Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von carolippi, 32. SSW  am 14.03.2011, 9:14 Uhr

Gibt es hier zufällig Akkordeonspielerinnen unter euch?

Heho,
ich spiele jetzt seit 16 Jahren Akkordeon und trotz Schwangerschaft und wachsendem Bauch behalte ich mein Hobby noch bei :)
Gibt es zufällig hier im Forum Frauen, die auch Erfahrungen damit haben? Wenn ja, wie lange konntet ihr noch spielen?
Eine Bekannte aus meinem Orchester meinte ja, man kann bis vier Wochen vor der Entbindung bequem spielen...
Spielt ihr vielleicht auch ein anderes Instrument? Beruhigen die Klänge das Baby dann, wenn es auf der Welt ist, weil es das ja dann noch aus dem Mutterleib kennt?
Bin ja mal gespannt, ob ich die Einzige hier bin, oder ob sich noch jemand findest ;)
LG Caro

 
2 Antworten:

Re: Gibt es hier zufällig Akkordeonspielerinnen unter euch?

Antwort von Charly0815 am 14.03.2011, 9:20 Uhr

Hallo!

Zwar kann ich mit Akkordeonerfahrung nicht dienen, aber ich spiele Saxophon und singe. Ich habe bis unmittelbar vor der Geburt gespielt (letzte Musikvereinprobe war eine Woche vor der Geburt). Nach der Sommerpause habe ich dann auch wieder angefangen, das war vier Wochen nach der Geburt. Mein Sohn kennt die Musik die wir machen offensichtlich, extremer noch als mit der Blasmusik, die ihn zumindest nicht erschreckt, erkennt man das am Gesang. Er ließ sich anfangs sehr gut mit den Liedern aus dem Konzertprogramm des Sommers seiner Geburt beruhigen, allerdings habe ich ihm die Sachen sogar noch während der Wehen vogesungen. Der Bauch stört beim Saxophonspielen natürlich weniger, da ist das Problem eher das sinkende Lungenvolumen, aber bei mir ging's. Viel Spaß weiterhin mit Deiner Musik und dann auch mit Deinem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier zufällig Akkordeonspielerinnen unter euch?

Antwort von Mamamotte, 38. SSW am 14.03.2011, 10:00 Uhr