Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85, Seit heute 20. SSW am 25.06.2007, 10:41 Uhr

Gewichtsverlust! Brauche euren Rat, bitte...

Hallo Ihr!

Mich hat heute früh beinahe der Schlag getroffen, ich hab mich auf die Waage gestellt, und habe abgenommen. Mein Gewicht, pendelte jetzt eine Woche lang so zwischen 76,6 und 77,2 kg und heute früh wiege ich "nur" noch 76,1 kg. Ist das normal? Also das man im 5. Monat einfach abnimmt? Muss zwar dazu sagen, dass mein Hunger bei weitem nicht mehr so unbändig ist, wie zu Beginn der SS, aber plötzlich so viel Gewicht? Gestartet bin ich in die SS mit genau 71 kg. Seit ein paar Tagen kann ich den Zwerg ein wenig spüren, immer nur wenn ich auf dem Rücken liege, und meine Hand auf den Bauch lege - und auch mein Mann hat ihn schon stupsen gespürt - schon dreimal.
Einen richtigen Bauch hab ich NOCH nicht, nur eine Mini-Wölbung, die über den Tag verteilt mal mehr und mal weniger wird.
Ist das mit dem Gewicht okay - oder besteht ein Grund zur Sorge? Am DO muss ich zum 2. Screening.
Hab ein wenig Schiss, dass was nicht stimmt?!

Liebe Grüße Steffi

 
7 Antworten:

Re: Gewichtsverlust! Brauche euren Rat, bitte...

Antwort von Schrulle, 22. SSW am 25.06.2007, 10:55 Uhr

.....mir gehts auch so....beim wiegen haben die mich beim fa gefragt obs mir nicht gut geht oder ob ich probleme habe.....werder das eine noch das andere....hatte am anfang sehr probleme mit dem kot...

.....aber da mein hosenscheißer gut entwickelt ist und die anderen werte alle ok sind hat das wohl keinen bestimmten grund dafür.esse auch alles was mir in den weg kommt schmunzel

habe mit 51kg angefangen und bin jetzt bei 52,8kg.....hatte auch bissi angst(und durch das kot...immer gewicht verloren)aber iss alles ok und mein fa sagt iss zum 1:ein guter stoffwechsel(Bin sportler)und zum anderen kann ich jeden moment explodieren.......solange es mir und dem baby gut geht iss mir alles egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust! Brauche euren Rat, bitte...

Antwort von IngeA, 8. SSW am 25.06.2007, 10:56 Uhr

Hallo,

es handelt sich um 500-1100g je nachdem welches Gewicht du nimmst. Das bist du locker mal mit gut schwitzen los. Vielleicht hattest du auch etwas Wasser und das ist wieder raus. Gerade wenn man so schnell abnimmt ist es eigentlich immer nur Wasser, Fett dauert länger. Ich glaub nicht daß du dir Sorgen machen mußt wenn du dich halbwegs vernünftig ernährst :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust! Brauche euren Rat, bitte...

Antwort von Danny81, 21. SSW am 25.06.2007, 11:14 Uhr

hallo, ich habe auch wieder 2 kg weniger und ich esse ganz normal. ok, ich hab im moment eine schwäche für obst und beim mittag mache ich keine riesenportion. vielleicht hat es damit zu tun !! aber solange man net hungert, glaub ich kaum, dass da etwas passiert..
ich finde es sogar sehr schön, dass man noch abnimmt, denn am ende, was da auf uns zu kommt (Gewicht (: .-.) muss ja auch noch drauf *gg
LG DANNY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust! Brauche euren Rat, bitte...

Antwort von paul2004 am 25.06.2007, 12:59 Uhr

hallo,
mach dich nicht verrückt. am besten ist, du lässt das tägliche wiegen. deine ärztin kontrolliert das ja. in meiner ersten schwangerschaft habe ich am anfang sogar 3-4 kilo abgenommen und insgesamt nur 7 kilo zugenommen. bei der zweiten wieder nur 7 kilo.
lg, eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust! Brauche euren Rat, bitte...

Antwort von Meike2905, 31. SSW am 25.06.2007, 13:05 Uhr

Keine Sorge, ich hab bis zur 21SSW erstmal 12Kg abgenommen, eine Gewichstabnahme in unsere Gewichtsklasse (so mein Arzt) macht den Ärzten keine sorge. Nur wenn wir so 50kg hätten & dann abnehmen. Also keine Bange wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust! Brauche euren Rat, bitte...

Antwort von quautschi am 25.06.2007, 13:38 Uhr

Hallo,
also ich hatte in meiner SS auch einmal von einer Woche auf die nächste einen Gewichtsverlust von über 1kg. Aber mit dem Baby war trotzdem alles ok. Die holen sich was sie brauchen!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust! Brauche euren Rat, bitte...

Antwort von thasha, heute noch 27. SSW am 25.06.2007, 23:37 Uhr

hallo,
habe in der ss auch total abgenommen am anfang. erst im letzten monat kam dann was drauf. mein gyn sagt, solange der bauch (naja der krümel halt) wächst ist alles ok. manche zwerge holen sich halt von den reserven der mama.
lg thasha und glaub mir die kilos kommen noch früh genug *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.