Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro1982, 35. SSW am 26.05.2010, 17:51 Uhr

Gewicht

war heute wieder beim FA. Meine Kleine wiegt jetzt 1.900 gramm ich selber habe 10 -10,5 Kilo zugenommen. Meine FA meinte Fruchtwasser hab ich genug und die Versorgung über die Plazenta ist auch ok und es kann mal vorkommen, dass das ein oder andere mädel (es ist unser erstes Kind) einfach zierlicher ist. Jetzt will sie die nächsten 4 Wochen dann ist ET genauer schauen. Mitte April wollte sie schon mehr auf das Gewicht achten und hats nicht gemacht. Die Ärztin im KH meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Was meint Ihr

 
4 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von TubaElif am 26.05.2010, 18:48 Uhr

hallöchen,

naja ich will dich ja nicht verunsichern, aber bei meiner ersten tochter meinte mein arzt, das wir ein sehr kleines mädel.. ich total traurig und die ganze zeit am überlegen.. und was kam raus ?? 3870gr. ... wusste dann auch nicht was ich denken soll, aber eins ist mir klar geworden , dass auch die ärzte nicht immer genau sagen können was was ist ..

alles gut weiterhin ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Elle79 am 26.05.2010, 19:08 Uhr

mein FA sagt mir erst gar kein Gewicht...weil es eben immer ungenau ist

er hatte mir bei meiner letzten SS schon gesagt, das es mal ein Studie gab...da waren die geschätzten und die tatsächlichen Gewichte um bis zu 500g verschieden
sprich die geschätzen Werte sind nicht aussagekräftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich...

Antwort von huehnchen69 am 27.05.2010, 0:22 Uhr

...sind solche Gewichtsmessungen sowieso ein ziemlicher Humbug. Viel zu ungenau, um daraus irgendwas ableiten zu können: Etwa 1/3 der Messungen liegt mehr als 1/2 kg neben dem wahren Gewicht.

Das mit der Plazenta (vermutlich Doppler-Messung, oder?) wäre das, was für mich zählt, neben Bauchgefühl etc.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von reamaus, 38. SSW am 27.05.2010, 7:46 Uhr

Hallöchen, habe dein Posting gerade erst gelesen, daher die späte Antwort

Also mir geht`s ähnlich. Ich habe auch einen "Zwerg". In der 21 SSW war er genau zeitgerecht und passend und dann stellte er sich zunehmend als "zierlich" heraus, was aber laut FÄ und laut Ärztin bei der FD völlig ok ist. Irgendwann fangen die Mäusa an, sich individuell zu entwickeln. Wir sind ja auch nich alle gleich groß oder klein. Davon mal abgesehen sind mein Mann und ich auch nicht die größten und unsere Tochter ist auch kein Riese
Also der kleine hatte bei 33+1 gerade mal 1700 Gramm, bei 35+1 dann 2200 Gramm (da habe ich echt gestaunt) und nun bei 37+1 ca. 2400 - 2500 Gramm. Du siehst, irgendwann machen sie so Schübe, dann wieder weniger Zunahme... Hauptsache ist aber, dass der Doppler, sprich die Versorgung gut ist. Bei mir wird sie jedes Mal kontrolliert und ist vorbildlich. Ebenso Fruchtwassermenge, Plazenta und CTG. Und wenn das alles bei dir auch stimmt, mach dir bloß keine Sorgen!!!!
Außerdem stimmen die Schätzungen auch nicht immer!

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

hier mal die eintragungen aus dem MuPa: 5+1ssw = 69,3kg 9+1ssw = 72,0kg 13+3ssw= 72,0kg 16+2ssw = 73,5kg 20+0ssw = 76,4kg Ist das noch normal? Mir kommt es plötzlich so viel vor. Seit den letzten 4 Wochen hab ich ja so viel zugenommen. Verstehe das nicht, habe nicht mehr ...

von Mamma_Mia, 21. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht

Hallo, Letzte Jahr habe ich 48 kg abgenommen.Damals wog ich 116kg bei 1,55 m grösse.Vor der Beginn SS habe ich noch leichte Übergewicht 69 kg.Ich habe angst,das ich wieder zunehmen werde.Jetzt bin ich in der 19.ssw und habe bislang nur 1 kg zugenommen.Ist das okay???Wieviel ...

von deafmami79, 19. SSW 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme 2

Der Beitrag ist auf die andre Seite gerutscht, deshalb eröffne ich hier nochmal: Danke für die weiteren Antworten. Besonders treffend finde ich die letzten beiden, denn tatsächlich war ich mir sicher, dass sie mich vor meinem Partner bloßstellen wollte. Auch eine ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme!!!... :-(

Guten morgen zusammen. Gestern hatte ich wieder VU, mein Mann war das erste mal dabei. In den bisherigen Untersuchungen wurde ich wie üblich von der Arzthelferin gewogen, welche mein Gewicht immer wortlos in den Mutterpass einträgt. Meine Frauenärztin hat bisher noch kein ...

von Ich+Ich, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

SORRY - noch mal Gewicht... Bei wem war es in der zweiten Hälfte nicht so...

Bin echt beunruhigt,. weil so wahnsinnige viele in der zweiten Hälfte so extrem zugelegt haben oO War bis jetzt heilfroh, dass es sich normal und stetig entwickelte... Und ich möchte wirklich nicht (wesentlich) mehr als 12kg zunehmen... Bin ja nicht dünn in die SS ...

von Bri_Ko, 23. SSW 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Verteilung der Gewichtszunahme

Hallo zusammen, wollte mal Fragen, wie sich bei euch die Gewichtszunahme so verteilt hat. Ich bin jetzt Mitte der 23.SSW und habe insgesamt ca. 7kg (etwas mehr oder weniger) zugenommen. In der letzten Woche hatte ich einen größeren Sprung - etwas mehr als 1 kg mehr ...

von Bri_Ko, 23. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Hallo, habe vor kurzem einen Bericht gelesen in dem Stand wenn man vor der Schwangerschaft ein Gewicht unter 54,6kg hat (frag mich wie sie genau auf den Wert kommen) die Chancen auf einen Jungen wohl sehr gering sind. Nun wollt ich mal nachfragen, ob das bei euch hinkommt bzw ...

von Nenny 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichtsentwicklung

guten abend! frauen, wie ist das bei euch: bis zur 30. woche habe ich richtig schnell zugenommen, 12 kg, um genau zu sein. seitdem stagniert mein gewicht, obwohl der bauchfloh tüchtig waechst und auch mein bauch immer dicker und runder wird. ich esse und esse, teilweise ...

von valentinchen, 35. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

grösse und gewicht des kindes

ich war vorhin bei meinen frauenärztin und frage mich warum sie mir mit den werten die sie abnimmt beim us nicht sagen kann wie schwer und wie gross ca meine kleine is .....klar weiß ich das diese nur schätz werte sind aber man kann doch so ca sagen wie gross und wie schwer oder ...

von SoundsLady, 31. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Gewichtszunahme

Huhu :) Ich weiß, an sich ist die Frage hier schon des öfteren gestellt worden... Aber ich würde gerne wissen, ab wann eine Gewichtszunahme durch das Baby + Fruchtwasser etc erfolgt. War gestern wieder beim Arzt und an sich ist alles Bestens :) "Der Kleine" (vor zwei Wochen ...

von Jyriell, 20. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.