Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von edinova, 30. SSW  am 03.09.2012, 19:52 Uhr

Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Impfungen von Babies entschieden haben?
Habe mich schlau gemacht ich halte nichts von den Impfungen und überlege alle ausser die gegen Meningokokken (da ich die Krankheit hatte) durchführen zu lassen.

Eine Garantie das die Kids durch diese Impfungen dann doch nicht die Krankheit bekommen gibt es nicht, dafür andere Nebenwirkungen..
Ich find das sind Gifte.

Mich würd eure Einstellung interessieren.

Seits ihr oder

Gruss

 
43 Antworten:

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von M.S., 28. SSW am 03.09.2012, 20:20 Uhr

Oh, da gab es schon so viele Diskussionen zu....

Also ich bin definitiv FÜR das Impfen.
Ich bin auch gegen alles Mögliche geimpft worden (in meinem Beruf Pflicht!) und es hat mir nicht im geringsten geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von Ella_19 am 03.09.2012, 20:24 Uhr

Bin eigentlich auch dagegen !

Mir tun Vorallem die Kinder mit den impfschäden sehr sehr leid ! :/
Man weiß gar nicht was man dem kleinen Körperchen da zumutet :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von Marusha20 am 03.09.2012, 20:32 Uhr

Ich bin dafür und mir tun eher die Kinder leid die die ganzen Krankheiten durchmachen müssen.

Hatte bei meinem nicht das Gefühl das das Impfen jetzt so schlimm war. Bei der 1. Impfung war er am Ende etwas Bollig aber wir hatten nie Fieber oder anderes. Die 2. und 3 Impfung war dann gar kein Problem mehr.

Meiner hat nicht mal geweint bei der Spritze selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von Blacky84, 7. SSW am 03.09.2012, 20:32 Uhr

ich bin absolut FÜR das Impfen.
Ich finde das es grob fahrlässig ist seine Kinder nicht zu impfen. Klar sind die Nebenwirkungen die auftretten KÖNNEN nicht zu verachten aber wenn eine Kinderkrankheit erst ausgebrochen ist, ist es wesentlich fataler und kann noch viel schlimmer enden.

Wenn man sich schon mit den Impfungen und deren Nebenwirkungen auseinandersetzt, sollte man sich auch ausführlich über die Krankheiten und deren Verlauf auseinandersetzten und überlegen ob man sein Kind diesem Risiko aussetzten will.

Nebenwirkungen nach einer Impfung sind seltener als das sich die KInder mit der Krankheit anstecken. Daher steh das für mich in keinem Verhältnis. Keiner meiner beiden Kinder hatte irgendwelche Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von ina91 am 03.09.2012, 20:33 Uhr

Wow das wird sicher lustig

Will einer Popcorn?

Ehrlich die Diskussionen gab es schon so häufig und das artet fast immer aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von MaSchie28 am 03.09.2012, 20:34 Uhr

Ich hol mal meinen Klappstuhl und Popcorn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro impfen

Antwort von binesonnenschein am 03.09.2012, 20:36 Uhr

Überleg mal welche Krankheiten es früher vor den regelmäßigen Impfungen gab. Regelrechte Pocken- und Typhusepidemien. Krankheiten, die heute in D. ausgerottet sind und die kaum noch ein Kinderarzt kennt. Gerade durch die Impfmüdigkeit kommen einige dieser Krankheiten wieder. Willst du Verhältnisse haben wie sie in Entwicklungsländern vorkommen? Dagegen sind Impfschäden doch eher selten, auch wenn die Einzelfälle natürlich schlimm sind.

Ich verstehe, dass du dir um dein Kind Sorgen machst, aber die Krankheiten, gegen die geimpft wird (vielleicht mal von Windpocken abgesehen) willst du für dein Kind nicht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von MädelsMami, 20. SSW am 03.09.2012, 20:44 Uhr

Hallo,

Sorry aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen Kinder nicht impfen zu lassen. Jede simple Kinderlrankheit kann so einen erheblichen Schaden an deinem Kind hinterlassen. Ich bin medizinische Fachangestellte und habe in meinem Beruf schon viel gesehen. Unter anderem wie Kinder an Windpocken fast gestorben sind, oder wie schnell man sich eine Tetanusinfektion einfängt. Das ist echt qualvoll und gibt's fast überall.
Man muss ja dann Angst haben die Kinder in den Kindergarten zu schicken.
Denn von dort bringen sie alles mögliche mit. So ist das..
Ich habe meine beiden komplett durchimpfem lassen und würde es wieder machen, auch bei Kind 3.
Wenn niemand seine Kinder impfen lassen würde hätten wir bald ein großes
Problem....
Aber Jeder wie er meint.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von Ella_19 am 03.09.2012, 20:45 Uhr

Ich meine gehört zu haben , dass es ja auch Impfungen auf homöopathischer Basis gibt ?

Hat das mal wer ausprobiert ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut FÜR das Impfen

Antwort von Lola2501 am 03.09.2012, 20:47 Uhr

Ich bin schon immer FÜR das Impfen gewesen. Es ist ein Vorrecht, dass wir unsere Kinder weitestgehend kostenlos impfen lassen können. Viele Menschen in Entwicklungsländern würden so viel für nur eine Impfung geben! Es ist ja bereits schon jetzt so, dass einige dieser Krankenheiten wieder auftauchen, da mit dem Impfen so nachlässig umgegangen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube nich...

Antwort von Stiorra, 30. SSW am 03.09.2012, 20:59 Uhr

...das sich diese Frage noch stellt. Gäbe es diese Impfungen nich, gäbe es.immernoch so viele fälle von polio, also kinderlähmung, masern, pocken, diphterie, mumps.... Kennst du die Krankheiten? Die sterberaten? Die folgen einer überstandenen polio Infektion? Hast du schon in ein pockennarbiges Gesicht gesehen?
Ich will nicht, das mein Kind an vermeidbaren Krankheiten leidet!! Die rote stelle am einstich und erhöhte Temperatur nehm ich lieber in kauf, als das meine Tochter an keuchhusten stirbt!
Ich bin geimpft, Schwester, zwei nichten, Mann..... Uns gehts allen damit gut, und lieber n pieks mit quengelei als pocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von T_anja am 03.09.2012, 21:01 Uhr

Ich bin auch FÜR das Impfen. Zumindest für alle von der STIKO empfohlenen Impfungen. Klar gibt es auch Nebenwirkungen, aber fas jedes Medikament hat Nebenwirkungen und du würdest deinem Kind ja auch kein wichtiges Medikament vorenthalten wenn es eines bräuchte. Was ich damit sagen möchte ist, dass die Folgen einer Krankheit oft schwerwiegender und häufiger sind als die der Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von Lixmama, 24. SSW am 03.09.2012, 21:02 Uhr

Also wenn ich's mir recht überlege - gerade bei Tetanus...

Nein, mir ist die Impfung lieber - an Tetanus stirbt man doch recht häufig und Wundstarrkrampf ist kein schöner Tod - nö, dann doch lieber einen Tag eine Beule am Arm (mehr Impfschaden hatte ich noch nie, und ich selbst bin auch gegen so ziemlich alles geimpft).

Aber hatten wir die Impfdiskussion nicht erst letztens?

Da fällt mir gerade ein, die Katze muss auch wieder geimpft werden - na der wird sich freuen - da sind Impfschäden auch viel häufiger, also jedenfalls beim Tierarzt, mein Katerli kratzt immer fürchterlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von edinova, 30. SSW am 03.09.2012, 21:19 Uhr

Heheh ich mag auch Popcorn!

Ne ich wusst wircklich nicht das es dieses Thema schon öfters gab, hab mich heute damit befasst man muss sich darüber gut informieren, soger eine Kinderärtzin hat meiner Freundin erzählt das sie ihr 1. Kind gegen alles geimpft hat das Kind dann trotzdem grad die Krankheit bekommen hat und sie bei ihrem 2. Kind keine einzige impfung durchgeführt hat und die kleine hatte bis jetzt noch kein Virus.
Das eine Kinderärztin davon abratet hört man auch nicht oft, aber nur wenn sie merkt das die Mama dagegen ist und der impfpass leer ist.
Denn sie geht ja so quasie gegen die Globalisierung und grad das passt den meisten nicht.

Impfstoffe sind gefährlicher als wir glauben nur weil es die Mehrheit bevorzugt bedeutet das nicht das es das richtige und sichere für unsere kleinen sind.

Lassen wir es gut sein jeder hat seine eigene Meinung wollt hat nur sehen ob es hier Mamis gibt die auch dagegen sind.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von Pünktchensmami84 am 03.09.2012, 21:35 Uhr

ich finde, dass sooooooooo schlimm, traurig und vieles mehr wenn man seine Kinder nicht impfen läßt....habe ich absolut kein Verständnis für....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mag sein, dass ...

Antwort von huehnchen69 am 03.09.2012, 21:47 Uhr

...du hier eine sehr kontroverse (und vermutlich mal wieder schnell entgleisende) Diskussion lostrittst.

Denn beim Thema Impfungen gibt es keine objektiv richtige Entscheidung, aber die meisten vertreten die von ihnen getroffene Entscheidung als das einzig Wahre.

Im Unterforum "die ersten Wochen" (oder wie das jetzt heißt) gab es neulich erst mehrere Diskussionen.

So, jetzt wurde ich unterbrochen - vermutlich ist der Theads jetzt schon 50 Postings lang. Naja, wurscht.

Jedenfalls bin ich selbst impfkritisch eingestellt, finde Impfungen zwar ein sehr nützliches und elegantes Instrument, das meiner Meinung nach aber nicht mit der Gießkanne über der Bevölkerung ausgeschüttet werden sollte.
Dementsprechend sind meine Kinder nur gegen ausgewählte Dinge geimpft, zu einem Zeitpunkt, den ich für sinnvoll halte.

Bei anderen ist es mir egal, zu welcher Entscheidung sie kommen. Was ich aber nicht leiden kann ist, wenn Leute mit null Ahnung anderen Vorwürfe machen (wie die Schwangere hier im Forum, die ein entrüstetes Posting absetzte angesichts der verantwortungslosen Waldorfeltern, die ihre Kinder nicht gegen Masern impfen lassen, so dass sie als Schwangere davor jetzt Angst haben muss. Warum sie selbst sich aber vor der SchwSch selbst so "verantwortungslos" war, sich nicht gegen Masern impfen zu lassen, konnte sie nicht beantworten.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von Ella_19 am 03.09.2012, 21:48 Uhr

Dann Schau dir mal die Kinder mit impfschäden an !
Die sind zum Teil schwer behindert ! :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man, Edinova - (wo)men on a mission????

Antwort von chartinael am 03.09.2012, 22:00 Uhr

Du bist einfach nur strunzdoof, wenn Du Impfungen für Gifte hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trink Wasser oder friß Zucker ...

Antwort von chartinael am 03.09.2012, 22:02 Uhr

... mehr ist an Homöopathie nicht dran und drin.

Verhüte doch homöopathisch und hab Sex um den Eisprung herum und guck, ob Du schwanger wirst. Wenn das funktioniert ... ja dann, laß Dich homöopathisch impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von edinova, 30. SSW am 03.09.2012, 22:03 Uhr

Wenn ich so ein vidio sehe kann ich nur weinen!

http://www.youtube.com/watch?v=L1f8XTTsrpU

Dann überlegt man sich zig mal was für das kind am besten ist es gibt natürlich nie eine garantie für nichts auf dieser Welt ist alles dem Schicksal überlassen aber das man dann wegen einer Impfung ein behindertes Kind hat *kopfschüttel* unfassbar!

Das sind Gifte und Schwermetalle, die schlimmere Schäden verursachen, als die Krankheit&279; selbst (kopiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von Fuchsina am 03.09.2012, 22:05 Uhr

Das gefährliche an Impfgegner ist, dass sie meinen besonders gut informierr zu sein, in Wahrheit sind sie Scharlatanerie und Misinformation zu Opfer gefallen. Jeder der sich richtig informiert, kann zu keiner anderen Ergebnis kommen als pro Impfung.

Noch dazu sind Impfgegner schlicht Trittbrettfahrer, sie ruhen sich auf die zum Glück immer noch hohe Durchimpfungsrate der Bevölkerung aus. Nicht impfen ist darüber hinaus ein ziemlich asoziales Verhalten, die schwachen der Gesellschaft die auf den Herdenschutz angewiesen sind, werden gefährdet.

Imlfgegnertum gehört für mich zu den schlimmsten Auswüchse von Wohlstandsspinnerei, in unserem Luxus hinterfragen wir selbstverständliche Sachen, weil wir sonst nichts mit uns anzufangen wissen.

Ich habe für vieles Verständnis, nichf impfen gehört allerdings nicht dazu und plädiere schon immer für eine Impfpflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael

Antwort von edinova am 03.09.2012, 22:07 Uhr

Ja da gibts halt Assis wie dich mit null Benehmen die gleich persönlich angreifen, wer da wohl doof ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Keine Gifte, keine Schwermetalle

Antwort von chartinael am 03.09.2012, 22:11 Uhr

...

das sind die Folgen einer Maserninfektion im 1. Lebensjahr.

http://www.youtube.com/watch?v=H_f9OE2HcZ4

10 Jahre später stirbt dann das vorher fröhliche Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich bin GEGENS Impfen

Antwort von RayJay am 03.09.2012, 22:20 Uhr

Ich habe meine Sohn, der jetzt 2,5 ist gegen nichts impfen lassen und werde mein neues Baby auch nicht impfen lassen. Und ich glaube, alle die generell FÜR das Impfen sind, haben sich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt, deshalb habe ich mir angewöhnt, ihre schlechten Kommentare zu dem Thema nicht so ernst zu nehmen :-)

Hey,voll gut, dass du sich damit beschäftigt hast und dich auch schon entschieden hast. In Foren wie diesem ist es klar, die meisten lassen ihre Kinder durch impfen.
Als ich mich in meiner ersten Schwangerschaft intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hab, ist mir regelrecht schlecht geworden, von dem was sich da alles aufgetan hat... Muss letztendlich jede selbst entscheiden, aber ich find es sehr gut dass es in Deutschland keine Impfflicht gibt. Ich hoffe, dass Impfungen irgendwann ganz abgeschafft werden. Klar kommen immer Leute mit: "aber die und die Krankheit gibt es seit den Impfungen nicht mehr, bla bla bla" . Denen kann ich nur empfehlen, sich mal genauer zu informieren (und das nicht gerade nur bei der StiKo)

Liebe Grüße!
Und sei stark. Du musst dich zwar eigentlich nie rechtfertigen, aber manchmal wirds hart. Ich merk das gerade mit der Kita Leiterin meines Sohnes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Keine Gifte, keine Schwermetalle rofl

Antwort von 3_wilde_Räuber am 03.09.2012, 22:21 Uhr

wenn ich jetzt an irgend etwas erkranke - dann liegt das bestimmt auch an Geschehnissen von vor 10 Jahren ;)

Mal im ernst - Impfungen sind NATÜRLICH ohne Nebenwirkungen - auch 10 Jahre später *lol*
Aber durchgemachte Krankheiten können 10 Jahre später noch schlimmste Nebenwirkungen - aus dem NICHTS - hervorbringen

Schildbürgererklärungen sind das

Aber schön, wenn Nepper Schlepper Bauernfänger Doofe für Märchen finden :)

"das vorher fröhliche Kind"
.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NO GO...

Antwort von Mama_von_Jonas, 15. SSW am 03.09.2012, 22:22 Uhr

Ich habe meine Beiden Kinder Impfen lassen, und werde das bei nr. 3 auch machen....

Ich kann echt nicht verstehen wie man seine Kinder nicht Impfen lassen kann....klar es gibt sicher Kinder bei denen was schiefgegangen ist beim Impfen, die jetzt Behindert sind oder schlimmer....ABER... diese Prozentsatz ist dermassen gering, aber dennoch da......Die folgeschäden nach so einer Krankheit(ich rede nicht unbedingt von windpocken) sind in prozent aber viel höher....

Ich hoffe du verstehst was ich meine....und überdenke deine meinung nochmal....

Mein kleiner ist damals an Keuchhusten erkrankt da war er 2,5 monate alt , glaub mir, wenn ich ihn noch früher Impfenlassen hätte können hätte ich es getan, nur um ihn das nicht durchmachen zu lassen(ich hatte es auch und weiss wovon ich rede).....aber leider impfen die erst ab 3 monaten...und für Säuglinge ist das besonderst gefährlich.....oder willst du daran schuld sein wenn dein Nichtgeimpftes Kind eine schwangere oder Neugeborenes ansteckt??denn meistens sind die Krankeiten Hochansteckend und man merkt noch nicht das mans hat............


NAJA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Keine Gifte, keine Schwermetalle

Antwort von edinova am 03.09.2012, 22:22 Uhr

Ja dann red nicht so tepat das ich doof bin wenn es die und die seite von schäden gibt ich rat mal du hast dich zum 1. mal mit dem thema beschäftigt und warst mal vorlaut?!?!

Soll jeder für sich entscheiden und ich finde es gut wenn sich eltern informieren und nicht immer nur blinde Mitläufer sind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von Fuchsina am 03.09.2012, 22:24 Uhr

Ja, ja das Märchen mit den Schwermetallen z.B. Quecksilber:

1. Im modernen 6fach Impfung ist kein Thiomersal mehr enthalten
2. Die Konzentration von Thiomersal in den Impfstoffen, die das enthalten, ist um vielfaches geringer, als die Konzentration dieses Stoffes in der Muttermilch oder in Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, Hase ... aber schön, daß Du bereits gut immunisiert bist

Antwort von chartinael am 03.09.2012, 22:26 Uhr

... zieh am besten mit deinen ungeimpften kindern in ein epidemiegebiet ... dann schaun wir mal, was von deinem nachwuchs bald noch über ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von Maxi74 am 03.09.2012, 22:40 Uhr

gegen meningitis willst du impfen lassen, weil es selbst hattest aber gegen tetanus nicht?? und das wo gerade kleine kinder oft fallen und sich verletzen und die gefahr von tetanus weit höher ist??

für mich ist der verzicht auf impfungen wie tetanus, diphterie, pertussis oder die kinderlähmung prophylaxe grob fahrlässig. als jemand der in der medizin arbeitet würde ich knallhart impfzwang einführen, denn gerade in den letzten jahren kam es wieder vermehrt zu krankheiten die man als längst ausgerottet gehalten hat , eben weil die menschen impffaul geworden sind.

dieser gefahr willst du dein kind aussetzen?? http://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus

oh und die begründung von impfschäden die nun sicher kommt von jemandem, sorry ist lächerlich im verhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das meine ich auch, das verhältniss stimmt nicht...

Antwort von Mama_von_Jonas, 15. SSW am 03.09.2012, 22:45 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weeßte, ick muß sone 21jährigen Rehlein nicht überzeugen

Antwort von chartinael am 03.09.2012, 22:49 Uhr

... Du bist nun nicht mehr nur noch zu Islam übergetreten und dort on a mission, nee, nu biste ooch noch zu ner Impfgegnerin geworden und dort on a mission.

Meine Güte, sowas nervt.

Glauben ist eine feine Sache, aber eben nicht Wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von guinan am 03.09.2012, 23:12 Uhr

-- Masern
•Bei etwa 15 Prozent der erkrankten Kinder kommt es nachfolgend zu Komplikationen. Hierzu zählen Lungenentzündung, Herzmuskelentzündung und Mittelohrentzündung, die im Extremfall bis zur Taubheit führen kann.
•Besonders gefürchtet ist eine Entzündung von Gehirn und Hirnhäuten mit hohem Fieber, Bewusstlosigkeit und Krämpfen, die bei einem von 10.000 erkrankten Kleinkindern auftritt. Bei Erwachsenen oder jugendlichen Infizierten kommt eine Hirn- oder Hirnhautentzündung bei einem von 500 Erkrankten vor, also wesentlich häufiger als bei Kleinkindern. Eine solche Hirnentzündung endet bei 15 bis 20 Prozent der Betroffenen tödlich. Bei weiteren 20 bis 40 Prozent bleibt eine Hirnschädigung zurück.
•Eine seltene Spätkomplikation der Masern ist die sogenannte subakute sklerosierende Panenzephalitis (SSPE). Hierbei handelt es sich um eine schwere Gehirnentzündung, die bis zu zehn Jahre nach der Masernerkrankung auftreten kann. Sie verläuft langsam fortschreitend über ein bis drei Jahre mit massiven psychischen sowie motorischen Veränderungen und endet immer tödlich. --
-- Die chronische und bisher nicht zu therapierende SSPE kann nach Angaben des Ärzteverbands fünf bis acht Jahre nach einer Masern-Erkrankung ausbrechen. Das Risiko hierfür sei offenbar besonders hoch, wenn Kinder bereits im ersten Lebensjahr mit Masern-Viren in Kontakt kämen. Erwachsene hätten dagegen ein geringes Risiko, an SSPE zu erkranken. Die Mediziner gehen für Kinder von einem Risiko 1:200 aus, und nicht 1:1500, wie bisher angenommen. --

-- Mumps
•Bei jedem zehnten Betroffenen kommt es zu einer Entzündung der Hirnhäute und des Gehirns. Jedes zweihundertste infizierte Kind behält bleibende Schäden zurück, meist Hörschäden bis zur Taubheit. Mumps ist eine häufige Ursache von Schwerhörigkeit oder Taubheit bei Kindern.
•Bei etwa einem Viertel der männlichen Jugendlichen und Männern, die an Mumps erkranken, kommt es zu einer Hodenentzündung. Folge kann eine Verkleinerung des Hodens mit späterer Unfruchtbarkeit sein. Während der Schwangerschaft kann eine Mumpserkrankung der Mutter eine Fehlgeburt auslösen. --

-- Keuchhusten
•Schwere Hustenanfälle sind typisch bei der akuten Keuchhustenerkrankung (Pertussis). Bei jungen Säuglingen treten anstelle der Hustenanfälle häufig lebensbedrohliche Atemstillstände auf.
•Am häufigsten kommt es im Gefolge eines Keuchhustens zu Lungenentzündungen sowie zu Aufweitungen der Bronchien. Auch das Gehirn kann in seltenen Fällen betroffen sein. Insbesondere für Säuglinge ist dies dann lebensbedrohlich. --

-- Kinderlähmung
Teilweise erst Jahre oder Jahrzehnte nach der Infektion tritt aber noch das Post-Poliomyelitis-Syndrom als Spätfolge auf. Dessen Symptome zeigen sich in extremer Müdigkeit, Muskelschmerzen und Muskelschwund in neuen und früher schon betroffenen Muskeln, Atem- und Schluckbeschwerden. Diese Spätkomplikation scheint eher die Regel als die Ausnahme zu sein. --

Wenn ich nun dem gegenüber die aufgezeichneten Impfschäden ansehe (in 10 Jahren[1990-2000] auf 80 Millionen Einwohner kommen 316 anerkannte und 2682 beantragte Impfschädigungen), stellt sich die Frage gar nicht!

Ich persönlich kenne mehr Personen, die durch nicht impfen geschädigt wurden, als durch impfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von edinova, 30. SSW am 03.09.2012, 23:28 Uhr

Ich bin noch unentschieden wegen der meningokokken impfung ich hatte die krankheit und war klinisch tod bin Gott sei dank ohne irgend welche schäden davon gekommen!

Aber sich gegen etwas zu impfen ist auch keine garantie das man dann die krakheit gegen die man sich impft dann auch nicht bekommt!

Ich erwarte mein 1. Kind und will mich schlau machen was für sie das beste ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von guinan am 03.09.2012, 23:44 Uhr

Das Problem ist ja, dass man keine objektiven Informationen bekommt!

Durch Deine frage bin ich auf die Suche im Internet gegangen. Meine Antwort entstammt meinen "Sucherfolgen". Im Aktuell habe ich nun nachgefragt, ob jemand objektive Informationsseiten kennt.

Egal ob pro oder kontra Impfen, jeder glaubt die "Wahrheit (Weisheit) mit Löffeln gefressen zu haben".

Trotz allem bin ich noch immer der Meinung, dass die Folgen der Krankheiten um einiges schlimmer sind, als die Impfschäden. Genauso möchte ich keine Krankheiten, die schon "ausgestorben" sind (aufgrund guter Durchimpfung) wieder auferstehen sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von DieTini, 35. SSW am 03.09.2012, 23:46 Uhr

Tolle Aussage! Nee natürlich gibt eine Impfung keine Garantie dafür nicht zu erkranken, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch viel geringer sich überhaupt anzustecken! Und vorallem ist eine Impfung dafür sinnvoll das der Krankheitsverlauf schwächer abläuft als ungeimpft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsina, edinova & guinan

Antwort von huehnchen69 am 04.09.2012, 0:36 Uhr

Fuchsina, du liegst falsch. Man kann sich sehr wohl umfassend informieren und dennoch zu dem Schluss kommen, dass das Stiko-Impfprogramm für einen selbst bzw. die eigenen Kinder nicht das Wahre ist - auch ohne irgendwelchen Scharlatanen auf den Leim gegangen zu sein.

Bezüglich des Schmarotzer-Arguments könnte ich auf ähnlichem Niveau zurückschießen, aber das spare ich mir.

Deinen Ruf nach der Impfpflicht empfinde ich (wie du sicher schon weißt) als Frechheit.

edinova, guinan, ihr scheint beide auf der Suche nach einigermaßen neutraler Literatur zu sein. Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine PN schicken, aber hier im Forum ist offenbar jede weitere Diskussion (erwartungsgemäß) vergebene Liebesmüh.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein wertfreier Beitrag... :-)

Antwort von Traeummaus am 04.09.2012, 7:00 Uhr

Huhu!

Finde es eun wichtiges und gutes Thema, wenn man es mal vernünftig Diskutieren könnte und nicht ab und an bestimmte Leute so unvernünftig mit texten würden.. aber nunja... weiter im Text :-)

Ich bin für das Impfen
Allerdings nicht blindlings alles was da ist an Impfstoffen und wir lassen unsere auch nicht schon mit 3 Monaten das erste mal impfen.
Habe mich bei unserem ersten Sohn eingehend damit beschäftigt und für uns folgendes in Absprache mit meinem Mann beschlossen.
Der Große bekam Polio, Tollwut, Tetanus, Meningokokken... (5fach Impfstoff) jedenfalls ohne Pneumokokken, mit ca 7/8 Monaten die erste Impfung.
MMR wird jetzt erst geimpft mit knapp 3 Jahren.
Mit 17 Wochen hatte er schon Windpocken, was wir ebenfalls, genausowenig wie Grippe impfen lassen.
Hepatitis kommt dann irgendwann auch noch dazu.
Wichtig ist mir auch noch die FSME impfung weil wir so viele Zecken hier haben.

Unser zweiter Sohn (4 Wochen) wird seine erste Impfung erst mit frühestens 6 Monaten, spätestens 1 Jahr bekommen.

Wir haben Krankheitsverlauf und impfnutzen gegeneinander abgewogen.

Liebe Grüße und eine für euch richtige Entscheidung.
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von MVgirl1986, 39. SSW am 04.09.2012, 9:04 Uhr

Mütter, die ihre Kinder nicht impfen lassen, sind bestimmt auch solche Mütter, die auf Masern-Partys gehen.

Nee mal ehrlich. Impfen ist wichtig. Ich bin auch dankbar dafür, dass meine Eltern mich durchgeimpft haben. Damals aus meinem Kindergarten haben die Eltern ihr Mädchen auch gegen nix impfen lassen. Und soweit ich weiß, ist sie heut schwerbehindert, weil sie alle möglichen Krankheiten hatte, gegen die man sie hätte impfen können.

Das tue ich meinem Sohn nicht an. Er kommt wahrscheinlich eh schon krank auf die Welt. Da riskiere ich nicht, dass er nur durch meine Einstellung noch kranker oder sogar behindert wird. Da würde ich mir ewig Vorwürfe machen. Und die Zahlen der ImpfSchäden gegenuber der Schaden durch Nichtimpfen belegen ja trotzdem, dass impfen nicht gefährlicher ist.

Kann jeder selbst entscheiden. Meine Meinung zum impfen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Antwort von Leo engel am 04.09.2012, 9:13 Uhr

Ich finde impfen wichtig, aber es muss nicht alles sein.

Wir haben uns gegen die Schluckimpfung entschieden, bewusst. Alles andere aktuelle wird gegeben.
Trotz das gerade Kind 2 und nun auch Kind drei, damit immer zu kämpfen haben.

ALlerdings scheinen es alleine hier im Ort viele Eltern anders zu sehen und öfter gehen hier Windpocken und Röteln im Kindergarten rum (richtige Röteln). Da bin ich froh das meine Kinder geimpft sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und Nein

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 04.09.2012, 9:16 Uhr

Hallo,

wieder so ein Thema, bei dem beide Seiten meinen, sie hätten uneingeschränkt Recht... ekelhaft.

Hier meine persönliche Seite:
Ich bin weder Impfgegner noch ~befürworter, sondern ich sehe es so, dass man es kritisch betrachten muss und entscheiden, welcher Weg für einen selber und für sein Kind der beste ist.
Das ist höchst individuell.
Bei meinem Großen habe ich mich nach reiflicher Überlegung (monatelanges Durchwälzen von Literatur und Gespräche mit Ärzten etc...) dazu entschlossen, zu impfen, aber nicht alles und nicht schon bei der U4, sondern später.

Er bekam dann unmittelbar nach der Impfung eine weitreichende Nahrungsmittelunverträglichkeit, mit der wir drei Jahre lang Spaß hatten...
Mag sein, dass es Zufall war, ich glaube aber nicht daran...

Sicherlich ein Einzelfall... dennoch werde ich meinen kleinen Sohn nochmal anders impfen. Noch weniger und noch später als den Großen.

Das ist meine Entscheidung. Andere können das machen, wie sie meinen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MVirl1986

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 9:33 Uhr

"Und soweit ich weiß, ist sie heut schwerbehindert, weil sie alle möglichen Krankheiten hatte, gegen die man sie hätte impfen können."
Achso???

"Da riskiere ich nicht, dass er nur durch meine Einstellung noch kranker oder sogar behindert wird."
Achso??? Tust du das nicht???

"Und die Zahlen der ImpfSchäden gegenuber der Schaden durch Nichtimpfen belegen ja trotzdem, dass impfen nicht gefährlicher ist."
Achso??? Da kenn ich aber andere Zahlen als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RayJay

Antwort von guinan am 04.09.2012, 9:41 Uhr

"Da kenn ich aber andere Zahlen als du."
Dann bitte her mit den Zahlen + Link! Genau so etwas suche ich!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An erfahrene Mütter / auch an werdende - BABYZIMMER!!

Hallo ihr lieben. Wir bekommen unser erstes Kind und waren nun Kizi schaun. Jetzt sind wir ganz hin und hergerissen zw. einem hochwertigen Massivholzzimmer (zu dementsprechenden Preis) oder einem günstigeren KiZi. Unsere Bedenken sind ...

von Cecile87, 26. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Geht das??? Frage an alle (Mütter) ...

Gestern haben wir erfahren, dass unsere Nichte am 8.7. getauft wird. Unser Mäuschen wäre dann 4-6 Wochen alt. Die Taufe findet 1h Fahrzeit pro Weg entfernt statt, dazu käme die Messe und anschliessend dann Essen gehen oder was weiss ich. Also schon so mehrere Stunden Nun ...

von Sybill1, 27. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an erfahrene Mütter - Windeleimer

Bin gerade auf der Suche nach einem guten Windeleimer und weiss nicht, ob ich einen kaufen soll der nur einen Sack enthält, wo dann alle Windeln reinfallen oder ob ich einen kaufen soll wo die Windeln durch drehen einzeln verpackt werden?? Was ist besser, was braucht man? Ist ...

von PInnacles, 29. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt, Sohn (7) legt sich immer auf meinen Bauch, Frage an alle Mütter

Mein Sohn ist 7, hat ca 28 kg und legt sich beim Zahnarzt dann immer auf mich im Stuhl weil er alleine da nicht liegen mag... meint ihr das hält mein Bauch( 7 S Woche) aus? Oder drückt das zu sehr? Habt ihr da Erfahrungen??? Ich weiss sicher das ich meinen Sohn nicht dazu ...

von Tina78, 7. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal Mama geworden. Ich bekomme öfters mit das viele es nicht verstehen warum man so jung ein Kind bekommt bzw. Behält. Weil man jung ist, ist man doch nicht direkt eine schlechte Mutter oder? Man versucht die ‚blöden‘ Kommentare der anderen zu ...

von Taly13 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter

Hallo zusammen Weil ich selber leider voller Vorurteile bin möchte ich gern eines besseren belehrt werden und erfahren und verstehen, wieso es so viele junge Menschen gibt (dazu zählt für mich auch wohl bis 22) die unbedingt schwanger werden wollen und Mutter sein möchten ...

von Hibbeltante 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Junge/ werde Mütter in Wien

Hallo, Ich bin 17 und bekomme Ende März mein erstes Kind. Ich lebe gemeinsam mit dem Kindesvater mit dem ich seit zwei Jahren zusammen bin in Wien und würde mich freuen mich mit anderen jungen Müttern in gleicher/ähnlicher Situation auszutauschen bzw. zu treffen. Ich freu ...

von Mickeymaus_123 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Unterstützung minderjähriger Mütter durch Kindertageseinrichtungen

Hallo liebe Mama´s, zur Zeit schreibe ich eine Hausarbeit zum Thema "Unterstützung minderjähriger Mütter durch Kindertageseinrichtungen". Hiefür habe ich einen Fragebogen erstellt: Wie alt waren Sie, als sie Mutter wurden? Können sie kurz ihre damalige ...

von Valerie85 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Teenage-Mütter für eine Zeitschrift- Geschichte

Liebe Teenage-Mamis, ich arbeite für eine große deutsche Mode- und Lifestyle Zeitschrift. Für eine kommende Geschichte zum Thema "Teenage-Mütter" bin ich auf der Suche nach einer jungen Mutter. Wenn du nicht älter als 16 Jahre bist und bereit wärest mit Foto, Namen und ...

von LucyB 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Teenie-Mütter auf RTL 2

Bei Manchen muss ich leider auch den Kopf schütteln Es ist wie ein Unfall, man kann nicht weg sehen aber auch nicht wircklich hin und ich muss die Frauen ...

von Stefanie1993, xx. SSW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.