei meinen vorigen Ss hatte ich auch schon doll mit Krampfadern zu kämpfen. Da habe ich auch kompressionsstrümpfe getragen. Allerdings sind beide Kinder im April geboren, so dass ich die Strümpfe in der eher kalten Jahreszeit ...

von sonnine, 11. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Sommerkind & Schlafen

Hallo Ihr, ich habe gerade mal eine Liste erstellt auf der ich notiert habe, was ich schon alles fürs Baby habe und was ich alles noch brauche. Wie ist das eigentlich mit dem Schlafen bei nem Sommerkind? Nimmt man da einen dünnen Sommerschlafsack oder man legt sie einfach ...

von naddl2009, 20. SSW 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Sommerurlaub mit Baby?

Hallo, wolt mal fragen, wie ihr das so handhabt? Fährt ihr in den Sommerurlaub? Ich möchte von Ösi nach Kroatien (ca. 400 km) und unser Sohnemann wird dann voraussichtlich 3 Monate alt sein. Ich will nicht einfach so drauf losfahren und müsste buchen, hab jetzt auch was ...

von Conny+Lea, 24. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

so schön :O) es ist sommer

es ist so schön im garten sein, die mia kann nackt liegen und die sonne scheint :O) was kann es schöneres geben. Mia schwingt sich nun auch immer auf die seite und fängt besonders abens an mir tolle geschichten zu erzählen. und alles was ihr im weg kommt wirt in die hand ...

von JaPsi 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Sommersonnenkind wird eine andere und 1.VU geschafft *Juchu*

Hallo, ist sie also geschafft und wir haben uns wahnsinnig gefreut unser kleines Baby zu sehen,auch dass jetzt erstmal alles gut erscheint. Die kleine Gurke saß relaxt, die Beine übereinandergeschlagen da und hat sich in aller Ruhe ...

von anja&die****, 13. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.