Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa am 09.10.2008, 21:56 Uhr

Gibt es jemanden, der sich nicht sagen lassen möchte, ob...

es ein JUNGE oder MÄDCHEN wird? Ich meine zwecks Überraschung!
Oder wird das heutzutage schon automatisch gesagt, wenn es deutlich zu sehen ist? Ich kenne es so, dass man vorher gefragt wird, ob man es überhaupt wissen will, was es wird und wenn nicht, dann wird auch bis zur Geburt dazu nichts mehr gesagt... LG ELisa

 
13 Antworten:

Re: Gibt es jemanden, der sich nicht sagen lassen möchte, ob...

Antwort von Zebramama am 09.10.2008, 22:04 Uhr

Ich wollte es eigentlich nicht wissen, leider hat mein FA sich verplappert, es zwar direkt zurückgenommen, so nach dem Motto, es sei eine Chance von 50 : 50. Na ja, beim Spezialultraschall konnte ich dann auch selbst sehen, dass es ein Junge wird. Ich habe überall, wo ich untersucht wurde, gesagt, dass ich das Geschlecht nicht wissen möchte. Hat auch sonst überall geklappt. Aber man sollte es wirklich dazu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden, der sich nicht sagen lassen möchte, ob...

Antwort von februar2007 am 09.10.2008, 22:24 Uhr

Mein FA hat "damals" gefragt, ob wir es wissen wollen und wir wollten uns lieber überraschen lassen. Ansonsten waren wir ja nur zwei mal im KH relativ kurz vor der Entbindung und da hat niemand was gesagt. Die erste Ärztin hat gefragt, was es wird, und wir haben gesagt, wir wollen es nicht wissen.
Vielleicht hat sie das ja weitergeleitet

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden, der sich nicht sagen lassen möchte, ob...

Antwort von mama3, 14. SSW am 10.10.2008, 2:52 Uhr

ja ich lasse es mir auch nicht sagen, mir ist es egal und mein fa weiss es auch und wird auch ncihts sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden, der sich nicht sagen lassen möchte, ob...

Antwort von mozarttaler, 7. SSW am 10.10.2008, 7:47 Uhr

ich möchte es auch nicht wissen....ich will, daß es eine superspannende geburt wird. es ist mein 5tes kind und ich habs mir bis jetzt immer sagen lassen.....diesmal nicht.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden, der sich nicht sagen lassen möchte, ob...

Antwort von erdnuß, 21. SSW am 10.10.2008, 7:48 Uhr

Haben auch erst überlegt, ob wir uns überraschen lassen wollen, aber dann waren wir viiieeel zu neugirig und freuen uns jetzt, daß wir unseren Bauchbewohner mit Namen ansprechen können. Aber wenn man beim FA sagt, daß man es nicht wissen will, wirds auch nicht verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden, der sich nicht sagen lassen möchte, ob...

Antwort von platschi, 31. SSW am 10.10.2008, 8:37 Uhr

Beim ersten Kind haben wir es uns nicht sagen lassen. Sowohl meine FÄ als auch der Doc beim Fein-US haben auch vorher gefragt, ob wir es wissen wollen und dann natürlich nichts verraten bzw. auch nicht gezeigt.
Diesmal haben wir unserem Sohn zuliebe kein Geheimnis draus gemacht. Der war von nfang an so darauf aus, dass es ein Schwesterchen wird - da wollte ich ihn lieber vorbereiten können falls es doch ein Junge wird. Aber er behält Recht ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden, der sich nicht sagen lassen möchte, ob...

Antwort von Candy.1984, 39. SSW am 10.10.2008, 8:40 Uhr

Wir wissen NICHT was es wird. Haben es bei meiner Tochter (3 Jahre) damals auch nicht gewusst. Ich finde Überaschungen viel besser. Man kanns ja sowieso nicht ändern, und so bleibt es bis zum Schluss spannend!
:-)
Mein Mann wollte es wissen, aber anscheinend wird das Geheimnis nur gelüftet wenns die Frau auch wissen will.....
Deshalb bleibt es auch für ihn noch eine Weile ein Rätselraten...


Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Candy.1984, 39. SSW am 10.10.2008, 8:44 Uhr

Meine Tochter sagt immer es wird ein Mädchen, sie sagt auch immer sie will eine Schwester, aber wenns ein Bub wird macht es auch nix.
Mein FA weiß auch was es wird, hat uns aber gefragt ob wirs wissen wollen und es eben für sich behalten, beim Organscreening hat der Arzt uns auch vorher gefragt, ich glaub er war nicht mal in der "Gegend" mit dem US-Gerät, also hab ich nix gesehen.

Im KH haben die mich bis jetzt (war 2x dort wegen CTG) nicht gefragt, aber auch nix gesagt.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sheena, 32. SSW am 10.10.2008, 8:55 Uhr

Guten Morgen,
ich bin beim Organultraschall gefargt worden, ob wir das geschlecht wissen möchten. Eigentlich wollten wir uns überrraschen lassen. Wie bei meiner ersen Tochter. Aber die Maus hat sich so sehr einen bruder gewünscht, dass wir es uns haben sagen lassen, damit wir sie darauf vorbereiten können, falls es doch eine schwester wird. der Arzt hat nur gegrinst und gemeint, Sie können Ihrerer Tochter sagen wie bestellt.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1x ja, 1x nein

Antwort von huehnchen69 am 10.10.2008, 9:55 Uhr

Hallo,

Wir hatten es uns beim Grossen sagen lassen, weil wir dachten, wir bringen uns sonst bei der Namensauswahl gegenseitig um - und dann noch 1x umsonst.

War dann aber ganz einfach, und wir hatten sogar noch einen Jungennamen fuer Nr. 2 "uebrig", so dass wir uns dann bei Nr. 2 den Luxus gegoennt haben, uns ueberraschen zu lassen.
Einen Maedchennamen hatten wir dann aber bis zur Geburt nicht...
Brauchten wir zum Glueck auch nicht.

Aber die Ueberraschung fand ich eigentlich schon schoener, als es vorher zu wissen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1x ja, 1x nein

Antwort von lissy82, 24. SSW am 10.10.2008, 11:39 Uhr

Bei meinem ersten Kind war die neugieride ziemlich groß und
der Arzt brauchte es uns gar nicht sagen, weil er stolzes "Gemächt"
auf dem Monitor zu sehen war.

Diesmal haben wir es uns auch sagen lassen, schon aus dem Grund,
dass der große Bruder sich drauf einstellen kann. Er wollte nämlich
keine Schwester, weil Mädchen immer so rumzicken! Glücklicherweise
wird er einen Bruder kriegen und seine kleine Welt ist in Ordnung!
(er hätte sich aber sicher auch über eine Schwester gefreut)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Anja1078, 14. SSW am 10.10.2008, 11:40 Uhr

ich weiß es noch nicht, ob ich es wissen möchte. mein mann möchte es gerne wissen.

Falls ich es mir wieder sagen lasse (habe ich bei den großen auch gemacht) Weiß ich aber noch nicht, ob ich den Kindern etwas sage...

meine Mutter wird es wohl wieder nicht wissen wollen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemanden, der sich nicht sagen lassen möchte, ob...

Antwort von ifunanya, 31. SSW am 10.10.2008, 11:50 Uhr

Wir wurden jedes mal gefragt.
In dieser SS war ich mir sicher, es wird ein Junge. Tja, mein Mann meint eher Mädchen. Naja der Doc fragte ob er es sagen soll udn wir ja...
Naja der Doc meinte es wird ein Mädchen...

Also bleibt es spannend. Wer hat recht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.