Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 30. SSW am 04.10.2008, 17:16 Uhr

Gewichtszunahme

Hi Ihr
Ich wollte mal eure Meinung hören was ihr dazu sagt. Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe letzte Woche bei der VU von meinem Arzt zu hören bekommen, ich hätte zu diesem Zeitpunkt schon deutlich mehr zunehmen sollen/können!
Zu mir: ich bin 170 groß und wog vor der SS ca 93/94 kg (also nicht mager!
danach hab ich im ersten drittel 8 kg abgenommen, weil ich nichts mehr bei mir behalten konnte,
jetzt wiege ich wieder 92 kg.
Ich muss nicht hungern und dem Baby gehts prima. Wie nehmt ihr so zu, vor allem wenn man vorher schon etwas mehr gewogen hat.
Lg Ines

 
4 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von jule0609, 25. SSW am 04.10.2008, 17:20 Uhr

also ich bin 164 groß und wog vor der ss 51.5 kg also nicht so berauschend viel..... durch die übelkeit hatte ich auch auf 47 kg ab genommen gehabt und jetzt wiege ich so fast 53 kg also auch noch nicht so vielk mehr wie vorher
also mach dir keine gdankn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von ifunanya, 30. SSW am 04.10.2008, 17:31 Uhr

Also du mußt nicht zunehmen, das Baby wird auch so versorgt. HAbe in beiden vorherigen SS nicht wirklich zugenommen (ca. 1,5 kg). Da aber die Babys immer gut gewachsen sind, war das okay.

In dieser Ss habe ich bis jetzt ungefähr 4 kg zugenommen, bin aber immer noch unter Startgewicht (habe auch zuviel Gewicht). Im Moment ist meine Hebamme voll zufrieden, auch wenn ich im Moment effektiv ja abnehme... Selbst der FA sagte beim US nichts.
Baby wiegt lt.FA ungefähr 1700g.
Selbst mein Bauchumfang ist derzeit rückläufig. Aber der Fundus-Symphysenabstand wächst...
Sie ist sehr zufrieden. Udn selbst wenn jetzt gewichtsmäßig stillstand wäre oder sogar rückläufig, wäre alles okay, solange Baby wächst und gedeiht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Charisma, 26. SSW am 04.10.2008, 17:36 Uhr

Ich denke, du brauchst dir da überhaupt keine Sorgen zu machen. Es ist normal, dass Frauen, die vor der Schwangerschaft etwas mehr gewogen haben kaum etwas zunehmen. Soviel darf man dann auch gar nicht zunehmen! Und im Anbetracht der Sache, dass du erst abgenommen hast, hast du doch jetzt schon wieder ein paar Kilo mehr. Und dein Kind hat sich doch bisher gut entwickelt, oder?! Mach dir nicht so einen Kopf und weiterhin alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Vanessa81, 19. SSW am 04.10.2008, 20:15 Uhr

Hallöchen!

Also ich wiege auch eindeutig zu viel, auch ohne SS . Hab in der 1.SS bis zum Schluss auch nur etwa 10kg zugenommen... Und jetzt bion ich in der 19. WOche und habe noch kein einziges kg zugenommen. Meine Hebi meinte damals, dass es für Frauen, die vorher schon Ü-Gewicht hatten, ganz normal wäre, dass sie weniger zunehmen.
Genieß es doch! Um so weniger muss man sich danach abhunger... Und das Baby holt sich das, was es braucht. Und wenn es deinem Zwerg im Bauch gut geht und zeitgerecht entwickelt ist, ist doch alles ok!! Mach dir keine Sorgen!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.