Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983 am 26.10.2007, 12:03 Uhr

Gewichtszunahme in SS!?!

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch.
Ich bin nicht schwanger, aber es interessiert mich trotzdem.
Ich habe ganz erfolgreich mit WW abgenommen.
Irgendwann möchte ich schon ein zweites Kind. Ich mache mir jetzt schon gedanken, über die Kilos die wieder auf die Hüften gehen ;) bescheuert, ich weiss!!!

Meint ihr man kann nur die Kilos zunehmen, die eh kommen, wie gewicht vom Baby, Fruchtwasser und Wassereinlagerungen usw. Oder ob immer auch "Speck" mit dabei ist? Wenn man wirklich drauf achtet! Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank für eure Antworten

LG; Linda

 
7 Antworten:

Re: Gewichtszunahme in SS!?!

Antwort von Jeannette1969, 33. SSW am 26.10.2007, 12:09 Uhr

Hi ich habe auch vor dieser SSW mit WW 12 Kilos abgespeckt und bin zeitweise etwas deprimiert weil die und noch mehr bereits wieder drauf sind.

Ich esse eigentlich recht normal aber die Kilos steigen und steigen. Bin jetzt schon bei 16 kilo,da wird auf jeden fall Speck dabei sein.
Andererseits freu ich mich so sehr auf unseren Krümel das ich mir sage egal dann fang ich eben nochmal von vorne an.

LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in SS!?!

Antwort von huehnchen69 am 26.10.2007, 12:11 Uhr

Hallo Linda,

Bei mir waren bei beiden Kindern die 7 SchwSch-Kilos am Tag nach der Geburt wieder weg.
Aber ich denke, das ist auch so ein bisschen eine Typsache. Manche Frauen nehmen in jeder SchwSch auch noch was "extra" zu (wie eine Freundin von mir, die immer 25kg zugenommen hat, die 10-12 Extrakilos im Laufe von 2-3 Jahre wieder abgenommen hat... und dann wieder schwanger geworden ist ;-)).
Hattest Du denn nach der 1. SchwSch viel "uebrig"? Und hattest Du damals "zuegellos" oder sehr ungesund gegessen (mit anderen Worten: Siehst Du da einen Spielraum, oder hattest Du damals sehr gesund und normal gegessen, und trotzdem viel zugenommen)? Denn waehrend der SchwSch eine Diaet zu machen empfiehlt sich auch nicht gerade.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in SS!?!

Antwort von püminsky, 26. SSW am 26.10.2007, 12:51 Uhr

Das wichtigste ist, während der SS gesund und ausgewogen zu essen. Kleine Sünden können auch ruhig mal passieren, solang die SS nicht als Freifahrtschein gesehen wid. Und bloss nicht diäten!!! Aber das weißt Du sicher. In den mesten Fällen nimmst Du natürlich auch an Fett zu, der Körper bildet Reserven zum Schutz, das hat ja auch seinen Sinn. Aber mit dem Stillen wird das ja i.d.R. wieder aufgebraucht. Wenn Du WW Erfahrung hast, kannst Du ja danach immer noch ein wenig nach Punktesystem essen, falls nötig. Anders sieht es bei Wassereinlagerungen aus. Meine Freundin hat bei etwa 168 cm zum Schluss 100 kg gewogen! Aber auch das hat sie wieder verloren und ist wieder bei geschätzten 65 kg.
Vor allem aber gilt: Wir wissen alle nicht, was mit unserem Körper passiert und wie wir dann aussehen. Wichtig bei der Entscheidung "pro Kind" ist doch auch letzlich das Kind selber und nicht die Traumfigur ;)
LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in SS!?!

Antwort von sissi77, 35. SSW am 26.10.2007, 13:08 Uhr

Es geht sicherlich auch ohne Speck! (Obwohl ich ein paar Kilo mehr auch nicht schlimm finde!)
Habe in der ersten SS bei Entlassung mein altes Gewicht wieder gehabt und auch jetzt kann ich meine normalen Hosen (die auf Hüfte geschnitten sind)noch anziehen!
und gesündigt hab ich trotzdem genug. Mit ausreichender Bewegung und ansonsten vernünftiger Ernährung, mit der du dich dann ja auskennen müsstest, dürfte eigentlich nicht viel hinzukommen!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in SS!?!

Antwort von knuffelbär, 22. SSW am 26.10.2007, 13:42 Uhr

Je mehr man sich Gedanen macht, je schneler und leichter nimmt man zu. Ich habe mir immer Gedanken über mein Gewicht gemacht und auch immer zugenommen un dann mit radikaldiäten und fasten wieder runter. Wie ich schwanger wurde habe ich gedacht cool, endlich brauche ich kein gar so schlechtes Gewissen mehr wegen einer Zunahme haben und siehe da, bis jetzt sind s knapp 3Kilos, also nicht wirklich viel. Ich glaube nach der Schwangerschaft sperr ich meine Wage weg und hol sie nur noch 4 Mal im Jahr raus, scheint das effektifste zu sein einfach nicht darüber nachzudenken (normale Ernährung natürlich vorausgesetzt, aber Punkte, kalorien oder sonstwas zählen? nie wieder!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na Klaro !

Antwort von wildelupinen, 37. SSW am 26.10.2007, 16:41 Uhr

Huhu !
Also ich muß bedingt durch meine SS-Diabetes auf die Ernährung in einem gewissen Rahmen achten !
Aber ich muß nicht hungern ! Halt nur schaun wg. der KH !
Und da du dich ja anscheinend mit gesunder Ernährung auskennst dank WW dürftest du da auch net sonderliche Probleme bekommen !
Insg. sagt man ja nimmt man so 11 KG zu ! Ist so daß was überall angegeben wird vom Baby, Fruchtw. usw. !
Kommt nun auch noch persönlich auf die eigene Veranlagung, Wasseransammlungen und so an !
Wenn man aufpaßt sollte es net zu viel werden ! Bei manchen spielen natürlich auch die Hormone verrückt und da hilft auch keine gesunde Ernährung ! Oder die armen Frauen mit den Wasseransammlungen ! Sollte man auch net unterschätzen !
Ich denke eine SS ist eine besondere Zeit ! Wenn du auf die Ernährung achtest und net hungerst geht das schon klar und du legst nen tollen Grundstein für dich und dein Baby ! Allerdings Kasteien und dauernd Einschränken würd ich mich nicht ! Denn in einer SS hat man ja auch manchmal Gelüste ! ;0)
Du mußt die angefutterten Kilos wieder runterbekommen und von daher ist es eine feine Sache von vornherein darauf etwas zu achten ! Aber quäl dich nicht ! Leckere Sachen müßen auch mal sein !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in SS!?!

Antwort von Johnnymami am 26.10.2007, 20:31 Uhr

Grundsätzlich kann man in ner ss auch abnehmen, also mach dir da mal keine Sorgen!

Bin in die 2. SS mit 71 kg gestartet, hatte das Höchstgewicht in der SS von 75 kg und VOR der Geburt wog ich 72,5 kg. Das Kind wog schon über 4 kg...
Ich war nach der Geburt viel viel dünner als vorher! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.