Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimausi, heute noch 18. SSW am 15.08.2006, 19:58 Uhr

Gewichtsschwankungen bedenklich???

Hallo an alle!
Bin etwas verunsichert. Ich habe zwar seit ich schwanger bin etwa 2,5 Kilo zugenommen, aber das Gewicht geht nicht kontinuierlich nach oben, sondern schwankt ganz schön. Ich wiege dann an einem Tag z.B. ein ganzes Kilo mehr als am Vortag und den Tag drauf dann wieder 800 Gramm weniger oder so. Manchmal ist mein Gewicht abends sogar niedriger als morgens, auch komisch oder?
Heute wiege ich zum Beispiel auch weniger als die ganze letzte Woche, obwohl ich genauso viel gegessen habe.
Ich weiß ja, dass Schwankungen in der Anfangszeit normal sind und dass man teilweise sogar abnimmt, aber sollte es sich nicht so langsam mal einpendeln?
Ich bin jetzt auch nicht übergewichtig oder so, ganz normal, denke ich 1,73m und wiege jetzt 67-68 Kg.
Beim letzten US war mein Zwerg völlig normal groß und auch sonst alles top, aber ich mache mir trotzdem etwas Gedanken.
Ich bin von Natur aus kein großer "Esser", kann es daran liegen?
Wer weiß Rat?
GLG, Melli

 
3 Antworten:

Re: Gewichtsschwankungen bedenklich???

Antwort von Muckefutz, heute noch 36. SSW am 15.08.2006, 20:05 Uhr

Hallo Melli,

das ist nicht bedenklich - kann auch ganz unterschiedliche Ursachen haben.

Mein Tipp: Wieg dich doch nicht jeden Tag - das muss nicht sein und dass dein Gewicht je nach dem, was du gegessen und / oder getrunken hast von einem Tag auf den anderen schwankt, ist ok.
Einmal pro Woche wiegen reicht völlig!

Mach dich also nicht verrückt:o)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschwankungen bedenklich???

Antwort von mama3, 30. SSW am 15.08.2006, 20:09 Uhr

hallo melli,

man sollte nicht jeden tag und jede stunde (sag ich mal) sich wiegen. das gewicht wird immer schwanken. habe erst zwei kilo zugenommen und davon einen wieder runter. dennoch das kleine ist gesund und munter. mach dir wegen dem gewicht nicht allzu viele gedanken. hatte in meiner ersten und zweiten ss über 25 kilo zugenommen und die wieder runter zu bekommen ist auch nicht das dollste ;o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschwankungen bedenklich???

Antwort von big.e, 16. SSW am 16.08.2006, 10:32 Uhr

Hallo!

Laut diverser Infoquellen schwankt das Körpergewicht um bis zu 2 Kilo von Tag zu Tag. Wassereinlagerungen, unterschiedliches Essen,...

Solange der Wurm sich normal entwickelt würde ich mir mal keine großen Gedanken machen.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.