Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunder, 34. SSW am 25.02.2009, 14:22 Uhr

Gibt es Erzieherinnen unter euch die mir helfen können?

Hallo!
Ich arbeite als Heilpädagogin in einer Einrichtung für geistig und körperbehinderte Schüler. Am Freitag feier ich Abschied. (Wenn man das feiern nennen kann. Ich vermisse doch jetzt schon die Arbeit.) Ich habe vor ein Jahr in Elternzeit zu gehen. Jetzt ist meine Überlegung ob und wie ich mich von den Elten verabschieden kann. Mit den Eltern haben wir nur schriftlichen oder telefonischen Austausch.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Gibt es Erzieherinnen unter euch die mir helfen können?

Antwort von ZweiterZwerg, 13. SSW am 25.02.2009, 14:26 Uhr

Wenn ihr nur telefonischen oder schriftlchen Kontakt habt, bleibt nur ein Brief, oder?

Oder meinst du eine Art Präsent ??


Oder du lädst alle zusammen zu einem Abschiedkaffee oder Abschiedsfrühstück ein ??


Ich arbeite in einer KiTa, da sehe ich die Eltern jeden Tag. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Erzieherinnen unter euch die mir helfen können?

Antwort von popeike am 25.02.2009, 14:38 Uhr

ich würde auch einen Brief, nett verpackt an die Eltern schreiben.
Wie ist denn euer Einzugsgebiet? Meist kommen die ja nicht direkt aus dem ort, wo es mit einem Cafe schon schwierig werden könnte, dass ach wirklich welche kommen.
Und so ein Brief ist auch sehr persönlich. Also so würde ich es machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Erzieherinnen unter euch die mir helfen können?

Antwort von elki, 42. SSW am 25.02.2009, 14:40 Uhr

jup, brief ist definitiv gut. selbst wenn du jeden tag elternkontakt hättest, so würdest du doch sicherlich für die pinnwand auch einen elternbrief schreiben oder ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Erzieherinnen unter euch die mir helfen können?

Antwort von Babywunder, 34. SSW am 25.02.2009, 14:52 Uhr

An einen Elternbrief habe ich auch schon gedacht, da wir einen Einzugsgebiet von 30 km haben und die auch nicht alle Fahrmöglichkeiten hätten.
Wenn ich einen kurzes Gedicht über Kinder in die Karte schreibe und dann noch irgendwie mich für die bisherige Zeit mit ihnen bedanke? Da fällt es mir bestimmt wieder schwer die richtigen Worte zu finden da meine Gedanken dann immer wieder Achterbahn fahren, aber ich versuch es mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Erzieherinnen unter euch die mir helfen können?

Antwort von Anja1078, 34. SSW am 25.02.2009, 17:04 Uhr

als bei uns im KiGa eine Erzieherin aufhörte, hat sie uns eltern eine nette Karte mit den Kinder nach hause gegeben! Dort hat sie sich für die nette Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedankt!

Ich fand die Idee total süss!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Erzieherinnen unter euch die mir helfen können?

Antwort von Babywunder, 34. SSW am 25.02.2009, 22:51 Uhr

Habe nun glaube ich die Karten so weit fertig. Dieser Text kommt auf der rechten Seite.

Nun ist für mich die Zeit gekommen , in der ich mich erstmal von Ihnen verabschieden möchte. Ich erwarte im April mein 1. Kind und werde voraussichtlich 1 Jahr in Elternzeit gehen. Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen , mich bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit zu bedanken und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft.



Und die Geschichte kommt auf der linken Seite.

Du unbekannter Weg,
heut mach ich die ersten Schritte auf dir.
Du neuer Weg, den ich wagen will,
ob mein Mut dafür ausreichen wird?
Die erste Wegstrecke kann ich noch klar erkennen,
aber welche Hindernisse, welche Mühen kommen dann?
Du unbekannter Weg,
deinetwegen lasse ich Vergangenes zurück.
Doch manches, was mir kostbar ist, das nehme ich mit;
es redet zu mir und stärkt mich.
Erinnerungsstücke können trösten -
Sichtbares, an das ich mich halten kann.
Aber auch unsichtbare Dinge gehen mit mir;
innere Bilder, die ich pflege und bewahre,
Bilder von Wärme und Geborgenheit,
Glücksmomente, die mein Leben schön gemacht haben,
Lieder, die ich singen kann,
Erlebtes, das ich im Herzen trage,
Menschen, deren Worte mir Halt geben.
Du unbekannter, neuer Weg:
So gehe ich wohlgerüstet und voller Zuversicht.
Menschen, die mir lieb geworden sind,
bleiben zurück,
aber ihre guten Gedanken, ihr Zuspruch,
ihre Wünsche gehen mit mir.
Du unbekannter Weg, ich komme.
Was werde ich auf dir finden?
Werde ich umkehren, zurückgehen?
Nein, den neuen Weg will ich wagen.
Einmal, in Jahren
werde ich auch auf diese Wegstrecke zurückschauen.
Ich wünsche mir, dass ich dann sagen kann:
Genau dies war mein Weg.
(nach: Wolfgang Longardt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.