Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 11.. SSW am 24.03.2006, 12:47 Uhr

Gibt man da Trinkgeld??? Küchenlieferung...Hilfe

hallo zusammen,

wer von euch hat sich schonmal eine Küche liefern lassen? wir haben sie im möbelgeschäft bestellt und nun soll sie nächste woche kommen.

die monteure werden einen knappen tag beschäftigt sein und wir sind uns unsicher, ob und WIEVIEL trinkgeld wir den (ich denke 2) monteuren geben sollen.

gebt mir doch bitte mal einen tipp:-)

lieben dank!

flocke

 
6 Antworten:

Re: Gibt man da Trinkgeld??? Küchenlieferung...Hilfe

Antwort von steffiundramon, 20. SSW am 24.03.2006, 12:52 Uhr

ja eigentlich schon, habe damals für die zwei männer zusammen 10 DM gegeben, kann aber auch weniger oder mehr sein, wie du willst.
die freuen sich aber mehr über getränke zwischendurch.
gruss steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt man da Trinkgeld??? Küchenlieferung...Hilfe

Antwort von didda 79, noch nix wierder. SSW am 24.03.2006, 12:53 Uhr

Hallo,

als wir unsere Küche bekamen, hab ich den Tag feigenommen.
Hab ihnen etwas zu essen gebracht(Jause) und 30 Euro Trinkgeld. Die haben das aber auch sehr gut und vor allem schnell gemacht, schneller als erwartet.
Dafür gebe ich gerne noch was her.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt man da Trinkgeld??? Küchenlieferung...Hilfe

Antwort von Gretchen77, 30. SSW am 24.03.2006, 12:54 Uhr

Wir haben uns letztens unsere Couch liefern lassen. Da die beiden Möbelträger doch ein paar Problemchen hatten dieses Riesenteil über unseren Miniflur ins Wohnzimmer zu bugsieren und wirklich alles gegeben haben, dass es doch noch gepasst hat, habe ich ihnen 20,00 € Trinkgeld gegeben. Ich denke, dass 20,00 € auch für eine Küchenmontage angebracht sind. Ansonsten schau dir einfach an, wie freundlich oder unfreundlich deine Monteure sind. Das spielt glaube ich auch eine Rolle ob oder ob kein Trinkgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt man da Trinkgeld??? Küchenlieferung...Hilfe

Antwort von DickeFranzi, 34. SSW am 24.03.2006, 13:20 Uhr

Ich hab neulich auch für die Möbeltransporteure 20€ springen lassen. Sie mußten in den 4.Stok, waren super freundlich und haben sich bei der Montage Mühe gegeben. Sogar den Couchtisch haben sie mir wieder ordentlich davorgestellt. Für so einen Service gebe ich dann auch gern was. :o)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt man da Trinkgeld??? Küchenlieferung...Hilfe

Antwort von Schokoladenkuchen, 13. SSW am 24.03.2006, 14:22 Uhr

Hallo!

Beim Schlafzimmer habe ich Getränke und Kuchen angeboten. zum Schluß gab es 10€ pro Mann.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt man da Trinkgeld??? Küchenlieferung...Hilfe

Antwort von ibut, 26. SSW am 24.03.2006, 14:43 Uhr

Hallo :-)

Ich habe bei solchen Sachen auch immer Getränke und etwas zu Essen bereit gehalten, da sie ja recht lange da sind und außerdem würde ich sagen 15,- bis 20,- pro Person, wenn sie einen Tag da sind und ihre Sache gut machen.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.