Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schröder, 19. SSW am 17.05.2018, 12:57 Uhr

Gibt es hier auch Waldorferzieherinen oder Lehrerinen?

Hsllo zusammen,

ich hatte gerade eben Besuch meiner Hebamme. Sie hat mit der Anthroposophie gar keine Berührungspunkte und auch keine leise Ahnung wie unterschiedlich die Welt gesehen wird.
Im Gespräch vorhin sagte ich das ich gerne eine Puppe machen möchte aber erst warte bis die Schwangerschaft vorbei ist. Auf ihrer Nachfrage warum, habe ich ihr eben meine Sicht dazu erklärt. Sie war verwundert und fragte mich ob ich das wirklich glaube was ich gerade gesagt habe . Ich muss sehr erschrocken geschaut haben. Aber ich bin vielleicht auch zu naiv zu denken das Hebammen alle in irgeneiner Form den Anthrogedanken mitdenken können.
Fühlt ihr euch auch manchmal so "errappt" einfach etwas anders zu denken? Und zu fühlen?
Warum hat mein Kind denn keine Spielsachen? Hat sie sehr wohl, aber eben dezent und ausgewählt.
Ich bin kein extrem Waldi, habe aber Grundsätze. Aber die hat doch jeder auf seine Art. Ich bin gerade etwas nachdenklich. Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen meiner 1,5 Jährigen zu sagen das sie "bald" große Schwester wird im Oktober. Das ist doch noch so lange hin und ich will sie nicht in so ein denken bringen. Reicht das nicht wenn man darüber spricht wenn sie nachfragt warum der Bauch dick ist oder sich darin etwas bewegt. Bin ich da komisch?????

 
4 Antworten:

Re: Gibt es hier auch Waldorferzieherinen oder Lehrerinen?

Antwort von Nenilein am 17.05.2018, 14:57 Uhr

Naja. Du scheinst schon sehr strikt wenn ich ehrlich bin.
Ich finde zb völlig wurscht, wann man dem Kind sagt dass es Schwester wird, oder ob überhaupt.
Mit 1,5 denkt ein Kind darüber eh nicht nach, man bringt es in keine "Denke". Und selbst wenn fände ich es nicht schlimm, wenn sie sich darüber dann Gedanken machen würde.

Grundsätze ja, aber es hat halt nicht jeder die gleichen. Deswegen ist weder der eine noch der andere komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Waldorferzieherinen oder Lehrerinen?

Antwort von Pebbie am 17.05.2018, 16:00 Uhr

Ich bin weder Waldorferzieherin noch Lehrerin, aber ich habe eine Freundin die dem Anthroposophischen Gedanken sehr zugetan ist, und eine, inzwischen, junge Frau kenne, die eine Waldorfschule besucht hat.
Ich finde, man kann es auch übertreiben. Ich glaube meine Freundin würde zu viel bekommen, wenn sie alles so überdenken und abwägen würde, wie Du es schilderst.
Es wirkt, als wolltest Du Deine eigene kleine Welt kreieren, was für Dich ok sein mag, aber man sollte sich nicht wundern wenn andere Leute das seltsam und weltfremd finden.
Aber ich habe auch eine Frage an Dich: wie sieht das Deine direkte Umwelt ( Ehemann, verwandte ), wie reagieren diese auf Deine Einstellung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Waldorferzieherinen oder Lehrerinen?

Antwort von Murkel4 am 17.05.2018, 22:28 Uhr

Die Anthroposophie steckt so voller Rassismus und Irrationalismus, dass ich mich freue, dass du dich wenigstens ertappt fühlst! Und ich fand es in allen 4 Schwangerschaften gerade schwierig, keine esoterische Hebamme zu bezahlen. Meist winken die ja von weitem schon mit Zuckerperlchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Waldorferzieherinen oder Lehrerinen?

Antwort von Schrumsel am 21.05.2018, 14:49 Uhr

Um was geht es denn da ganz grob gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.