Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlerilli, 36. SSW am 22.08.2006, 17:20 Uhr

Gibt es eine Alternative?

Hallo,

gibt es eine Alternative zum Himbeerblättertee? Ich meine einen Tee, den man trinken kann, der dann die ungefähr gleiche Wirkung hat. Hier in den USA weiß ich nämlich nicht, wo ich Himberblättertee herbekommen sollte! Oder habt ihr eine andere Idee?


LG aus Texas, Sarah

 
5 Antworten:

Bestell doch übers www.

Antwort von nagchampa am 22.08.2006, 17:27 Uhr

hallo,

Ich war zwar noch nie in USA, kann mir aber schwer vorstellen, dass es dort keinen Himbeerblättertee (oder Schwangerschaftstee mit Himbeerblättern drin) gibt (Apotheke, Drogerie, Reformhaus?). Du kannst dir auch den Tee übers Internet beziehen, oder die Apotheke bestellt für dich bei einem Hersteller. Oder du hast noch Freunde/Bekannte/Familien hier oder Österreich,Schweiz, die dir den Tee besorgen können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestell doch übers www.

Antwort von Littlerilli, 36. SSW am 22.08.2006, 17:32 Uhr

Das könnte ich zwar schon machen, aber bis der dann da wäre, bin ich wahrscheinlich nicht mehr schwanger. Hier hab ich bis jetzt nur normalen Himbeertee gefunden. Hilft das auch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du dir nichts schicken lassen?

Antwort von Marie30, 33. SSW am 22.08.2006, 18:47 Uhr

Hi Sarah,

also ich hab mir bis jetzt immer die Sachen aus Deutschland schicken lassen, die ich brauchte und hier (CT) nicht bekommen konnte. Dauert zwar ein paar Tage aber besser noch etwas warten als gar nicht haben. Ansonsten faellt mir auch nur das Internet ein...

Liebe Gruesse von der Ostkueste,

Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du dir nichts schicken lassen?

Antwort von Sassi1, 19. SSW am 22.08.2006, 19:16 Uhr

normaler himbeertee ist leider nicht das gleiche. ich habe mir meinen ss-tee auch per luftpost aus deutschland schicken lassen. aber selbst per luftpost wäre es jetzt bei dir ja schon fast zu spät.
kenne hier drüben auch keine bezugsquelle. du könntest höchstens mal in einem örtlichen naturkostladen fragen oder eine hebi, die sich mit homöopathie auskennt (ja, die gibt's auch hier drüben :-)).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himbeerblättertee und Schwangerschaftstee

Antwort von nagchampa, 40. SSW am 22.08.2006, 19:25 Uhr

Hallo nochmal,

Scheinbar suchst du sogenannten Schwangerschaftstee, nicht nur Himbeerblättertee. Die Himbeerblätter bewirken eine bessere Durchblutung des Muttermundes, bereiten ihn auf die Geburt vor, machen ihn weich. Wenn du "nur" diese Vorbereitung (liefert auch Calcium und Vit.C, hilft wohl auch gegen Übelkeit) möchtest, reicht Himbeerblättertee aus. Im Schwangerschaftstee sind neben Himbeerblättern auch Brennnessel (harntreibend und Eisenlieferant, daher Tee am besten mit extra Vitamin C wie Zitronebgeniesen), Schafgarbe (gut fürs Blut, wirkt auf Galle und Leber = reinigend), Zinnkraut (auch Schachtelhalm genannt, viel Sicicium drin, schwach harntreibend, also reinigend), Johanneskraut und Melisse (Beruhigung, gegen Blähungen), Frauenmantel (allgemeine Frauenleiden...) drin. Das ist eine Variante des tees. Die Zutaten sind zu gleichen Teilen drin, wenn du dir einige selber kaufen willst.

Hoffe das war hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhtes FG-Risiko bei Amniocentese und Alternativen

Hallo liebe Forum-Userinnen, ich bin neu hier, also wird's etwas länger :o) Zu meiner Vorgeschichte: ich gebar 2008 mit 29 Jahren meine erste Tochter nach einer komplikationslosen Schwangerschaft und Geburt mit Verzicht auf Pränataldiagnostik außer der 3 ...

von nickat78 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

@fantasypucky Ausschabung und Alternativen!

HAllo! Also, jetzt muss ich doch mal mitsenfen! Ich hatte eine MA im Mai 2011 in der 8. SSW und eine MA im Oktober 2011 in der 10. SSW. Im Mai AS mit Narkose und allem Drumherum. War für mich nich das richtige. Es hat ewig gedauert, bis ich wieder einen regelmäßigen Zyklus ...

von carisma21 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.