Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dési+4mäuschen, 26. SSW am 05.03.2013, 13:04 Uhr

Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Mensch Mädels ich muss einfach mal heulen.

Ich habe sage und schreibe 9!!!!!!!kg mehr auf der Waage. Ich bin heute genau 25+0Ssw und es ist mein 5tes Baby.

Gestartet bin ich mit 54kg auf 163cm verteilt jetzt bin ich bei 63kg:-(

Ich hab keine Ahnung woher diese Gewichtszunahme kommt. Ich bin echt sparsam mit Essen. Esse wenig süsses achte wirklich genauso auf meine Ernährung wie vor der Ss aber die Gewichtszunahme stoppt einfach nicht.

Ob es Wasser ist weis ich nicht, hab schon das Gefühl Abends dickere Finger zu haben.

Ich hab in der letzten Ss 14kg zugenommen das war schon viel für mich. in der 1waren es gerade mal 8kg.

Geht es noch jemandem so??

Ich hatte pro Ss immer 2kg mehr auf der Waage am ende.
Ich hab echt Angst das ich bei +20kg ende :-(

glg Dési

 
10 Antworten:

Re: Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Antwort von Fravy am 05.03.2013, 13:19 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich 9 Kg für die Woche absolut ok. Du bist ja auch schlank gestartet, daher dürftest du sogar noch mehr zunehmen. Also alles im Rahmen, brauchst dich also nicht stressen :)

Ich bin in der 20. Woche und habe jetzt 6,5 Kg mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Antwort von mf4 am 05.03.2013, 13:28 Uhr

Ich kanns schon verstehen. 9kg ist nicht wenig und das Zunehmen geht ja erst richtig los und wer will schon hinterher mit x Kilos kämpfen müssen die bleiben.
Deinen Körperbau kannst du allein am besten beurteilen. Man sieht ja, ob man einfach schwangerer wird oder rundherum dicker.
Bei mir war es aber so, dass ich eher weniger zunahm. Da schon Kinder da waren war es nicht drin den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und sich mästen die 7kg die ich in der letzten Schwangerschaft nur zunahm war aber auch wenig. Ich hatte das Gefühl als zehrt es an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Antwort von Dieechtecleo, 15. SSW am 05.03.2013, 13:31 Uhr

Hi Desi!!!!!
Mach dir mal nicht so nen Kopf von dem Gewicht kann ich nur Träumen, wenn du immer schlank warst wirst du auch nach der Geburt von eurem Krümel wieder schlank sein!!!!!!
Alles Gute für die letzten 15 wochen, wobei ich mich erinnern kann das deine Mäuse ja nie so lang drin geblieben sind, richtig???

GGLG Cleo+5Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Antwort von SB264 am 05.03.2013, 13:34 Uhr

Als ich in der 25.SSW war, hatte ich auch um die 7 kg zugenommen.
Ich startete mit 62 kg bei 1,68 m und endete bei 75 kg. Jetzt (10 Monate später) bin ich bei 61 kg.

Ich finde nicht, dass du zu viel zugenommen hast. Und vergleiche nicht deine Schwangerschaften. Ich denke, jede verläuft anders!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Antwort von jenny2301, 27. SSW am 05.03.2013, 14:37 Uhr

Mach dich mal nicht verrückt wegen dem Gewicht. 9 Kg für diese SSW is absolut ok. Ich bin heute bei 26+4 und hab die 10 schon geknackt ;-)
Du weißt ja warum du zu nimmst, nach der Geburt kommt alls wieder runter :-)

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Antwort von Conny_Mike@web.de, 6. SSW am 05.03.2013, 14:48 Uhr

Nicht das eine Diabetes dahinter steckt?War bei mir auch erst im 8.Monat ausgebochen.Ich hatte auch eine starke Gewichts Zunahme!Versuch doch mal den Zucker komplett weg lassen,wenig Brot(Abends max.2kl.Scheiben) Kartoffeln und Nudeln.Jogurts nur pur mit Obst auch bei Obst nicht übertreiben! Bunt essen .Das war meine Diabetes Diät und ich habe unglaubliche 200g am Tag abgenommen,manchmal auch mehr. Und gesund gegessen hatte ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Antwort von Zuckerkugel am 05.03.2013, 15:35 Uhr

Ich habe 25 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen. Und es war mir total egal :-) ich habe gegessen was und wann ich wollte. Ich denke du solltest dir nicht so einen Kopf machen, 9 Kilo sind doch überhaupt nicht schlimm. Solange du nicht quadratisch aussiehst :-D ich Wiege jetzt 62 Kilo bei 176, also geschadet haben die extra Kilos während der Schwangerschaft wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Antwort von Rebajoside am 05.03.2013, 16:20 Uhr

Hey, ich bin 3. Schwangersschaft 26. SSW und hab mit 50 kg gestartet, und bin jetzt bei 63 kg. Also 13 kg mehr. Bei Kind 1 und 2 hatte ich jeweils 18 - 20 kg zugenommen. Drum mach ich mir noch gar keine Gedanken. Durch Stillen hatte ich jedes mal mein altes Gewicht wieder. Hab gehört das Schlanke eh mehr zunehmen als (will nicht negativ rüberkommen) die die ein bisschen mehr auf den Rippen haben.

Alles gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Antwort von kitkat170583 am 05.03.2013, 18:17 Uhr

9 kg ist doch in ordnung! ich hatte zum schluss 35 kg mehr drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Ss..HILLFEEEEE

Antwort von Angelandbaby am 06.03.2013, 8:47 Uhr

Also ich bin jetz bei 29+3 und hab schon 14kg drauf.Bei meinen ersten beiden habe ich jeweils 17kg zugelegt und war nach 6 Monaten wieder beim Ausgangsgewicht(50/48kg).Jetzt bin ich mit 56kg(164cm) gestartet und dachte ich nehme diesmal nicht so viel zu,aber denkste.Ich esse auch ganz normal,aber der Körper lagert es einfach ein.Am Bauch ist dafür außer dem Babybauch kein Gramm Fett.Auch wenn es mich etwas stört,letztlich nimmt sich der Körper nach der Geburt was er braucht und gerade beim Stillen purzeln die Kilos von alleine.Also nicht verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie es bei euch so mit der Gewichtszunahme war. Bin sehr schlank und habe gelesen, dass dann die durchschnittliche Gewichtszunahme ein wenig höher liegen sollte. Bin jetzt 11. Woche, habe zum Glück nicht abgenommen, aber durch die ...

von Zebra, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

GEwichtszunahme

Ich bin Anfang der 29sten Woche und habe schon 15 kg zugenommen!! Es ist zwar ganz genau dieselbe Gewichtskurve wie bei meiner ersten SS aber trotzdem fühle ich mich im Moment etwas panisch. Mein Startgewicht waren 50 kg und mein BMI lag knapp überm Untergewicht. Angeblich. Aber ...

von Nikita35 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Wer freut sich über Gewichtszunahme?

Hallo an alle, bei mir blieb die Waage bis vor einem Monat noch recht konstant, doch seitdem steigt sie und steigt... inzwischen habe ich 5kg zugenommen und bin gerade mal 20+4. Laut meinem Buch hat das Baby nun erst ein Gewicht von ca. 400g!!! ...

von Mami_RLP, 21. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme 24. SSW

Hallo! Wollte mal kurz umherfragen... Habe in meiner ersten Schwangerschaft 16(!)Kilo zugelegt und habe laaange gebraucht, bis ich es wieder runter hatte. Nun, in meiner 2. SS wollte ich ein wenig aufpassen, nicht diäten - ist klar, aber nicht so hemmungslos um mich ...

von Niffi, 24. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mal schaun ob es hier auch Leute gibt denen es ähnlich geht wie mir! Ich bin in der 15. SSW und habe bis dato noch keinen einzigen Gramm zugenommen auch vom Bauch sehen sind wir noch weeeeiiittttt entfernt. Da es meine erste ...

von Babylove26 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme!!!?????

Hallöchen habe mal eine Frage bin jetzt in der 27.Woche schwanger und habe schon 9.5 kilo zugenommen ist das normal oder zuviel?? Weiss das einer von euch?? Wir bekommen einen Jungen und können uns nicht auf einen Namen einigen!! Wie ...

von Regenbogen0983, 27. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

22SSW wie viel kg Gewichtszunahme ist i.O.?

Hallo Mädels! Hab da eine Frage bzgl. Gewichts in der Schwangerschaft. Bin momentan in der 22SSW und habe bis jetzt sehr wenig zugenommen (3-4 kg) schwankt zw. Morgens und abends. Ich hatte auch neulich meinen FA-Termin und er sagt mir „Naja freuen sie sich doch! Man sollte ...

von natik, 22. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme trotz voll stillen...

Hi, hatte das zufällig auch jemand?? Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, habe 5 1/2 Monate voll gestillt und stille nun immer noch morgens, abends und nachts. Habe während der SS nur 10kg zugenommen und habe an sich auch immer eine gute Figur. Nun hab ich aber nach ...

von Pfefferblume 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme...

Hallo ihr lieben, ich bin grad in meiner ersten Schwangerschaft und im großen und ganzen geht es mir wirklich super! Sogar bei dem Wetter hab ich keine großen Beschwerden, außer ein bisschen angeschwollene Füße Aber eins macht mir ...

von Peti10, 26. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Der Beitrag ist auf die andre Seite gerutscht, deshalb eröffne ich hier nochmal: Danke für die weiteren Antworten. Besonders treffend finde ich die letzten beiden, denn tatsächlich war ich mir sicher, dass sie mich vor meinem Partner bloßstellen wollte. Auch eine ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.