Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bixaaa, 39. SSW am 31.01.2012, 18:14 Uhr

Gewichtsverlust normal kurz vor der ET

Hallo,

am 7.2 ist mein errechneter ET. Gestern war ich beim beim Frauenarzt und es ist alles in Ordnung. Dem Baby geht es gut.

Heute hab ich mich zufällig gewogen und ich hab gesehen, dass ich sehr abgenommen habe. Ich wog letze Woche 69,5 kg und heute nur noch 62,6 kg. Ich esse normal wie immer. Hat jemand noch Erfahrung damit?

Vielen Dank für die Antworten

 
8 Antworten:

Re: Gewichtsverlust normal kurz vor der ET

Antwort von Kugelbauch2010 am 31.01.2012, 18:21 Uhr

Keine Sorge, dass ist ganz normal! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust normal kurz vor der ET

Antwort von Bixaaa am 31.01.2012, 18:26 Uhr

Danke für deine Antwort, hast mich ein wenig beruhigt :-).
Trotzdem 6 kg finde ich schon viel. Dachte 1-2 kg ist normal aber, dass es so viel ist, hätte ich nicht gedacht :-O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust normal kurz vor der ET

Antwort von Kugelbauch2010 am 31.01.2012, 18:29 Uhr

Bitte Bitte..
Naja ich habe knapp über 3 Kilo zum Schluss abgenommen, meine Frauenärztin sagte mir auch schon vorher das der Gewichtsverlust zum Ende hin kommen kann/wird. Das ist ein gutes Zeichen, dass es vll nicht mehr lange dauert... Wünsche dir noch Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust normal kurz vor der ET

Antwort von mf4 am 31.01.2012, 18:37 Uhr

Du hast in 1 Woche 7 (!!!) kg abgenommen?
Und nichts bemerkt?
Nee 7kg finde ich nicht normal, das schafft man ja kaum mit einem MagenDarmVirus aber dann kann man sich nicht mehr auf den Beinen halten.
Messfehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Diana2008, 26. SSW am 31.01.2012, 18:54 Uhr

Aber ich finde 7 kg auch sehr viel, gerade in einer Woche und dann noch schwanger. Vielleicht spinnt die Waage? Bist du zu Hause mal auf die Waage gegangen?

Wünsche dir eine tolle Geburt und alles Güte.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust normal kurz vor der ET

Antwort von Kugelbauch2010 am 31.01.2012, 18:58 Uhr

Aber wenn du auch bei der Frauenärztin warst, was hat sie denn gesagt? Sie muss den Gewichtsverlust ja notieren also nimmt sie das ja wahr..?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust normal kurz vor der ET

Antwort von every1, 22. SSW am 31.01.2012, 20:12 Uhr

Also, ich habe kurz vor den Entbindungen (habe schon zwei Kinder) einmal 1,9kg und einmal 2,4kg abgenommen. Das ist normal, aber sieben Kilo finde ich auch sehr heftig! Waren das evtl unterschiedl. Waagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust normal kurz vor der ET

Antwort von Bixaaa am 31.01.2012, 20:35 Uhr

Vielen dank für eure antworten. Beim Fa wurde gestern mein Gewicht nicht bestimmt, weil ich morgen noch mal hin muss. Ich habe nichts bemerkt, weil ich genau so aussehe wie letzte woche. Weiß nicht woran es liegt. Bin von natur aus sehr schlank. Wenn ich abens nichts esse, bin schnell 1 kg los. Mein Gewicht vor der schwangerschaft war 56 kg und ich muss sagen mit 69 kg sah ich genau so aus wie mit 56, nur der bauch ist gewachsen. Trotzdem mache ich mir sorgen, dass ich nun ca. 63kg wiege. Baby ist zeitgerecht entwickelt. Trotzdem frage ich mich, wie kann das sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.