Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivonne1973, 20. SSW am 29.07.2006, 8:59 Uhr

Gewichtsentwicklung bei Übergewicht

Hallo

Ich mach mir gerade ein paar Gedanken und hoffe, dass mich eure Erfahrungen etwas beruhigen können.
Ich bin in meine 1. SS mit 73 Kg gestartet und hatte am Ende 96 Kg. Nun bin ich wieder schwanger und meine beiden werden 16 Monate Altersunterschied haben. Ihr seht, eine schnelle Folgeschwangerschaft! Ich habe es nicht geschafft vorher alles abzunehmen und bin mit 10 Kg mehr in die 2. Schwangerschaft gestartet als in die 1. !Bis zur letzten VU (17.SSW) hatte ich auch nur 1,7 Kg zugenommen, nun aber 2 Kg seither und ich hab erst wieder in einer Woche VU. Das ist doch nun ein wirklicher Gewichtssprung und das bei meinem Übergewicht!!!

Was meint ihr, ist das OK?

 
7 Antworten:

Re: Gewichtsentwicklung bei Übergewicht

Antwort von Iceblue, 29. SSW am 29.07.2006, 9:02 Uhr

Ich denke das ist okay.

Ich hab auch Übergewicht und hatte bis zur 20. SSW gar nichts zugenommen und dann bis jetzt schon 4 kg.
Doc meinte das sei in Ordnung. Und grad um die 20. SSW ist für viele eine Art Gewichtssprung drin.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung bei Übergewicht

Antwort von shawney22j, 38. SSW am 29.07.2006, 10:41 Uhr

hallöchen
also ich hab in meiner ersten ss 18 kg zugenommen bin aber auch schon mit etwas über 80kg gestartet. habe dann nicht wirklich abgenommen danach sondern eher zugenommen. hab dann in der zweiten ss 1 kg zugenommen was mein arzt auch völlig in ordnung fand. diesmal sind es bisher 3 kg. natürlich kann man in den ss zunehmen nur wenn man mit übergewicht startet sollte es nicht so viel sein wie als wenn man mit einem normal gewicht startet. ich habe in dieser und der letzten ss viel hunger auf obst und nicht wirklich auf süßes und bei der hitze isst man ja auch nicht solche unmengen. habe mir aber auch vorgenommen nach dieser ss erstmal einiges anzunehmen damit ich in die nächstss mit etwas weniger gewicht starte.
liebe grüße und weiterhin alles gute
jessica+jaden-maik im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung bei Übergewicht

Antwort von Conlie, 33. SSW am 29.07.2006, 13:58 Uhr

also ich bin stark übergewichtig. (115kg vor der SS :-(
Habe diese Schwangerschaft noch gar nichts bzw, sogar 2 kg abgenommen.Meine Hebi fand das auch völlig okay.
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung bei Übergewicht

Antwort von Yvilaui, 33. SSW am 29.07.2006, 20:53 Uhr

Hallo

Ich bekomme mein viertes Kind und habe alle sehr nah beieinander bekommen.Konnte also auch zwischen den ss nicht alles wieder abnehmen.Ich habe aber das glück das ich bei den letzten beiden erst abgenommen habe und dann zugenommen.So habe ich die abgenommenen Kilos dazugerechnet jeweils einmal neun und einmal elf Kilo zugenommen.Bei meiner ersten hatte ich damals dreißig Kilo zugenommen.Nach den anderen beiden bin ich nach der Geburt zumindest wieder an das ausgangsgewicht gekommen.Bei dieser Schwangerschaft,werde ich nicht mal während der Schwangerschaft an das ausgangsgewicht kommen,da ich so viel abgenommen hatte.Von der letzten Vu bis jetzt schon wieder ein Kilo.Zum glück liegt es nur am Wetter.Esse aber im Moment auch fast nur Obst und gemüse da ich bei der Hitze nichts anderes runterkriege.
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung bei Übergewicht

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 29.07.2006, 21:22 Uhr

gut ist es auf keinen fall, gerade bei bereits bestehendem übergewicht. du solltest in der ganzen ss max. 11,5 kg zunehmen.
ich würde wirklich raten, darauf zu achten, was du isst. genug essen und regelmäßig - aber gesund. es ist nun mal leider so, dass die komplikationsrate höher ist, je höher das gewicht ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung bei Übergewicht

Antwort von Ivonne1973, 20. SSW am 29.07.2006, 21:55 Uhr

Danke für eure Antworten.

Sassi1: Na das hat gesessen, denn ich habe meine Ernährung nicht verändert in den letzten 3 Wochen in denen ich die 2 Kg zugenommen habe. Das ist es ja und zu deiner Info wir ernähren uns vollwertig, weil unsere Tochter nun am Familientisch mitisst. Gerade deshalb mach ich mir ja Gedanken wo der Sprung her kommt. Wie gesagt in den ersten 16 Wochen 1,7 und nun in 3 Wochen 2 Kg.
Ich rede davon, dass ich einen Gewichtssprung hatte, nicht dass ich fresse, denn sonst hätte ich schon viel mehr zugenommen!!!!Gedanken mach ich mir halt wegen dem Übergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung bei Übergewicht

Antwort von Luceros, 26. SSW am 30.07.2006, 8:37 Uhr

Ich bin mit ca. 85 kg gestartet und habe am Anfang etwa 5 kg abgenommen, dann bis etwa zur 20 ssw nur das ausgangsgewicht zögerlich wieder erreicht und dann in 3 Wochen drei kilo zugenommen. Das war ein schock. Wichtig ist nur das ja der krümmel im bauch wächst, das du auf wassereinlagerungen achtest (gerade bei dem wetter --> führt schnell zu 2 kg mehr die Woche) und das dein Stuhlgang richtig funktioniert (hat ich bisher so meine Probleme, und zeigte auch schnell so einen sprung). Trinken wirst du bei der hitze wahrscheinlich auch ausreichend.
Also lass den kopf nicht hängen, nachdem ich die 3 kg in 3 Wochen drauf hatte hab ich wieder stagniert! Nicht aus so kurzen Momentaufnahmen auf die ganze restliche schwangerschaft schließen.

Luceros

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.