Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel1, 6. SSW am 04.01.2009, 22:36 Uhr

gibts es ne vorabuntersuchung ?

meine freundin hat zu mir gesagt , dass es wohl ne ganz neue untersuchung geben würde- ist wohl ne blutabnahme wo man bereits sehr früh feststellen kann ob das kind gesund ist - muss man auch selber zahlen . kennt das jemand ?

 
2 Antworten:

Ich habe von einer neuen Untersuchung gehoert...

Antwort von huehnchen69 am 05.01.2009, 0:31 Uhr

...die in der Tat frueh in der SchwSch am muetterlichen Blut vorgenommen wird. Dem Artikel, den ich gelesen habe zufolge, werden winzige Genspuren des Foetus, die im muetterlichen Blut zirkulieren, irgendwie herausgefiltert und analysiert. Wie gut das funktioniert, kann ich dir nicht sagen. In dem Bericht war die Rede davon, dass die Trisomie 21 von etwa 20 Kindern erkannt wurde. Dass das ganze in Deutschland schon durchgefuehrt wird, wusste ich auch nicht.
Ob dein Kind gesund ist, kann dieser Test dir allerdings nicht sagen, egal, wie zuverlaessig er ist. Denn es wird (wie bei der FU auch) nur auf eine kleine Zahl der haeufigsten genetischen Anomalien getestet.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts es ne vorabuntersuchung ?

Antwort von schnubbelkatze, 38. SSW am 05.01.2009, 7:16 Uhr

hab ich auch schon gelesen und da soll man ab der 11ten woche erfahren was es wird...aber meiner ansicht nach, is das noch nicht in deutschland aktuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.