Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemmelfamily4x, 6. SSW am 13.03.2012, 13:38 Uhr

gibts bei babyschalen auch diese vorschriften

weil mein sitz hat kein aufkleber nur orangen steht aber kein 3 oder 4

 
3 Antworten:

Re: gibts bei babyschalen auch diese vorschriften

Antwort von Dreikindmama am 13.03.2012, 13:59 Uhr

Die Vorschriften gelten für alle Kindersitze, egal welche Altersgruppe.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts bei babyschalen auch diese vorschriften

Antwort von sabsiha, 28. SSW am 13.03.2012, 15:28 Uhr

auch wenn die vorschrift passen würde. man sollte keine schalen verwenden die älter als 8jahre sind. die werden porös und bieten keinen schutz mehr. meiner geht noch (ist 7 jahre alt vom ersten kind). sollte ihn danach aber nicht mehr nutzen, sondern einen neuen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts bei babyschalen auch diese vorschriften

Antwort von Itzy am 13.03.2012, 22:04 Uhr

bei römer ist das herstellungsdatum hinten reingeprägt das bietet auch einen anhaltspunkt.
und auf dem orangenen aufkleber steht eine nummer die fängt meist mit e1( für deutschland) ubnd dann ganz am ende der nummer steht 03 oder 04. alles anderer ist inzwischen verboten
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.