Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze, 17. SSW am 09.03.2011, 11:57 Uhr

Gewichtszunahme

Huhu,

heute Morgen zeigte meine Waage 56,4 kg - das sind 2,3 kg als zu Beginn der SS... Ist nicht wirklich viel, aber ich bin ja auch ständig in Bewegung...

Mal sehen, wo das hinführt. Ich glaube bei Mausi hatte ich da schon 4-5 kg mehr drauf....

Einen schönen Tag Euch

 
7 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mf4 am 09.03.2011, 12:04 Uhr

Du bist in der 17.SSW, da fängt meist das Zunehmen erst an, 2kg sind völlig normal und 5kg mehr sind da nicht wenig finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von milliHH, 19. SSW am 09.03.2011, 12:15 Uhr

das ist selten das eine schwangere in der woche das zu wenig findet.....
das ist doch eine ganz normale zunahme!
also ich bin ab morgen in der 20 ssw und habe derzeit 2,5kilo mehr und das ist mir schon zuviel

allerdings kommt es immer auf das ausgangsgewicht an du wiegst nicht viel und da baut sich der körper ein kleines polster an.

hauptsache euch gehts gut....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von _yakari_, 18. SSW am 09.03.2011, 12:43 Uhr

Ist das jetzt gut oder schlecht für dich?

Ich hatte in der ersten SS zu der Zeit noch gar nichts zugenommen und jetzt leider auch schon etwas mehr. Ich ärgere mich aber eher darüber, weil wirklich schwer sind die Würmchen ja noch nicht. Also mehr als Fett ist das leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ yakari

Antwort von milliHH, 19. SSW am 09.03.2011, 12:47 Uhr

das muss nicht unbedingt fett sein bei mir sind es zb wassereinlagerungen
in den beinen und dazu spar ich nicht grad an fruchtwasser...

da ist jeder anders veranlagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von wurmeli, 25. SSW am 09.03.2011, 13:19 Uhr

Also ich bin seit heut in der 25. SSW und hab erst 1,1kg zugenommen.
Ausser deas ich nun in einer woche eine Zunahme an Bauchumfang von 4 cm hattr. Da hab ich nicht schlecht geguckt. Naja schauen wir mal was noch alles kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ yakari

Antwort von _yakari_, 18. SSW am 09.03.2011, 13:37 Uhr

Ja Wasser spielt auch eine gewisse Rolle, aber 2,5 kg werden es wohl zu diesem Zeitpunkt der SS kaum sein. Also ich mach mir da keine Illusionen, da ist das böse Erwachen nach der Entbindung nicht so krass ;) Bin da eben sehr streng mit mir weil ich hinterher keine Lust habe, jahrelang die Kilos loszuwerden, finde ich es ist besser man hat sie gar nicht erst drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mondkatze, 17. SSW am 09.03.2011, 19:33 Uhr

Ich habe in der ersten SS 20 kg zugenommen und nach (?) 3 Monaten war alles wieder weg - 1kg mehr oder weniger - habe auch bis 6 Monate gestillt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

22SSW wie viel kg Gewichtszunahme ist i.O.?

Hallo Mädels! Hab da eine Frage bzgl. Gewichts in der Schwangerschaft. Bin momentan in der 22SSW und habe bis jetzt sehr wenig zugenommen (3-4 kg) schwankt zw. Morgens und abends. Ich hatte auch neulich meinen FA-Termin und er sagt mir „Naja freuen sie sich doch! Man sollte ...

von natik, 22. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme trotz voll stillen...

Hi, hatte das zufällig auch jemand?? Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, habe 5 1/2 Monate voll gestillt und stille nun immer noch morgens, abends und nachts. Habe während der SS nur 10kg zugenommen und habe an sich auch immer eine gute Figur. Nun hab ich aber nach ...

von Pfefferblume 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme...

Hallo ihr lieben, ich bin grad in meiner ersten Schwangerschaft und im großen und ganzen geht es mir wirklich super! Sogar bei dem Wetter hab ich keine großen Beschwerden, außer ein bisschen angeschwollene Füße Aber eins macht mir ...

von Peti10, 26. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Der Beitrag ist auf die andre Seite gerutscht, deshalb eröffne ich hier nochmal: Danke für die weiteren Antworten. Besonders treffend finde ich die letzten beiden, denn tatsächlich war ich mir sicher, dass sie mich vor meinem Partner bloßstellen wollte. Auch eine ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme!!!... :-(

Guten morgen zusammen. Gestern hatte ich wieder VU, mein Mann war das erste mal dabei. In den bisherigen Untersuchungen wurde ich wie üblich von der Arzthelferin gewogen, welche mein Gewicht immer wortlos in den Mutterpass einträgt. Meine Frauenärztin hat bisher noch kein ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Verteilung der Gewichtszunahme

Hallo zusammen, wollte mal Fragen, wie sich bei euch die Gewichtszunahme so verteilt hat. Ich bin jetzt Mitte der 23.SSW und habe insgesamt ca. 7kg (etwas mehr oder weniger) zugenommen. In der letzten Woche hatte ich einen größeren Sprung - etwas mehr als 1 kg mehr ...

von Bri_Ko, 23. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Gewichtszunahme

Huhu :) Ich weiß, an sich ist die Frage hier schon des öfteren gestellt worden... Aber ich würde gerne wissen, ab wann eine Gewichtszunahme durch das Baby + Fruchtwasser etc erfolgt. War gestern wieder beim Arzt und an sich ist alles Bestens :) "Der Kleine" (vor zwei Wochen ...

von Jyriell, 20. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage - gewichtszunahme

hi ihr lieben erstmal möchte ich mich bei euch vorstellen- ich heiße Anja bin 29 Jahre und war schon einmal vor 3 1/2 Jahren hier und bin Mama von bisher 2 super süßen Mädels (3 und 8 ). ;) So nun zu meiner Frage- ab wann habt Ihr zugenommen in der Schwangerschaft. Ich hab ...

von kissy1981a 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme?

Huhu alle zusammen... Ich habe mal an euch alle eine kleine Rundfrage! Würde mich freuen wenn ihr auch etwas dazu schreibt! In meiner ersten SS habe ich 20Kg zugenommen,davon alleine 10Kg nur in den letzten Wochen an Wasser,und ich hatte ...

von Mia607, 7. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

starke gewichtszunahme

hallo ihr lieben, kennt das jemand von euch und weiß was dahinter steckt? ich nehme momentan pro woche ein kilo an gewicht zu und kann mir das nicht erklären. ist das normal oder mache ich mir unnötig gedanken. hatte vor der ss 62,5 kilo und nun sind es schon 71 kilo. habe ...

von jen85, 24. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.