Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frau.napalm, 7. SSW am 24.12.2008, 6:28 Uhr

Gibt es häufig falsche Positivergebnisse?

Hallo zusammen,
ich hatte am 7.11. meine letzte Periode. Ein Schwangerschaftstest am 5.12. verlief negativ, ein weiterer am 17.12. auch negativ. Hatte aber die ganze Zeit das Gefühl, dass ich schwanger bin, also Brust stark vergrößert und am ziehen, ständig am Wasser lassen, komischen Geschmack im Mund, seltsame Essgelüste, bzw. -abneigungen, Ziehen im Unterleib, etc.. Zudem war meine Periode bisher immer regelmäßig. Deshalb habe ich gestern morgen noch einen Test gemacht. Dieser war dann auf einmal sowas von eindeutig positiv!!
Sollte ich wirklich schwanger sein, befände ich mich jetzt in der 7. Woche.
Habe jetzt natürlich Angst, dass das positive Ergebnis auch falsch sein könnte, kann leider erst am 05.01. zum Arzt, weil ich gerade im Urlaub bin.
Kann es sein, dass ein Test bis einschließlich der 6. Woche trotz Schwangerschaft noch negativ anzeigt?
HILFE!!

 
9 Antworten:

Re: Gibt es häufig falsche Positivergebnisse?

Antwort von leno am 24.12.2008, 6:52 Uhr

hm also ich denke wenn du den test korekt durchgeführt hast wirst du bestimmt schawnger sein.
weil der test wird ja nur dann positiv wenn das HCG imurin nachweisbar ist.in dem fall HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:-))

ich habe bei meinem ersten sohn bestimmt 6ss-Tests gemacht und alle negativ,weil meine mens immernoch nicht kam ging ich zum fa und siehe da 10ssw.
bei meinem 2sohn habe ich 2 gemacht auch beide negativ,ging dann gleich zum fa und war 5ssw.
und bei meinem 3sohn juli08,habe ich 2tests gemacht der erste negativ und der zweite war positiv,ich konnt es kaum glauben das bei mir mal nen test positiv war;.))war da 6ssw.

ich habe keine ahnung warum fast alle tests bei mir immer negativ waren,obwohl ich alles korekt gemacht hab und sie aus der apotheke wahren.
auch mein fa konnte mir das nie erklären.

auf jedenfall wünsch ich dir ene schöne kugelzeit und schöne festtage.

lg Désirée mit noel und leon an der hand und babay aaron im arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es häufig falsche Positivergebnisse?

Antwort von frau.napalm, 7. SSW am 24.12.2008, 7:09 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Es beruhigt mich wirklich sehr zu wissen, dass es auch andere Frauen gibt, die am Anfang ihrer Schwangerschaft offenbar zu wenig von diesem komischen Hormon im Urin haben. Konnte es echt auch fast nicht glauben, als dann heute morgen endlich direkt ein Plus da stand und nicht wieder dieses blöde Minuszeichen! Ich mach morgen früh noch mal nen Test, zur Sicherheit. Und wenn der positiv ist, kann ich nur noch hoffen, dass der Wurm den Langstreckenflug nach Hause am 29.12. gut verkraftet...
Frohes Fest und guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es häufig falsche Positivergebnisse?

Antwort von mama3, 24. SSW am 24.12.2008, 12:07 Uhr

hatte in meiner zweiten ss auch drei neg tests, aber genau wie wusste ich ich bin schwanger, bin dann endlich mal zum fa und siehe da, 9ssw. auch bei mir konnte das hcg wohl erst später nachgewiesen werden.

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und schöne weihnachten :-)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist schwanger!

Antwort von Bonnie am 24.12.2008, 12:36 Uhr

Hallo,

es gibt nur falsch-negative Ergebnisse, keine falsch-positiven! Der Farbstoff im Testfeld enthält einen Antikörper, der nur auf HCG reagiert, auf nichts sonst. Und HCG wiederum wird ausschließlich in der SS produziert. Das heißt, Du bist auf jeden Fall schwanger!

Herzlichen Glückwunsch, fröhliche Weihnachten und viele Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt so nicht

Antwort von Einstein-Mama am 24.12.2008, 15:10 Uhr

bei verschiedenen tumoren scheidet der körper auch hcg aus, was aber um himmels willen nciht bedeuten soll, dass die fragestellerin krebs hat.
ganz sicher ist sie schwanger!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es häufig falsche Positivergebnisse?

Antwort von Grisu11011979, 5. SSW am 25.12.2008, 7:26 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt am 22.12. und am 23.12. jeweils einen Test gemacht. Sie waren zwar beide positiv *freu*, allerdings waren die rosarnen(?) Streifen sehr schwach. Man musste den Test unter eine Lampe halten, um es genau zu sehen. Aber da ich die Monate vorher schon mehrere Tests gemacht hatte und das Feld weiss blieb, wusste ich diesesmal das ich schwanger bin. Ich hatte die letzten Monate immerwieder Tests gemacht, weil meine Brustwarzen immer weh taten und ich das nur von der letzten Schwangerschaft kannte. Aber jetzt ist es ja endlich soweit ;o).

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Grisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es häufig falsche Positivergebnisse?

Antwort von egan83, 31. SSW am 25.12.2008, 11:26 Uhr

Hallo
Mein erster Schwangerschaftstest war auch negativ. Bin dann 2 Wochen später zu Frauenarzt. Wäre da eigentlich auch viel weiter gewesen. war aber erst in der 4.Woche schwanger. Sie meinte ich hätte Hormonstörung gehabt. Und der erste Test war negativ weil dieses gewisse Hormon was anzeigt das mann schwanger ist erst ab einer bestimmten Zeit im Urin nachweisbar ist. Bin jetzt in der 31.Woche Schwanger.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es häufig falsche Positivergebnisse?

Antwort von frau.napalm, 7. SSW am 25.12.2008, 18:14 Uhr

Super, das freut mich für Dich!! Dann mal herzlichen Glückwunsch!
Ich lass mir meine beiden endlich positiven Tests am 5.1. vom FA bestätigen (hoffentlich!). Bin schon ganz aufgeregt!
Schöne Feiertage Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es häufig falsche Positivergebnisse?

Antwort von frau.napalm, 7. SSW am 25.12.2008, 18:16 Uhr

Vielleicht war das ja bei mir auch so, dass das Hormon deshalb länger gebraucht hat. Hatte bis einschließlich September noch mit Nuva-Ring verhütet und vorher die 3-Monatsspritze.

Herzlichen Glückwunsch Dir und natürlich schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.