Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lupichri am 27.06.2017, 11:00 Uhr

Gewichtsabnahme

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mittlerweile in der 9. SSW. In der letzten Woche habe ich ein Kilo abgenommen, was überhaupt gar nicht schlimm ist - ODER? Mir ist gelegentlich übel und ich esse bewusster, habe allerdings auch fast ständig Hunger und esse gut und regelmäßig. Ist das normal, dass man abnimmt. Es ist ja jetzt nicht besonders viel und ich habe auch gelesen, dass eine gewisse Gewichtsabnahme in der ersten Zeit normal ist (wenn man sich ständig übergibt?).

Habt Ihr Erfahrungen?

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von LaraSchuetze, 19. SSW am 27.06.2017, 11:24 Uhr

Hallo,

das macht gar nichts! Ich gehöre zwar nicht zu den Frauen, die am Anfang einer Schwangerschaft abnehmen, aber die Frau meines Cousin hat in den ersten Monaten aufgrund von häufigem Übergeben 9 Kilo abgenommen und war vorher normalgewichtig. Im Mai hat sie eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.

Also bei 1 kg brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Lausemaus13 am 27.06.2017, 11:36 Uhr

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte schlimme Übelkeit. -6kg waren die Folge.
Dann hab ich das Gewicht gehalten. Morgen bin ich in der 27woche und habe bisher 2kg wieder drauf.
Alles im grünen Bereich. Das Babylein holt sich schon was es braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Lupichri am 27.06.2017, 11:52 Uhr

Vielen Dank Euch beiden. Ja, das dachte ich mir. Aber es tut gut, Eure Worte zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von mf4 am 27.06.2017, 19:59 Uhr

Ja völlig okay. Das Kind wiegt ein paar Gramm und kleine Gewichtsschwankungen sind mit und ohne Schwangerschaft normal.

Wenn du bewusster/gesünder isst dann kann es sogar sein, dass du in der ganzen Schwangerschaft abnimmst, während dein Kind genug bekommt um normal zu wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Lupichri am 27.06.2017, 20:56 Uhr

Ah! Das klingt gut! Ja, ist schon echt interessant, wie wichtig die Ernährung wird. Also ich habe nie 'Müll' gegessen, aber jetzt ernähre ich mich sehr gerne gut und bewusst. Naja, meistens jedenfalls (Obstkuchen ist ja auch fast gesund...).

Lieben Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Lulsen5 am 27.06.2017, 21:54 Uhr

Huhu, ich hab genau wie Lausemaus 6kg wg der schlimmen Übelkeit abgenommen...bin jetzt 17.SSW und hab noch 1kg weniger als Startgewicht...mein FA meinte auch, dass sich die Krümel holen was se brauchen! Bedenklich wirds ab 5% Körpergewichtsverlust, dann muss in engen Abständen Dein Urin auf Ketone überprüft werden und evtl Langzeitinfusionen...aber bei 1kg brauchste nullo Bedenken zu haben! Dennoch würde ich die Übelkeit beim nächsten FA Termin ansprechen...
Ich habe wenns gar nicht mehr ging bis zu 3Vomex am Tag genommen, die haben super geholfen, alles andere leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Lupichri am 28.06.2017, 10:20 Uhr

Okay, vielen Dank! Ich bin nachhaltig beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gewichtsabnahme nach der ss

Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich hab vor ca. 4 monaten zwillinge bekommen, ich bin läuferin, bin also bis ca. ende des 7 Monats gelaufen, habe die ganze schwangerschaft 17 kg zugenommen, nach der entbindung 11kg abgenommen, jetzt laufe ich wieder seit 2,5 monaten, ...

von elif80 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.