Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia, 11. SSW am 27.12.2008, 11:39 Uhr

Gibt es einen KIWA der auf die Rücksitzbank paßt?

Ich habe im Sommer viele Termine mit meinem Auto ( Ausstellungen) und muß dann das Baby plus KIWA mitnehmen. Ist ein 4 türer, leider mit augebautem Kofferraum, wo nichts reinpaßt. Sind immer nur ein paar Stunden, aber einen KIWA brauche ich trotzdem für den kleinen Wurm.

 
6 Antworten:

Re: Gibt es einen KIWA der auf die Rücksitzbank paßt?

Antwort von janiso, 26. SSW am 27.12.2008, 12:16 Uhr

Geh mal ins Geschäft und probier ein paar aus. Es gibt durchaus Modelle, die man in den Fußräumen verstauen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen KIWA der auf die Rücksitzbank paßt?

Antwort von momworking am 27.12.2008, 12:23 Uhr

Hallo,
was hälst du von diesen Maxi Cosi + Fahrgestell Kombinationen? Da brauchst du dann eben nicht den ganzen KiWa mitnehmen sondern nur das Untergestell.
Wir hatten den von Osann. Der ist zwar nicht ganz unumstritten, aber es war auch bei uns immer ein Platzproblem.
Natürlich soll man die Zwerge nicht ewig in der Babyschale lassen, aber man kann das ja z.B. mit Tragehilfen abwechseln.
Ganz neu gibt es von Römer den "Sleeper", das sieht aus wie eine Kinderwagenwanne, ist aber zum Anschnallen vom Baby im Auto gedacht. Dazu gibt es auch ein Fahrgestell. Kostet allerdings ein Vermögen...
VlG
Annette

PS: Hatte bei meiner Großen einen wirklich kleinen KiWa, den habe ich auch im Käfer untergebracht, aber nur unter großen Mühen, also "angenehm" ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen KIWA der auf die Rücksitzbank paßt?

Antwort von Joshi04 am 27.12.2008, 12:36 Uhr

es geht mit fast jeden wagen wir haben unseren großen mit echt breiten reifen auch inten in den fiat bekommen und noch die babyschale daneben.
wenn du zwei teile daraus machst geht das wunderbar und und zur not wenns wirklich nur mal nen stündchen ist kannste dir auch so nen gestell holen den zapp oder so.... aber länger würde ich so nen würmchen nicht drinne liegen lassen. dann lieber den wagen auseinander bauen.

lg joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen KIWA der auf die Rücksitzbank paßt?

Antwort von asujakin, 25. SSW am 27.12.2008, 12:47 Uhr

Hallo

Also ganz ehrlich? Sicher finde ich das nicht...da achtet man drauf dass man den besten Autositz für sein Kind holt und dann legt man so ein riesen Teil daneben...wie gefährlich das ist wenn was passiert? Mhhh ich denk das kannst du dir denken.

Ich würd entweder ein Maxi Taxi für solche Angelegenheiten holen, welches man im Fußraum verstauen kann oder aber (was ich noch besser fände) wäre zB der Hartan VIP, der in einen Rollkoffer passt. Diesen Rollkoffer kann man im Auto gut und sicher anbringen, sogar anschnallen sodass da garnichts passieren kann (oder sogar vorn bei dir beim Beifahrer in den Fußraum so is das NOCH sicherer für dich und dein Kind.

Ich persönlich würde nichts "loses" oder so großes neben das Kind auf die Rücksitzbank packen...

Wie gesagt - Hartan VIP passt in nen kleinen Rollkoffer - der Bugaboo auch - und den kannst du beim Beifahrer in den Fußraum stellen.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich jetzt nicht, wenn er richtig gesichert ist....

Antwort von Joshi04 am 27.12.2008, 13:00 Uhr

hatten das fahrgestell hintern fahrersitz fest und die sitz einheit angeschnalt daneben. wenn ein zweiter großer kindersitz daneben steht ist das ja nix anderes. da ist nen offener kombikofferraum gefährlicher!
meist war der kiwa im kofferraum... oder das sitzteil auf dem beifahrersitz wenn ich aleine war.
finde ich für nen säugling aber gefährlicher stundenlang im maxicosi bzw maxitaxi zuliegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen KIWA der auf die Rücksitzbank paßt?

Antwort von Bananenmama, 31. SSW am 27.12.2008, 13:58 Uhr

Hallo
Ich wohne in einem nicht ganz so großen Ort und muss zum einkaufen auch immer mit dem Auto fahren. Wir haben einen Quinny Zapp und ich bin eigendlich sehr zufrieden Damit. Ich glaub in den größeren Ausführungen vom Quinny kann man auch eine Schale zum Liegen dazu holen, da kenn ich mich aber nicht wirklich aus, solange musste unser Kleiner nie damit unterwegs sein. Und man kann den Zapp problemlos auf dem Rücksitz festschnallen, im Auto von meinem Mann hat er sogar im Fußraum Platz...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.