Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LullerchenM, 21. SSW am 27.12.2009, 23:16 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo, wieviel habt ihr bis zur 20/21. Woche zugenommen? Ward ihr vorher eher zuviel oder normal?

 
14 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Leann, 32. SSW am 27.12.2009, 23:21 Uhr

In der jetztigen SS hatte ich anfang 20. SSW 5.7kg. mehr drauf! Bei meiner letzten SS hatte ich in anfang 22. SSW 5kg. mehr drauf. Jetzt, in der 32. SSW habe ich 14kg. mehr drauf! Bin von normaler Statur.

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LullerchenM am 27.12.2009, 23:55 Uhr

Danke Leann, schade dass sich sonst niemand dazu mitteilen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von üpoi, 15. SSW am 28.12.2009, 0:00 Uhr

Habe leider schon 6 Kg zugelegt. Muß viel Bettruhe halten und nasche gern. Naja ist alles fürs Mäusel.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LullerchenM am 28.12.2009, 0:05 Uhr

ich frage weil: Ich bin übergewichtig, habe bis jetzt (21. woche) aber 2,5 kg abgenommen, meine FÄ freut sich darüber, ich mich schon auch aber irgendwie find ichs halt auch sehr ungewöhnlihc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LullerchenM am 28.12.2009, 0:05 Uhr

sorry, 3,5 kg abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von üpoi am 28.12.2009, 0:08 Uhr

Aber Dein Kind ist zeitgemäß entwickelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LullerchenM am 28.12.2009, 0:10 Uhr

ja, eher klein aber nicht unter Norm, ich esse ja auch alles... halt nicht mehr so viel, trotzdem, so ne einfache abnahme hätte ich mir vor der schwangerschaft gewünscht, da hats nie geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sabrina28579 am 28.12.2009, 1:35 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 20. Woche etwa 5 kg zugenommen. Ich bin von eigentlich eher schlanker "Natur".

Eine Freundin von mir, deren Kind übrigens zeitgerecht entwickelt war, und die keinerlei Komplikationen hatte, hatte in den ersten Monaten sogar 6kg abgenommen, und hatte bei der Geburt ein Kilo weniger als vor der Schwangerschaft auf den Rippen.

Solange das Kind sich weiter entwickelt, und Du keinerlei Mangelerscheinungen hast, würde ich mir keine Sorge über das Abnehmen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von medamu am 28.12.2009, 8:54 Uhr

Hallo,
ich bin/war auch übergewichtig und habe in dieser SS insgesamt nur 6 kg abgenommen, zwei Wochen nach Entbindung hatte ich bereits 7 kg weniger als vor der SS und ja klar, das freut mich total und jeder Arzt würde das wahrscheinlich auch gut finden. Ich habe gerade den mutterpass nicht zur Hand, meine aber das ich 20. SSW im etwa 3 kg drauf hatte... zwischendurch habe ich auch mal ein kg abgenommen, am Ende waren es halt 6.
es ist wohl nicht unüblich das gerade schwere Frauen auch mal abnehmen in der SS, da sie sich plötzlich bewusster ernähren, oder eben nicht mehr so viel essen können ( übelkeit, geschmacksveränderung, Magen wird weggedrückt etc.) Mach dir keine Sorgen, so lange du ausreichend isst und dein Baby sich gut entwickelt freu dich einfach das du später nicht so viel zu tun hast um das alte Gewicht wieder zu erreichen.
Schöne Restschwangerschaft wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ LullerchenM: PN! :-)

Antwort von maxi86 am 28.12.2009, 9:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Conny+Lea, 22. SSW am 28.12.2009, 9:29 Uhr

hallo,

bin in der 22. SSW und habe an die 3 kg zugenommen - bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit Untergewicht gestartet, habe die ersten 5 Monate überhaupt nichts zugenommen und schlussendlich sinds dann doch noch über 25 kg geworden :-(

lg Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tipi1984, 29. SSW am 28.12.2009, 9:44 Uhr

Ich hatte da knappe 5kg mehr drauf, jetzt Ende 29. Woche hab ich 9kg mehr auf der Waage.

Mein Startgewicht bei einer Größe von 1,64 waren 62 kg...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von kiki-oliver, 21. SSW am 28.12.2009, 10:53 Uhr

Ich gehöre zu der übergewichtigen Gruppe und habe erst knapp 2kg ab und nun ein Kg wieder drauf. Mein FA meint, das es ganz normal sei, wenn frau in der SchSch und Ü-Gewicht hat was abnimmt. Das eine KG kommt jetzt von den Feiertagen, wenn ich wieder weniger Weihnachtsgebäck usw. esse verschwindet dieses KG auch wieder.

In der ersten SS hab ich am Ende er SchSch rund 5kg mehr drauf und nach der Geburt lag ich fast 3kg unter meinem Startgewicht.
Mein Sohn wurde mit 50cm und 3270gr geboren, also vollkommen normal.

LG und mach dir nicht so viele Sorgen, wenn es deswegen Auffälligkeiten gibt, wird deine FÄ dir schon bescheid geben. Scheinbar hat der Körper seine Nahrungsverwertung umgestellt. Wenn es eine Pille gäbe die dauerhaft eine SchSch dem Körper vorspielen würde, hätte ich sie gerne
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Vonny+4Kids, 19. SSW am 28.12.2009, 18:12 Uhr

Ich bin zar erst in der 19.SSW, habe aber bisher 5,6 kg abgenommen und bin auch stark übergewichtig. Dies ist meine 5. Schwangerscahft und ich nehme in jeder Schwangerschaft erstmal einige Kilos ab und um die Habzeit rum, kommen dann langsam die Kilos nach oben. Bei den Geburten wog ich immer 7 kg mehr und hatte nach der Geburt immer mein Ausgangsagewicht zurück oder war sogar etwas leichter.

Also, mach Dir keien Sorgen, hat alles seine Richtigkeit.

Liebe Grüße,

Vonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.