Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marbella1 am 16.08.2010, 16:53 Uhr

Gewollt schwanger, trotzdem nur genervt

Hallo an alle werdenden Mamas!

Bin etwas ratlos und schreib euch hier um zu erfahren, ob es jemandem von euch auch so ergangen ist.

Bin noch ziemlich "frisch" schwanger, also in der 8. Woche. Ich wollte schon lange ein Kind, allerdings nahm ich durchgehend die Pille, da wir noch ca. 1 Jahr warten wollten. Irgendwie ist es dann doch passiert :)
Ich dachte mir, dass ich überglücklich sein würde, wenn ich von meiner Schwangerschaft erfahre, es war aber eher mehr ein kleiner Schock, weil ich absolut nicht damit gerechnet habe. Vor allem die Eltern machen mir ein schlechtes gewissen, da sie sich vor Freude fast überschlagen und andauernd nachfragen, wies mir denn geht,etc... Ich kann das im Moment gar nicht hören. Außerdem kommen sie dann mit Aussagen wie:" das darfst du aber deinem Kind nie sagen, dass du nicht glücklich warst" :(

Kann das an der Hormonumstellung liegen, dass ich so sensibel reagiere? Im Moment seh ich bei den gut gemeinten Ratschlägen und Umsorgungen nur rot.

würde mich über eine Antwort sehr freuen!

alles Liebe,
Marbella

 
4 Antworten:

Re: Gewollt schwanger, trotzdem nur genervt

Antwort von Princess01, 15. SSW am 16.08.2010, 17:12 Uhr

Das ist ganz normal! Beim ersten bin ich vom positiven Test an nur noch grinsend rumgelaufen und beim 2. jetzt war es schon verhaltener(allerdings machte mir mein Vertretungsarzt unnötig Angst).
Jetzt wo ich weiß das alles in Ordnung ist und der Bauch wächst, ist auch die richtige Freunde da!
Ich denke, Du freust Dich schon, musst es eben nur noch realisieren etc. Gib Dir Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewollt schwanger, trotzdem nur genervt

Antwort von kitty09, 25. SSW am 16.08.2010, 17:37 Uhr

Hi,
beide Kinder waren absolute Wunschkinder und auf Nr. 1 mussten wir sogar sehr lange warten und trotzdem hatte ich ein paar Wochen am Anfang der SS in der ich mich einfach nicht wohl in meiner Haut gefühlt habe. Jetzt bei Nr. 2 war es sogar so dass ich mit dem Thema SS überhaupt nix zu tun haben wollte. Mir wurde schlecht bei dem Gedanken hier im Forum zu lesen oder mich sonst irgendwie mit dem Thema SS auseinander zu setzten . Ich habe mir sogar manchmal gewünscht nicht schwanger zu sein. Warum dass so war kann ich dir nicht sagen, obs die Hormone waren oder was auch immer. Habe das aber auch nur meinem Mann erzählt und der meinte ich solle mir mal keinen Kopf machen diese Phase hätte ich bei Nr. 1 auch gehabt. Und jetzt genieße ich es so und bin überglücklich und freue mich riesig auf unser zweites Wunschkind. Deine Gefühlswelt ändert sich bestimmt mit fortschreiternder Schwangerschaft!

Lg die Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewollt schwanger, trotzdem nur genervt

Antwort von jessy55555, 36. SSW am 16.08.2010, 18:34 Uhr

Ja bei uns ist es auch schnell gegangen, Pille abgesetzt und schon Schwanger. Aber wir wollten ja ein Kind. Hatte dann die ersten Wochen auch so meine Zweifel, wollte dann irgendwie nicht mehr Schwanger sein und konnte mich garnicht darüber freuen. War eh sehr schlecht gelaunt, und fasst schon depressiv. Hab mich selber nicht mehr gemocht. Aber so von der 12 bis zur 16 Woche ist dann alles so langsam besser geworden, ab der 17 Woche konnte ich mich dann endlich mit meinem Mann freuen.....Aber jetzt wo es bald so weit ist, wird mir wieder etwas mulmig, ich freue mich einerseits das mein Krümel bald kommt, aber anderer seits hab ich schon wieder ein komisches Gefühl. Naja ein neues Leben fängt bald für uns an, das wird schon ne Umstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewollt schwanger, trotzdem nur genervt

Antwort von kris28, 17. SSW am 16.08.2010, 19:20 Uhr

hi du,

mach dir keine gedanken, ich finde -aus erfahrung- das ist völlig normal.
mein erstes kind war ein wunschkind, trotzdem wollte ich plötzlich nicht mehr schwanger sein(hatte aber auch sehr mit übelkeit, schwindel zu tun).
es besserte sich extrem ab der 12.wo.
nun bin ich mit kind nr 2 schwanger, war nicht geplant(trotz k-spirale) . ich entschied mich bewusst für das kind, aber ich freute mich nicht(auch wieder schlimme übelkeit). wie hier schon jemand vor mir schrieb wurde auch mir bei dem gedanken daran, schwanger zu sein richtig schlecht. konnt mir nicht mal das ultraschall bildchen angucken!
habe es auch ehrlich den leuten gesagt, die meinten ich "müsste" mich freuen und mir gratulierten. ich sagte offen das ich überrumpelt bin und mich noch nicht richtig freuen kann, das das aber bestimmt noch kommt! das hat mir geholfen! einfach ehrlich sein. wer damit nicht klar kam....pech!
nun freue ich mich total (ab der 12.wo gings mir auch wieder viiieeel besser:-) und warte sehnlichst auf erste feste tritte:)
kopfhoch und abwarten und steh dir deine gefühle zu. du darfst so denken. es wird besser;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vermehrter Speichelfluss als (Früh-)Schwangerschaftssymptom?

Hallo, ich bin im 2. ÜZ und gerade bei ZT 25 angelagt und hibble so vor mich hin. In meiner ersten Schwangerschaft (vor 6 Jahren) hatte ich bis auf Ausbleiben der Mens überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen. Jetzt hab ich ab und an ein Ziehen im Unterleib und in ...

von corinna_29 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich heiße Anne bin 21 und komme aus den Foren Bitte noch ein Baby, Kleine Engel und 10-13. Unsere Große Tochter heißt Johanna und wurde gestern 12, zudem haben wir drei Engel: 12 Jahre, 20 Monate und 8 Wochen. Nun habe ich am Freitag erfahren, dass ich ...

von ihrengellebtweiter 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

GV in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich war gestern das erste Mal nach dem Urlaub wieder bei der Ärztin. Außer ein wenig Wasser in meiner rechten Niere(muss beobachtet werden) ist alles in Ordnung. Sie tastete wie immer meinen Muttermund ab und meinte sie könne das Köpfchen spüren. Was mich ...

von Lorina_2010, 28. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mönchspfeffer bei Schwangerschaft

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen mit Mönchspfeffer begonnnen und weiß ja das man den absetzen muß wenn man schwanger ist. Aber wenn man es erst 2-3 Wochen später bemerkt ( bei mir hatte letztes mal ehr kein Test angeschlagen) hat das das Folgen für das Kind oder geht es ab ...

von Mira 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger vom 5-Meter Sprungbrett springen

Hallo, ich dachte ich sehe und höre heute nicht recht als ich mit meinen drei Kindern im Freibad war. Der Bademeister hat am Springerbecken nacheinander die verschiedenen Sprungbretter geöffnet. Zuerst für eine Weile das 1-Meter-Sprungbrett, danach das 3-Meter-Sprungbrett ...

von Dreikindmama 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!

Hallo! Eigentlich bin ich alt genug, um zu wissen, wie man verhütet. Aber diesmal ging es wohl voll daneben. Ich hoffe es nicht. Habe ein wenig Angst, schon wieder schwanger zu werden. Vor 9 Monaten habe ich entbunden und bis heute noch nicht wieder mit der Pille angefangen. ...

von Bienymaus 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer heiratet schwanger...

...und sucht noch ein Umstands-Brautkleid (Gr. 40)??? Verkaufe meines, das ich am Standesamt getragen habe. Übrigens war ich nicht mehr schwanger, aber man konnte super stillen mit dem Kleid :))) Ich häng mal ein Bild an (Kleid ist aber OHNE den Bolero), hier ein Link, da ...

von Pfefferblume 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft und Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, nun war ich schon lange nicht mehr hier... Ich wollte von euch wissen, wie ihr damit umgeht... welche Ängste habt ihr und hattet ihr ... was hat sich davon bewahrheitet ... Ich bin zum 2. mal schwanger und freue mich riesig, anders als bei der ersten ...

von KatinkaRosenrot 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

OHG!!! Nix mit Schwangerschaft!

Ein fassungsloses Hallo! Grad rief meine Schwester an. Der Mann einer guten Freundin hat am Morgen die Frau verprügelt, nach Strich und Faden. Vor den Augen seiner Tochter! Mutter ist mit Kind geflohen,liegt jetzt im KKH... Und was danach geschah... Sehr ...

von Sif, 34. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Noch eine Frage: hatte wer überhaupt KEINE Anzeichen und war doch...

Ich nochmal... Hatt jemand von euch so gar keine Anzeichen (keine Schmerzen an der Brust, Übelkeit oder sonst was...) und war doch schwanger? Ich habe schon 3 Tests gemacht, alle negativ. Bin 8 Tage drüber und kann erst am Freitag zu ...

von maxi86 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.