Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 21. SSW am 25.08.2007, 12:04 Uhr

Gewichtsprobleme

Also mein Problem ist das ich bis jetzt nicht wirklich viel zugenommen habe. Vielleicht 0,5 kg... Habe vor der Schwangerschaft 53 kg gewogen dann etwas abgenommen war auf 51 kg und jetzt in der 21 SSW also nur 53,5 kg.
Die Hebamme hat mir Basica verschrieben (Nahrungsergänzungsmittel)...der FA meinte ich soll mehr essen....ich esse ja schon....aber stopfen kann ich nun mal nicht und ausserdem habe ich ja noch zuhause viel stress (Beruf 3 kleinkinder im Alter von 5,3 und 1 und mein Mann ist momentan im Ausland)...wer soll da noch zunehmen.
Habt ihr noch Tipps

 
3 Antworten:

Re: Gewichtsprobleme

Antwort von anwo, 29. SSW am 25.08.2007, 18:22 Uhr

ich empfinde an deiner gewichtszunahme nichts schlimmes.
du hast doch schon 2,5kg drauf. die abnahme solltest du schon mitrechnen und ich hatte bis zur 20.ssw gerade mal 3kg drauf. sei eher froh, dann musst du danach nicht mehr soviel abnehmen.
esse ausgewogen. viel obst und gemüse. trinke viel. dann geht es deinem baby auch gut. egal wieviel du zunimmst. die letzten sechs wochen nimmst du doch eh normalerweise am meisten zu. aber insgesamt ist jede schwangere zu jeder schwangerschaft anders.
die nahrungsergänzungsmittel würde ich dennoch nehmen. egal, wie ausgewogen man sich ernährt, man nimmt dennoch nie die vitamine zu sich, die man braucht.
viel glück weiterhin!

anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme

Antwort von engelchen500, 33. SSW am 25.08.2007, 18:38 Uhr

Hi,
so einen Quatsch habe ich auch noch nicht gehört. In meiner ersten SS gings mir wie dir! Ich fing mit 52 kg an und nahm erstmal lange ab... Dann blieb es ne Zeitlang gleich und etwa aber der 20-24 kamen die ersten Minigramm... Na und?! Besser, als zu viel, schließlich muss/will man es ja anschließend auch wieder loswerden. Und wo sollen denn die vielen Kilos am Anfang der SS auch herkommen, das Baby wiegt ja kaum was. Solange es dir und deinem Baby gut geht, würde ich auch nichts nehmen, was irgendwie wichtig ist - Folsäure... aber schon.
LG, und alles gute, die am Ende ihrer ersten SS nur 5 Kilo mehr hatte, ein völlig gesundes Baby und wieder mit 52 Kilo nach Hause kam! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme

Antwort von ChristinaDaniela, 22. SSW am 26.08.2007, 14:21 Uhr

Hallo Isabel,

zur Beruhigung:
vor der Schwangerschaft lag ich bei 48 kg. Dann habe ich "dank" Dauberübelkeit bis zur 14. Woche noch 3 kg abgenommen, worauf alle (außer meinem FA) meinten, ich sei vieeeel zu dünn.
Mitlerweile wiege ich 50 kg, d.h. 2 kg über dem Startgewicht und sowohl mir als auch meinem Baby geht es super.
Bei mir wächst halt nur der Bauch und ich denke, das wird bei dir genauso sein.
Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, zwanghaft mehr zu essen. Dadurch wächst höchstens dein Hintern aber nicht dein Baby. Sei doch froh, dass du nicht unter Heißhunger leidest.

Liebe Grüße, Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.