Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bln20 am 24.04.2017, 12:30 Uhr

Gewichtszunahme 27 ssw

Hey Leute wollt euch mal fragen was ihr schon Gewicht zugenommen habt ich hatte ein Start Gewicht von 60 kg bei einer Körpergröße von 1.65 cm und wiege jetzt Ende 27 ssw 71 kg ist es nicht etwas viel ???

 
4 Antworten:

Re: Gewichtszunahme 27 ssw

Antwort von SunshineMummy am 24.04.2017, 13:09 Uhr

Hallo :)

Ich bin in der 28. SSW und habe auch 10 kg mehr drauf als zu Beginn. Es hängt immer vom Ausgangs-BMI ab. Übergewichtige Frauen sollten nicht so viel zunehmen wie "normale" Frauen und untergewichtige eben etwas mehr als andere. Aber solange die Gewichtszunahme nicht mit einer Erkrankung in der SS zusammenhängt, würde ich mir keine Gedanken machen. Du musst bedenken, fast alles ist nach der Geburt weg. Fruchtwasser, Baby, Plazenta, Wasser im Körper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 27 ssw

Antwort von melissamulis, 33. SSW am 24.04.2017, 14:04 Uhr

Hallo!
Ich hatte die gleichen Maße wie du. 165 cm groß und Startgewicht 60 kg.
Heute bei der Vorsorge lag die Waage bei 75 kg. Ich mache mir da aber nicht allzu viele Gedanken. Bei mir ist es auch irgendwie alles Bauch und Brust In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein Startgewicht von 50 kg und am Ende hatte ich 30 kg mehr drauf. Bei der zweiten bin ich mit 52 kg gestartet und am Ende hatte ich dann 20 kg mehr drauf. Bin ja fast alles wieder losgeworden also egal! Mach dir kein Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 27 ssw

Antwort von Jenny612 am 24.04.2017, 14:37 Uhr

Habe auch in der 29. Woche + 10kg mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 27 ssw

Antwort von Nenilein am 24.04.2017, 16:04 Uhr

Ich habe mit 58 kilo gestartet und als das baby zur Welt kam hatte ich 86 kilo...
Jetzt (nach 8 Monaten) habe ich wieder meine 58 kilo.
Mach dir nicht so einen großen kopf über das Gewicht. Es ist kein fett was du zunimmst (bzw es ist wenig fett) und wie viel Wasser, baby, plazenta, brüste,... wiegen ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben. Sagt mal wie ist das bei euch, wie viel hast ihr bisher oder in vorherigen Schwangerschaften zugenommen? Mein Mann sitzt mir immer im Nacken dass ich mehr essen solle... Ich sage immer nur, der Körper nimmt sich schon was er will... Ich hatte schon immer ...

von Drachenfrosch 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Hallo Ihr Lieben, schon das ganze Wochenende grübel ich...bin seit Samstag in der 16. SSW. Meine kluge Baby APP hat mir mitgeteilt, ich hätte jetzt sicher 2,5 - 4,5 kg zugenommen und langsam würde man die erste Wölbung sehen. Wenn ich manche Bauchbilder von den Mädels hier ...

von Estepona, 16. SSW 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Bis anhin wurde ich relativ von der Gewichtszunahme verschont... Ausgangsgewicht 58kg bei 1.74 und hab nun schon 4 kilos drauf (die hälfte davon letzte 2 Wochen... Und das macht mir Angst. Weiss jemand ob das normal ist? Hab angst dass das jetzt so weitergeht obwohl ich sehr ...

von my-wish, 22. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo. Mich beschäftigt etwas meine Gewichtszunahme. Vor der Schwangerschaft habe ich 66 kg bei 160cm gewogen. Also ich war jetzt nicht extrem schlank aber auch nicht dick. Ich bin jetzt Mitte der 28. Ssw und habe bis jetzt 12kg zugenommen ...

von vusa83, 28. SSW 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der ss?!

Hallo ihr lieben kugeln! Ich war heute mal wieder nach 4 wochen beim gyn, und obwohl die Routine eigentlich erst am Mittwoch ist, hab ich es mir nicht nehmen lassen, mich dort auf die Waage zu stellen. Aber: ich bin Mittwoch 34+0, bin mit etwa 60kg in die ss gestartet, ...

von kaycee 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal eine Frage zur Gewichtszunahme ...

Darf ich euch mal Fragen wie das bei euch mit der Gewichtszunahme war/ist? Ich bin seid heute in der 24. Woche und ich habe erst 2,6 Kg zugenommen. Ist das normal? Ich bin zwar froh das es noch nicht so viel ist aber ich habe immer Angst das etwas mit meinem Baby nicht stimmt ...

von Shary, 24. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Ich weiß das hört sich vielleicht doof an und ist sicher auch nicht für jeden nachvollziehbar aber ich habe wirklich Angst vor der Gewichtszunahme. Ich hatte über 15 Jahre Essstörungen und habe es in den letzten 2 Jahren hinbekommen davon wegzukommen und normal essen zu ...

von Sina84, 20. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme von 800Gramm in zwei Wochen - Riesenbaby?

Hallo, ich bin total besorgt. Vor zwei Wochen bei 33+5 wurde ein Gewicht von 23000Gramm geschätzt, heute bei 35+5 ein Gewicht von 3160Gramm! Meine FÄ fand das nicht so tragisch und meinte dann wird es halt ein großes schweres Kind. Mir macht das schon Sorgen, erstmal frage ...

von Männerbudenbetreiberin 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme ...

Hey ... Ich hab nochmal eine Frage an euch. Ab der wievielten Woche habt ihr zugenommen. Ich bin jetzt ende der 14. Woche und ich hab noch nichts zugenommen. Ich frage mich nur ob das normal ist weil ich auch noch leicht im Untergewicht bin. Ich bin zwar froh das es nicht so ...

von Shary, 14. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

kein Wachstum/Gewichtszunahme

vor 17 Tagen: ca 2500g auf 48cm vor 13 Tagen: ca 2700g auf 49cm heute: ca 2400g auf 49cm KU von 30,6 auf 30,7 seit 17 Tagen war vor 13 Tagen identisch. jetzt sagt die Ärztin, evtl hätten sich beide vermessen vor 2 wochen (Klinik wie auch sie) und es wäre alles doch ...

von Keksraupe, 36. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.