Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi, 24. SSW am 13.02.2012, 10:28 Uhr

Gewichtszunahme 24. SSW

Hallo!

Wollte mal kurz umherfragen...

Habe in meiner ersten Schwangerschaft 16(!)Kilo zugelegt und habe laaange gebraucht, bis ich es wieder runter hatte.
Nun, in meiner 2. SS wollte ich ein wenig aufpassen, nicht diäten - ist klar, aber nicht so hemmungslos um mich zufressen ohne Gnade!

Ich versuche ausgewogen zu essen und alles Nährstoffe usw. zu bekommen, Klar, manchmal gebe ich den Gelüsten auch nach, aber eher selten. Nun bin ich in der 24. SSW und habe schon 7,2Kilo zugenommen! Heul...

Aber es ist, als fliegt es mich an! Wie ist das bei euch so?
Ich bin schon so kugelrund, kann mich nur schwer anziehen usw. ...und es ist noch sooo lange hin?! Ächtz!

Liebe Grüße an alle!!

 
5 Antworten:

Re: Gewichtszunahme 24. SSW

Antwort von DieDa, 26. SSW am 13.02.2012, 10:41 Uhr

Ich hab bis jetzt (26.SSW) 2,2kg zugelegt.
War aber schon immer etwas weiblicher.
Der Bauch wächst nur langsam.
Aber der Krümel ist sogar etwas zu groß für diese SSW.

Lass den Kopf nicht hängen. Es ist wie es ist und ich würde mich freuen wenn man mir die SS mal ansehen würde. Ich wurde sogar schon gefragt ob da überhaupt ein Baby drin ist.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 24. SSW

Antwort von BabyWunsch!, 25. SSW am 13.02.2012, 11:46 Uhr

ich bin heute in der 25. woche, und habe bisher 9 kg zugenommen (hab jetzt 64kg),2 kilo davon sogar innerhalb einer woche. es ist doch ok,wenn du sozusagen jeden monat 1 kilo zunimmst,oder eben mehr,solange der FA nix dagegen sagt.ich konnte z.b. die letzten 3 wochen nur 2 mahlzeiten zu mir nehmen,trotzdem zeigte die waage immer mehr an. meinen bauch konnte ich schon in der 10. woche nicht mehr verstecken,hab jetzt seit gut 4 wochen 104 cm bauchumfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 24. SSW

Antwort von PipiV, 17. SSW am 13.02.2012, 14:20 Uhr

Huhu,
Also ich komme morgen in die 18.Woche und hBe jetzt schon 7kg zugenommen!!Was soll denn ich sagen und wie weit wird das noch gehen !!Hab halt noch aufgehört zu rauxhen als ich erfahren hab das ich schwanger bin,zu meiner verteidigung !!
Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 24. SSW

Antwort von Niffi am 13.02.2012, 15:47 Uhr

Danke für eure Outings...

Tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Mir geht es ähnlich. Manchmal kann ich gar nicht essen und nehme trotzdem ständig zu.
Die letzten 2,5 Kilo in den letzten 3 Wochen, oh Mann... Bin jetzt bei 63 Kilo.
Wenn das so weitergeht, blüht mir mind. nochmal das Doppelte! Hilfe!

Aber ja, Hauptsache dem kleinen Kerl geht's gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 24. SSW

Antwort von Meredith, 21. SSW am 14.02.2012, 8:57 Uhr

Hallo!

Ich bin auch so Eine die nur vom Essenriechen zunimmt. Hatte letzte Woche beim Arzt 5,8kg in der 20.SSW seit dem war ich nicht mehr auf der Waage---- ich will nicht. Es ist meine 4. SS und ich hab zwischen 16 und 25 kg zugenommen.
Nehme aber auch in nicht schwangerem Zustand gerne mal zu und muß kämpfen um es wieder wegzubekommen. Ist sicher auch Veranlagerungssache.

LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mal schaun ob es hier auch Leute gibt denen es ähnlich geht wie mir! Ich bin in der 15. SSW und habe bis dato noch keinen einzigen Gramm zugenommen auch vom Bauch sehen sind wir noch weeeeiiittttt entfernt. Da es meine erste ...

von Babylove26 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme!!!?????

Hallöchen habe mal eine Frage bin jetzt in der 27.Woche schwanger und habe schon 9.5 kilo zugenommen ist das normal oder zuviel?? Weiss das einer von euch?? Wir bekommen einen Jungen und können uns nicht auf einen Namen einigen!! Wie ...

von Regenbogen0983, 27. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

22SSW wie viel kg Gewichtszunahme ist i.O.?

Hallo Mädels! Hab da eine Frage bzgl. Gewichts in der Schwangerschaft. Bin momentan in der 22SSW und habe bis jetzt sehr wenig zugenommen (3-4 kg) schwankt zw. Morgens und abends. Ich hatte auch neulich meinen FA-Termin und er sagt mir „Naja freuen sie sich doch! Man sollte ...

von natik, 22. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme trotz voll stillen...

Hi, hatte das zufällig auch jemand?? Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, habe 5 1/2 Monate voll gestillt und stille nun immer noch morgens, abends und nachts. Habe während der SS nur 10kg zugenommen und habe an sich auch immer eine gute Figur. Nun hab ich aber nach ...

von Pfefferblume 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme...

Hallo ihr lieben, ich bin grad in meiner ersten Schwangerschaft und im großen und ganzen geht es mir wirklich super! Sogar bei dem Wetter hab ich keine großen Beschwerden, außer ein bisschen angeschwollene Füße Aber eins macht mir ...

von Peti10, 26. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Der Beitrag ist auf die andre Seite gerutscht, deshalb eröffne ich hier nochmal: Danke für die weiteren Antworten. Besonders treffend finde ich die letzten beiden, denn tatsächlich war ich mir sicher, dass sie mich vor meinem Partner bloßstellen wollte. Auch eine ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme!!!... :-(

Guten morgen zusammen. Gestern hatte ich wieder VU, mein Mann war das erste mal dabei. In den bisherigen Untersuchungen wurde ich wie üblich von der Arzthelferin gewogen, welche mein Gewicht immer wortlos in den Mutterpass einträgt. Meine Frauenärztin hat bisher noch kein ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Verteilung der Gewichtszunahme

Hallo zusammen, wollte mal Fragen, wie sich bei euch die Gewichtszunahme so verteilt hat. Ich bin jetzt Mitte der 23.SSW und habe insgesamt ca. 7kg (etwas mehr oder weniger) zugenommen. In der letzten Woche hatte ich einen größeren Sprung - etwas mehr als 1 kg mehr ...

von Bri_Ko, 23. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Gewichtszunahme

Huhu :) Ich weiß, an sich ist die Frage hier schon des öfteren gestellt worden... Aber ich würde gerne wissen, ab wann eine Gewichtszunahme durch das Baby + Fruchtwasser etc erfolgt. War gestern wieder beim Arzt und an sich ist alles Bestens :) "Der Kleine" (vor zwei Wochen ...

von Jyriell, 20. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage - gewichtszunahme

hi ihr lieben erstmal möchte ich mich bei euch vorstellen- ich heiße Anja bin 29 Jahre und war schon einmal vor 3 1/2 Jahren hier und bin Mama von bisher 2 super süßen Mädels (3 und 8 ). ;) So nun zu meiner Frage- ab wann habt Ihr zugenommen in der Schwangerschaft. Ich hab ...

von kissy1981a 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.