Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaid, 14. SSW am 28.03.2006, 10:21 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo!
Bin etwas verunsichert. War gestern wieder bei der Schwangerschaftsuntersuchung. Natürlich wurde ich auch gewogen und ich habe innerhalb von 5 Wochen (jetzt 14. Woche) 1,2 kg zugenommen. Der Doc meinte dass er mich jetzt nicht lobt. Ich wollte noch fragen wie er das gemeint hat, aber dann wurde das Gespräch wieder auf einen anderen Punkt gelenkt. Später hatte ichs dann vergessen. Was meint ihr? Zu wenig zugenommen, zu viel zugenommen? Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von ibut, 26. SSW am 28.03.2006, 10:34 Uhr

Hallo :-)

Da könnte ich mich schon wieder drüber aufregen...

Also, Süße, diese Gewichtszunahme ist völlig in Ordnung!
Das entspricht ungefähr einem Koilo pro Monat und das ist ehrlich OK!

Manche Ärzte sind wahnsinnig streng, ws die Gewichtszunahme angeht und hätten es am liebsten, wenn Frau unter 10 Kilo bleibt.
Dabei ist aber sehr wichtig, mit welchem Anfangsgewicht Du in die SS reingegangen bist, bist Du eher schlank oder eher ein wenig fülliger?

Wenn Du schlank bist, ist es eh egal, ansonsten solltest Du ein wenig darauf schauen, aber ein Kilo pro Monat ist absolut im Rahmen.

Hebammen sehen die Gewichtszunahme übrigens meist wesentlich entspannter, besonders da Frau auch ein wenig Reserven für die Stllzeit braucht.

Hast Du einen Mann als FA? Das klingt mir nämlich sehr danach...

Lass Dich nicht verrückt machen und genieße die SS.

Liebe Grüße
Eva

P.S. in meiner ersten SS habe ich auch ein Kilo pro Monat zugenommen, am Ende waren es gute 10, in der zweiten waren es am Ende 11 und diesmal habe ich jetzt fast 8 Kilo zugenommen, also werden es bis zum Ende sicher 12-14 werden, aber ich bin auch extrem schlank in die SS reingegangen, alles ist relativ :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von anaid, 14. SSW am 28.03.2006, 11:00 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigter.
Ja, du hast recht. Hab einen männlichen Frauenarzt. Sonst ist er wirklich lieb und nett aber beim Punkt Gewicht ist er sehr streng. Du meinst, dass er mit dem "....ich lob Dich mal nicht dafür" eher gemeint hat, dass ich zu viel zugenommen hab! Naja, ich muss es ja schließlich wieder abnehmen. Bin figurtechnisch so Mittelmaß. Nicht schlank aber auch nicht füllig.
Vielen Dank für Deine Antwort. Mir gehts jetzt echt besser.
Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 28.03.2006, 14:32 Uhr

Mein FA, auch ein Mann, hat auch mal wegen meines Gewichts an mir rumgenörgelt. Alles Blödsinn! Ich bin sonst normal, also nicht mollig, aber auch nicht sehr dünn. Trotzdem nehme ich recht viel in der SS zu. Bin jetzt schon bei fast 16kg mehr. Doch komischerweise nörgelt er jetzt nicht mehr. Wirklich absurd. Im nachhinein denke ich, daß er vielleicht einen schlechten Tag hatte oder so. Hats Du schon eine Hebamme, die Dich betreut? Wenn nicht, dann such Dir schnell eine Nette und die kannst Du dann solche Sachen sehr gut fragen. Sicher wird sie Dir alles besser erklären können und mehr auf Dich als Individuum eingehen.

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mayaa, 29. SSW am 28.03.2006, 16:22 Uhr

Wieviel ist es denn insgesamt bisher? Aber 1 Kilo mehr ist doch wirklich absolut in Ordnung! Die hat man ja manchmal schon mehr, wenn man mal andere Schuhe trägt, also ich zumindest! :-)
Ich habe übrigens einen Arzt, der über das Thema Gewicht noch kein Wort verloren hat. Die Sprechstundenhilfe wiegt und schreibt auf und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Liebesrausch, 18. SSW am 28.03.2006, 20:49 Uhr

Mensch... was sich die Ärzte so rausnehmen...
Ich finde das schon fast unverschämt...
Ehrlich...
Stell auf Durchzug und mach so weiter wie Du es für richtig hälst...
Zsssssss.... kopfschütel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.