Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen!!!, 39. SSW am 10.11.2006, 23:46 Uhr

gibts eine Grenze...

...ab der man nimma autofahren dard???

hi ihr lieben,

seit ihr informiert ab dem wievielten monat man nimma autofahren darf/soll???
hab so viele verschiedene sachen in letzter zeit gehört und mittlerweile interessierts mich echt...

fahr zwar selber auch nicht mehr...aber da jeder was anderes sagt würd mich eure meinung auch noch interessieren;)

hab gehört dass man ab der 36.ssw auch nimma fahren sollte, da es wenns zu nem unfall kommt probleme mit der versicherung geben kann...

stimmt das oda is des totaler schwachsinn?


danke für eure antworten,
grüße,
claudia

 
10 Antworten:

wär mir neu

Antwort von kirsche11, 31. SSW am 10.11.2006, 23:50 Uhr

Huhu.

Also davon hab ich ja noch nie was gehört.

Bin bis zum Schluß bei meiner ersten SS Auto gefahren. Am Ende sogar alle 2 Tage zum Arzt...

:-)

Grüßle,

Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts eine Grenze...

Antwort von naschkatze1978, 21. SSW am 11.11.2006, 0:07 Uhr

huhu,

in meiner ersten SS bin ich bis ca.3-4 Wochen vor ET gefahren, und dann nur noch wenn es wirklich nötig war!!! In dieser SS werde ich das wohl oder übel nicht so hin bekommen bew. meine Schnecke muss ja in den Kiga und auch zurück.....
Aber das mit der Versicherung scheint zu stimmen. Es ist wohl so das du durch Wehen bew.Blasen spung ein potenzieller Unfall verusacher sein kannst/ bist.

LG
SIlvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre ja Diskriminierung

Antwort von nagchampa am 11.11.2006, 2:57 Uhr

Hallo,

Ich habe davon auch noch nie gehört. Denke aber, es geht weniger ums dürfen, als bei den meisten um wollen. Ich hab mals gelesn, dass hochschwangere Frauen sich einfach ungern hinters Steuer setzen, weil sie eher unbeweglicher sind (und ein psychischer Faktor war auch angeführt). Wenn es sich um ein strassenverkehrtsrechtliches oder versicherungstechnisches Verbot handeln würde, würde es in Ratgebern, Kursen ua Erwähnung finden. Aber das würde fast ethisch an Diskriminierung stossen, Schwamgere vom aktiven Straßenverkehr auszuschließen. Alte Leute werden auch nicht pauschal vom Straßenverkehr ausgeschlossen, weil sie erhöhtes Risiko haufweisen (plötzlicher Herzkasper, evt. langsamere Reaktion und was alles undenkliche einfallen würde) oder Menschen mit Krankheiten z.B. Diabetiker (Gefahr von Insulinschock:..)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wär mir neu

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 11.11.2006, 7:09 Uhr

Hi,

davon habe ich auch gehört, aber warum man es nun wirklich nicht mehr machen soll hab ich noch nicht herausgefunden. Was ich mal gehört habe ist ( da ich bis zum schlus auch noch selber gefahren bin und auch alleine) das man zum Ende der SS nicht mehr alleine fahren soll, da es ja plötzlich zu wehen kommen könnte oder ein Blasensprung. Wenn man dann alleine ist, ist es meist schlecht, aber mit ner Person dabei, bekommt man sofort hilfe. Mit der Versicherung, habe ich noch nie gehört! Wie gesagt, bin bis zum Schluss immer selber gefahren!!!!

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts eine Grenze...

Antwort von namini, 36. SSW am 11.11.2006, 10:36 Uhr

Also davon habe ich auch noch nichts gehört.
Ich fahre ja auch noch, nur eben nicht mehr alleine durch meine ganzen Probleme und auch nur wenn nötig. Also zum Einkaufen und zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wohl einen anderen Grund!!

Antwort von Pelagia, 35. SSW am 11.11.2006, 10:48 Uhr

Und zwar sollte man nicht mehr fahren, da man bei einem Unfall das Baby mal ganz schnell verlieren kann.
Ich fahre zwar auch noch, habe aber ständig Angst, mir könnte einer reinkrachen..
Hab noch nicht mal Airbag..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts eine Grenze...

Antwort von Geddes, 15. SSW am 11.11.2006, 10:56 Uhr

Ich bin bis zum Schluß gefahren. Wohnen auf dem Land. Mir blieb nichts anderes übrig. Hab das auch nie als Problem gesehen. Was soll denn passieren? Eine Sturzgeburt auf dem Fahrersitz?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es gefährlicher ist in der 39. Woche einen Unfall zu haben als in der 30. Woche! Und auf dem Beifahrersitz ist es doch auch nicht sicherer.
Wenn es mir auf Grund der Schwangerschaft nicht gut gehen würde wäre es was anderes, aber solange es einem gut geht...
Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HI, bin 5 stunden vor geburt noch selbst gefahren

Antwort von Tweet82, nix mehr seit 8.9.. SSW am 11.11.2006, 11:09 Uhr

Hi

musste morgens zum ctg, war alles ok, merkte aber das flüssigkeit irgendwie läuft, nicht viel aber bisschen. ärztin guckte nach und sagte: hoher blasensprung. genau wie bei meiner großen tochter. dann bin ich von der ärztin bis zu meinen elter mit dem auto gefahren, hatte ja keine wehen, habe da auf meinen mann gewartet und dann ist er aber gefahren. kurz nach hause sachen holen dann ab in die klinik. naja wehentropf, weil ich einfach nicht mehr mochte und sieh da 1 1/4 stunde später war die kleine da. also gut 5 stunden vor geburt bin ich noch selbst gefahren. solange du dich wohl fühlst, warum nicht.

lg
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts eine Grenze...

Antwort von big.e, 28. SSW am 11.11.2006, 13:14 Uhr

Hallo!

Das mit dem Fahren ist so eine Sache. Rechtliche Grenzen gibt es wohl nicht aber Empfehlungen. Zum Ende der Schwangerschaft läßt die Konzentration nachweislich nach, weshalb man dazu rät die letzten Wochen nicht mehr selbst zu fahren.
Ich werde nur noch das nötigste fahren, da wir aber etwas ländlich wohnen geht es nicht ohne.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts eine Grenze...

Antwort von Pumuckel am 11.11.2006, 17:16 Uhr

Nein, da gibts keine Grenze. Nur wenn Du mit Wehen fährst und nen Crash baust, dann kannst Du schon Ärger kriegen, denn egal ob schwanger oder nicht, man darf nur fahren, wenn man körperlich und geistig in der Lage dazu ist.

Bei meiner Großen bin ich einen Tag vor der Entbindung noch zur FÄ gefahren, bei den Zwillingen bin ich 2 Wochen vor der Entbindung in der 40. SSW nimmer gefahren, ich konnt nimmer, erstens hab ich kaum hinters Lenkrad gepasst und zweitens war ich nervlich auch nimmer so obenauf, da wollte ich nimmer.

LG Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.