Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilo72, 33. SSW am 08.11.2006, 9:54 Uhr

Gewicht

Hilfe ich habe schon 35kg zugenommen, gibt es Gleichgesinnte, meine komplette Umwelt ist entsetzt, wie das passieren konnte und das Gewicht steigt und steigt:o(

 
12 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von peanuts75, 27. SSW am 08.11.2006, 9:57 Uhr

*Schock* Wurde bei dir schonmal ein Zuckertest gemacht?

Ißt du denn ganz normal, oder fröhnst du allen Gelüsten? Wie sieht es mit Wassereinlagerungen aus?

Dein Arzt hat doch mit sicherheit was gesagt, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von kirsche11, 31. SSW am 08.11.2006, 10:08 Uhr

Hi.

Also bei meiner ersten SS habe ich 20 kg zugenommen. Aber das war ok da da viel davon Wassereinlagerung war.

Also ich würde auch sofort auf SS-Diabetis tippen bei so einer hohen Gewichtszunahme.

Oder bist du mit unter 50 kg in die SS gegangen?? Dann nimmt man ja auch mehr zu.

Wenn du die Zunahme von deinem Arzt abklären hast lassen würde ich mich nicht weiter ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Emilia 2 am 08.11.2006, 10:18 Uhr

Ich habe in meinen drei Schwangerschaften 30 kg zugenommen. Ich wog vor den Schwangerschaften zwischen 52 und 56 kg bei einer Größe von 1,74m. Es ist alles wieder weg, obwohl der Arzt zwangsläufig einen Zuckertest gemacht hat. (negativ )Es ist vielleicht bei dir einfach einbißchen mehr. Wäre da etwas nicht in Ordnung, würde es dir der Arzt schon mitteilen. Oder du sprichst ihn noch einmal deutlich drauf an.
Gruß Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von ev letta, 37. SSW am 08.11.2006, 11:04 Uhr

hallo..

ist meine 1.ss und ich bin derweil auch bei gut 16kg was ich zugenommen habe.
habe allerdings auch mit dem rauchen aufgehört und nasch halt ständig dumm daher.
aber ist ja alles für´n guten zweck denk ich mir, und eigentlich sollte gut die hälfte ja auch nach der geburt/wochenbett weg sein.

gruß evletta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von niko412, 3. SSW am 08.11.2006, 11:04 Uhr

Hallo Lilo,
auch ich habe in meinen 2 SS jedesmal 30 kg zugenommen.
Jeder musste mich darauf ansprechen, keiner glaubte mir, das ich kaum mehr als sonst gegessen habe.
Jedesmal 2 Monate nach Geburt hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder.
Hauptsache kein Diabetes, Keine Wassereinlagerungen, den Rest kriegt man wieder in den Griff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Natalie waren es 27 kg

Antwort von Leah-Malin0804, 9. SSW am 08.11.2006, 12:22 Uhr

ich konnte die ersten Monate nach der Geburt nur mit Nahrung im Kinderwagen weggehen auch wenn der Weg nicht weit war danach habe ich dann rasend abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von hoflampe, 31 seit heute!!. SSW am 08.11.2006, 13:31 Uhr

Hallo Lilo,


also ich habe bisher -lass mich mal eben schnell rechnen-
106,2-82,5= 23,7 kg zu genommen -um genau zu sein hatte ich kurz vor der SS
drei kilo abgenommen die zähle ich aber nicht sonst wären das
106,2-79,5= 26,7 kg aber wie gesagt das zähle ich nicht!! –zu frustrierend.

und die gewichtszunahme ist noch nicht am ende –laut meiner waage:0((

106,2 kg zu wiegen hört sich schlimm an oder??
naja ich bin zwar auch 1.83m gross aber trotzdem.

die meisten hier schreiben immer „ich habe schon 10kg zugenommen“
–ich lach mich schlapp und denke dann immer kommt doch erst mal in meine
gewichtsklasse!! ;o))

mein bauchumpfang ist auch schon 118cm ich meine das haben andere wenn sie
in der 40sten woche sind!!

also kopfhoch das ist nicht so schlimm bist nicht alleine
wenn es deinem stöpsel gut geht ist doch allen ok.

wir sehen uns dann nach der geburt im forum fürs abnehmen OK???

gruss
Yv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von melanie25, 37. SSW am 08.11.2006, 13:35 Uhr

in meiner 1 ss warens auch 27kg, jetzt bin ich bei +11,5kg.
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von emanski, 34. SSW am 08.11.2006, 14:00 Uhr

ich bin schon bei reichlich 20kg...

Aber was solls und die anderen geht das ja nun gar nichts an! Solange du dich wohlfühlst!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Luzie80, 39. SSW am 08.11.2006, 14:45 Uhr

Bis jetzt sind es 22,5 Kilo...
Na, bald ist es ja vorbei und ich hoffe, durch das Stillen geht es einigermaßen wieder runter.

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Star25, 23. SSW am 08.11.2006, 16:12 Uhr

Na ja, es ist schon sehr viel, vorallem du hast noch 7 Wochen vor dir.
Meine Freundinnen haben i.d. ganzen SS 30kg zugenommen, aber du hast viel Wasser, wie du sagst u. es macht vielleicht nichts aus.
Ich bin jetzt i.d. 23.SSW u. habe bis jetzt 6,5kg zugenommen u. finde es schon ganz schön viel, für den 6.Monat, bin aber auch nur 156cm groß.
Was sagt dein FA? Wenn er nichts sagt, dann ist es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich!

Antwort von LEAS MOM am 08.11.2006, 18:37 Uhr

Hallo Gleichgesinnte!

Ich fühle mit dir!
In der 1. SS habe ich 40 Kilo zugenommen, in der zweiten SS "nur" noch 30 Kilo...

Bei 1,68 von 59 Kilo auf 99 Kilo....
Sah chic aus..
Ich habe vor den SS immer sehr auf meine Figur geachtet, denke das war die Rache meines Körpers...*gequält grins*
Für die Kilos der ersten SS habe ich allerdings fast drei Jahre gebraucht, bei der 2. SS nur zwei Jahre um sie loszuwerden.
Das soll dich jetzt aber nicht schocken!
Hast ja auch gelesen das es bei anderen schneller ging.

Übrigens habe ich nicht "gefressen" bei beiden SS, zwar mehr(vernünftige Portionen) aber im Rahmen..

Liebe Grüße
Leas Mom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frust und Unverständnis wg Gewicht

Hi! Ich komme gerade deprimiert vom feindiagnostik-Termin. Mit dem Kind ist alles in Ordnung, was mich sehr freut! Aber: ich bin in der 23. Woche und habe schon 11kg zugenommen. Wo soll das bitte hinführen?? Sagt der Arzt zu mir: "wenn das für sie kein prob ist nach der ...

von barila, 23. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.