Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erstess, 16. SSW am 16.03.2013, 20:59 Uhr

gewichtszunahme

hallöchen mal ne frage
bin in der 16ssw und habe mit 59kg bei 1.65m gestartet
und jetzt wiege ich 64.7....ist das zu viel ?

 
15 Antworten:

Re: gewichtszunahme

Antwort von M.S. am 16.03.2013, 21:01 Uhr

Ich würde sagen das es nicht zuviel ist.

Ich habe über 20kg zugenommen und hatte alles ca. 8 Wochen nach der Geburt wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von MamiJuni2013, 27. SSW am 16.03.2013, 21:09 Uhr

Hi,

um so niedriger dein Startgewicht um so mehr darfst du zunehmen.
Bei deinem Gewicht kannst du ohne schlechtes Gewicht oder Ärger mit der Ärztin zu bekommen 20 Kilo zunehmen.
Also genieße es.
Ich hab leider ein sehr hohes Startgewicht und muss deshalb sehr aufpassen nicht mehr als 10 Kilo zu zunehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme und furchtbares aüßeres

Antwort von erstess, 16. SSW am 16.03.2013, 21:35 Uhr

ich muss sagen ich seh echt furchtbar aus fühl mich so fett und habe probleme mit haut und haare habe furchtbaren haarausfall ich habe zwar sehr viele lange haare aber ich seh echt krank aus ....sind das normale symptome die wieder weg gehn nach der schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von NadineLausanne, 15. SSW am 16.03.2013, 22:15 Uhr

Naja, was ist schon zu viel? Ich hatte in der letzten SS ca. 12kg direkt wieder verloren. Da ich mir aber 15kg angefuttert hatte, klebten 3 noch sehr sehr lange an mir. Ich würde dieses Mal gerne bei 12kg bleiben, aber ich habe sogar noch mehr Appetit als beim ersten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von El-li, xx. SSW am 16.03.2013, 22:22 Uhr

Ich bin auch bei 57 kg gestartet und war letztendlich bei 75 kg. 8 kg davon habe ich im Krankenhaus gelassen, der Rest klebt noch an mir und wird, so lange ich stille, auch so bleiben, wenn ich weniger esse, geht meine Milch zurück, also esse ich mit Heißhunger weiter, und das klebt an den Hüften... Bis zur 17 Ssw sah ich auch aus wie der "Tod auf Latschen", danach wurde es mit Haut und Haaren wirklich besser, auch hat sich dann meine Übelkeit endlich verabschiedet! Dank dieser hatte ich bereits bis zur 12 Ssw ungefähr 8 kg drauf, da mir nur das Essen ein paar Minuten "Übelkeitfrei" bescheren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme El-li,

Antwort von erstess, 16. SSW am 16.03.2013, 22:29 Uhr

darf ich fragen wie groß du bist? ich hoffe das legt sich bald lege eigentlich viel wert auf mein äusseres ist im moment aber alles eine grosse baustelle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von ina91, 22. SSW am 17.03.2013, 7:28 Uhr

Da ist jeder total verschieden

Manche nehmen gut und gerne 20 kg zu ohne wirklich viel mehr zu essen als sonst andere eben nicht

Ich bin mit 61 kg gestartet bei 1.70m und hab noch gar nichts zugenommen.

Das mit der unreinen Haut und den Haaren kenne ich.....leider :-(
Ich hatte früher Neurodermitis aber hab jetzt schon seit Jahren eigentlich Ruhe damit. Seit knapp 2 Wochen spielt aber meine Haut total verrückt
GRRR ich krieg noch die Krise
Und als wäre das nicht genug hab ich ständig fettige Haare und kriege Pickel

Das geht aber alles wieder weg.....wenn du glück hast sogar noch in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von fibi, 11. SSW am 17.03.2013, 8:26 Uhr

Hi,

Hier ich auch zuviel!!!
Start mit 53,5 bei 169 cm, jetzt 11. Ssw und bereits 58 kilo!!! Sind 4,5 + in der 11. Woche, oh gott! Wollte diesmal echt nur die 12 kilo zunehmen, was meint ihr? Das problem ist, normalerweise lasse ich 1 mal am tag die Kohlenhydrate weg, das schaff ich aber zur zeit nicht, da krieg ich übelkeit und schwaeche. Hab auch schon lange aufgehört zu rauchen und da schon 2 kilo zugenommen.
Naja, mal sehn...du bist also nicht allein...
Fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme El-li,

Antwort von El-li, xx. SSW am 17.03.2013, 8:42 Uhr

Bin 1,66 groß/klein, hatte also vorher kein Übergewicht, sondern war normalschlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so,

Antwort von El-li, xx. SSW am 17.03.2013, 8:44 Uhr

und meine Ärztin fand das völlig in Ordnung. Sie meinte immer, dass die 18 kg nach der Entbindung gleich weg wären, hätte vielleicht auch gestimmt, wenn ich 10 Std. oder länger in den Wehen gelegen hätte, da bei mir aber alles nach 3,5 Std. vorbei war, brauchte ich nicht an die angefutterten "Reserven", und die sind nun noch da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin 17te woche und fast das gleich ;)

Antwort von Sina26, 17. SSW am 17.03.2013, 9:49 Uhr

Hey erstess...
Bei mir ist es fast gleich... (ausser mit 10 kilo mehr...)
Mein STARTGEWICHT waren 69,9 ... auch bei 1.65m....
Wiege jetzt 74,9 also habe ich genau 5 kilo zugelegt und bin in der 17ten woche...

Lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von lindarie am 17.03.2013, 10:14 Uhr

ich hab in der schwangerschaft 26kg zugenommen,vorher 60kg gewogen bei 1.74m,mein krümel ist jetzt 14monate und ich wiege 62kg tendenz weiter fallend.ich stille immer noch und die milch ist nicht weggegangen wenn ich weniger gegessen hab.p.s. bis zur 16.ssw hatte ich schon gute 10kg zugenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von Salima, 21. SSW am 17.03.2013, 10:34 Uhr

hallo..
sorry aber das muss sein xD

Es ist viel zu viel, du musst jetzt eine Diät machen :D

Nein Spaß, ich habe bis jetzt gefühlt nur ein Kilo zugenommen (Startgewicht 52, Größe 1,58) Bei der FÄ schwankt die Waage immer sehr, liegt auch daran das ich immer wieder was anderes anhab. Ich denke im Sommer wirds plötzlich wieder weniger Gewicht sein, weil man weniger anhat.
Ich muss zugegeb, ich wiege mich nur bei der FÄ, weil es für mich einfach beruihgender ist. Wenn ich mich zu Hause wiegen müsste würd ich sicherlich durchdrehen.

In den Internetseiten liest man immer wieder, dass bei Normalgewicht am Anfang 12kg ok sind. Bei Übergewicht nur 8kg und bei Untergewicht soger 18kg (Abweichungen Internetseitenabhängig'). Bei Zwillingen waren es glaub soger 20kg...

Solange deine Ärztin nichts sagt ist alles im grünen Bereich. Kann natürlich sein das du auch Wasser lagerst oder Diabetes hast, dann musst du aufpassen was du isst. Aber wie gesagt, sagt dein FA ist alles okay, ist es das auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von erstess, 16. SSW am 17.03.2013, 11:07 Uhr

ich muss sagen ich esse meistens worauf ich lust hab ...versuche es aber nicht zu übertreiben ....ich hab halt extremem heißhunger auf salzig und deftig
das ist komisch war immer eher so ne naschkatze und brauchte auch immer einen nachtisch jetzt kann ich drauf verzichten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von Salima, 21. SSW am 17.03.2013, 12:23 Uhr

Seitdem ich mit der Übelkeit leben kann (also wieder essen kann) ist es bei mir nicht anders. Das Problem ist nur ich bin sehr schnell satt weil ich so wenig bis gar nichts am Anfang aß.

Iss ruhig das auf was du Lust hast, wenn du plötzlich kein Appetit mehr hast, wünscht du es dir wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

BV (urlaubsgeld? ) und gewichtszunahme

Halllllooo meine Mädels habe gleich zwei fragen... ich bin seit gestern im kompletten BV(berufsverbot) und heute in die 17te woche gekugelt.. ;) Meine frage ist.. eigentlich habe ich mit dem Mai gehalt immer urlaubsgeld erhalten (freiwillig vom Arbeitgeber.... jeder ...

von Sina26, 17. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Mensch Mädels ich muss einfach mal heulen. Ich habe sage und schreibe 9!!!!!!!kg mehr auf der Waage. Ich bin heute genau 25+0Ssw und es ist mein 5tes Baby. Gestartet bin ich mit 54kg auf 163cm verteilt jetzt bin ich bei 63kg:-( Ich hab keine Ahnung woher diese ...

von Dési+4mäuschen, 26. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie es bei euch so mit der Gewichtszunahme war. Bin sehr schlank und habe gelesen, dass dann die durchschnittliche Gewichtszunahme ein wenig höher liegen sollte. Bin jetzt 11. Woche, habe zum Glück nicht abgenommen, aber durch die ...

von Zebra, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

GEwichtszunahme

Ich bin Anfang der 29sten Woche und habe schon 15 kg zugenommen!! Es ist zwar ganz genau dieselbe Gewichtskurve wie bei meiner ersten SS aber trotzdem fühle ich mich im Moment etwas panisch. Mein Startgewicht waren 50 kg und mein BMI lag knapp überm Untergewicht. Angeblich. Aber ...

von Nikita35 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Wer freut sich über Gewichtszunahme?

Hallo an alle, bei mir blieb die Waage bis vor einem Monat noch recht konstant, doch seitdem steigt sie und steigt... inzwischen habe ich 5kg zugenommen und bin gerade mal 20+4. Laut meinem Buch hat das Baby nun erst ein Gewicht von ca. 400g!!! ...

von Mami_RLP, 21. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme 24. SSW

Hallo! Wollte mal kurz umherfragen... Habe in meiner ersten Schwangerschaft 16(!)Kilo zugelegt und habe laaange gebraucht, bis ich es wieder runter hatte. Nun, in meiner 2. SS wollte ich ein wenig aufpassen, nicht diäten - ist klar, aber nicht so hemmungslos um mich ...

von Niffi, 24. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mal schaun ob es hier auch Leute gibt denen es ähnlich geht wie mir! Ich bin in der 15. SSW und habe bis dato noch keinen einzigen Gramm zugenommen auch vom Bauch sehen sind wir noch weeeeiiittttt entfernt. Da es meine erste ...

von Babylove26 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme!!!?????

Hallöchen habe mal eine Frage bin jetzt in der 27.Woche schwanger und habe schon 9.5 kilo zugenommen ist das normal oder zuviel?? Weiss das einer von euch?? Wir bekommen einen Jungen und können uns nicht auf einen Namen einigen!! Wie ...

von Regenbogen0983, 27. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

22SSW wie viel kg Gewichtszunahme ist i.O.?

Hallo Mädels! Hab da eine Frage bzgl. Gewichts in der Schwangerschaft. Bin momentan in der 22SSW und habe bis jetzt sehr wenig zugenommen (3-4 kg) schwankt zw. Morgens und abends. Ich hatte auch neulich meinen FA-Termin und er sagt mir „Naja freuen sie sich doch! Man sollte ...

von natik, 22. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme trotz voll stillen...

Hi, hatte das zufällig auch jemand?? Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, habe 5 1/2 Monate voll gestillt und stille nun immer noch morgens, abends und nachts. Habe während der SS nur 10kg zugenommen und habe an sich auch immer eine gute Figur. Nun hab ich aber nach ...

von Pfefferblume 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.