Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy1805, 34. SSW am 01.06.2015, 12:47 Uhr

Gewicht

huhu :-) wollte mal fragen was ihr alle so zugenommen habt? Ich bin mittlerweile schon bei fast 20 kg :-( und ich bin noch nicht am Ende angekommen... Mein Startgewicht waren 55-56 kg bei einer Größe von 1,57m. Ihr könnt euch also vorstellen wie ich aussehe. Mein Freund findet es süß sagt er, ich leider überhaupt nicht. Meine FÄ sagt ich hätte auch ganz schön Wassereinlagerungen. Sie macht sich da überhaupt keinen Kopf drüber. Zum Gewicht sagt sie immer nur " alles ok ". Ich bin vielleicht auch ein wenig eitel aber ich hab echt Angst dass ich noch bei 30 kg mehr ankomme und es dann nicht wieder weg bekomme :-(

 
13 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Cindy1805, 34. SSW am 01.06.2015, 12:48 Uhr

Ach und ich habe kein SS-Diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Baerchie90, 39. SSW am 01.06.2015, 13:07 Uhr

Meine erste Schwangerschaft war ähnlich (startgewicht 60 kg bei 1,67m), gelandet bin ich bei ca 20-25 kg.
Ich war wahnsinnig deprimiert deswegen, aber man kann es ja schlecht ändern, eine Diät ist jetzt ja nicht machbar ^^
Wenn du viel Wassereinlagerungen hast, wirst du das Gewicht bestimmt auch schnell wieder los. :-)

Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft sieht es bei mir übrigens viel besser aus ^^
(Startgewicht 72 Kilo, jetzt bei 38+0 sind es +7 kg ^^) und das bei gleicher Ernährung und Lebensweise. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Delale, 24. SSW am 01.06.2015, 14:01 Uhr

hallo,

bin in der 24 SSW und habe schon 7 kg zugenommen. Startgewicht war 64 kg bei 1,60 cm, und jetzt wiege ich schon 71 kg habe auch so meine Ängste, habe gehört das es so zum Ende der SS mehr wird mit der zunahme und mit dem Appetit. Stimmt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Muffin85 am 01.06.2015, 14:10 Uhr

14 Kilo insgesamt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von TRiiNA am 01.06.2015, 14:50 Uhr

Bin in der 33. Ssw und aktuell bei 16kg. Habe aber auch etwas Wassereinlagerungen. Ich sage immer solange man sich selber wohlfühlt ist es doch egal... jede Frau ist da anders. Meine Mutter hat in beiden Ss ca 20kg zugenommen, eine Bekannte von mir sogar 30kg. Da kann ich mit meinem schon zufrieden sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lovie, 37. SSW am 01.06.2015, 15:52 Uhr

Ich hab bis zur 21. SSW etwa 15kg zugenommen und hatte auch schon Horror, wo das denn enden soll. Hatte auch keine Übelkeit oder sowas.
Dann hat es sich aber irgendwie eingependelt und aktuell bin ich bei 21kg, davon sind locker 5kg Wasser...
Ich hätt auch gern weniger, aber ändern kann ichs nun nicht und solange Baby und ich gesund sind - von mir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lucylu am 01.06.2015, 16:40 Uhr

Huhu! Ich hatte auch mit 56 Kilo gestartet, hab 24 Kilo zugenommen (mein Sohn ist schon 10 ), hatte also zum Schluss 80 kg

Nach der Geburt hatte ich noch 70 kg und es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich mein Gewicht wieder hatte, bzw.durch den Kleinkindstress hatte ich dann sogar weniger

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Wochen 7 kg

Antwort von NerdyLady1978, 20. SSW am 01.06.2015, 18:20 Uhr

Hi,
ich habe bisher 7 kg zugenommen, witzigerweise am Anfang schneller als jetzt. Jetzt dauert ein Kilo so locker 6 Wochen, die ersten vier Kilo waren razzfazz drauf.
Keine Ahnung wo ich lande, ich hoffe immer noch, dass es insgesamt nicht mehr als 14 kg werden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mlle.sakura, 34. SSW am 01.06.2015, 23:03 Uhr

Huhu :)
Also bei mir sind es mittlerweile knapp 12 Kilo
Startgewicht lag bei ca.48kg bei 1,67m.
Ich hoffe ja, dass ich ein paar Kilo davon behalte, versuche seit Jahren zuzunehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lalilu90, 23. SSW am 02.06.2015, 8:52 Uhr

Ich hab bevor ich schwanger wurde 10 kg abgenommen, nur durch Sport, hab also auch ganz normal weiter gegessen!
Dann wurde ich schwanger und schwups hat sich das erledigt, bin mittlerweile schon wieder bei +11 kg, dh ein kg mehr als bevor ich abgenommen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von L.U.Z. am 02.06.2015, 11:03 Uhr

Hey, wenn du nicht sehr ungesund isst würde ich mir keine sorgen machen. Dein Körper weiß schon was du an Reserven fürs Stillen brauchst! Man nimmt ja nicht ohne Grund so zu, man braucht das wirklich, da man für die Milchproduktion viele Kalorien braucht und vorallem anfangs gar nicht so zum Essen kommt. Und wenn zusätzlich viel Wasser eingelagert ist wirst du das ja eh ein paar Tage nach der Geburt los... Ich bin meine 20 zusätzlichen Kilos nur durchs Stillen nach 5 Monaten losgewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Susi1508, 33. SSW am 02.06.2015, 14:07 Uhr

Also ich bin heute bei 32+5 und habe gestern beim Gyn 5.2 kg plus gehabt. Aber mach dir mal keinen Kopf, zwei Freundinnen von mir haben bis jetzt ca 20 kg zugenommen. Verwandtschaft von mir hatte damals auch 23 kg gesamt zugelegt und Bekannte von mir 19 kg.
Also so lange der Arzt sagt is alles ok würde ich mir keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von schulzi am 19.06.2015, 10:56 Uhr

bin jetzt 26. Woche und hab bisher ca. 12 Kilo zugelegt. Dabei finde ich, sieht man es gar nicht so...
Ich achte jetzt (auch wg Verdacht auf SS-Diabetes) etwas mehr darauf, was und wieviel ich esse. Bin gespannt, wie das weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwillingsschwangere: Gewicht

Huhu! Ich bin in der 30. SSW mit Zwillingen und wollte hier mal Zwillingsmamas fragen, was ihre Würmchen denn so ca. in der SsW gewogen haben. Meine sind grad jeweils bei ca. 1200g... Der Arzt meinte, das wäre noch OK, aber schon sehr niedrig. Da ich aber wenig Vergleich bei ...

von KTB 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal eine Frage zur Gewichtszunahme ...

Darf ich euch mal Fragen wie das bei euch mit der Gewichtszunahme war/ist? Ich bin seid heute in der 24. Woche und ich habe erst 2,6 Kg zugenommen. Ist das normal? Ich bin zwar froh das es noch nicht so viel ist aber ich habe immer Angst das etwas mit meinem Baby nicht stimmt ...

von Shary, 24. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Ich weiß das hört sich vielleicht doof an und ist sicher auch nicht für jeden nachvollziehbar aber ich habe wirklich Angst vor der Gewichtszunahme. Ich hatte über 15 Jahre Essstörungen und habe es in den letzten 2 Jahren hinbekommen davon wegzukommen und normal essen zu ...

von Sina84, 20. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme von 800Gramm in zwei Wochen - Riesenbaby?

Hallo, ich bin total besorgt. Vor zwei Wochen bei 33+5 wurde ein Gewicht von 23000Gramm geschätzt, heute bei 35+5 ein Gewicht von 3160Gramm! Meine FÄ fand das nicht so tragisch und meinte dann wird es halt ein großes schweres Kind. Mir macht das schon Sorgen, erstmal frage ...

von Männerbudenbetreiberin 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme ...

Hey ... Ich hab nochmal eine Frage an euch. Ab der wievielten Woche habt ihr zugenommen. Ich bin jetzt ende der 14. Woche und ich hab noch nichts zugenommen. Ich frage mich nur ob das normal ist weil ich auch noch leicht im Untergewicht bin. Ich bin zwar froh das es nicht so ...

von Shary, 14. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

kein Wachstum/Gewichtszunahme

vor 17 Tagen: ca 2500g auf 48cm vor 13 Tagen: ca 2700g auf 49cm heute: ca 2400g auf 49cm KU von 30,6 auf 30,7 seit 17 Tagen war vor 13 Tagen identisch. jetzt sagt die Ärztin, evtl hätten sich beide vermessen vor 2 wochen (Klinik wie auch sie) und es wäre alles doch ...

von Keksraupe, 36. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Hat unser Baby zu wenig Gewicht???

Hallo, ich bin jetzt in der 33 SSW ( 32 +4). Vor zwei Wochen hatte unser Baby wohl um die 1340g. Heute, zwei Wochen später 1670g.Und das ist wohl zu wenig Aber eine Zunahme ist doch deutlich zu erkennen?! Allerdings verunsichert mich das ganze schon ziemlich! Ich frage mich ...

von Tiramisu82 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

stark über gewichtig

Hallo bitte nur ernst gemeinte Kommentare un die mich verstehen können In der ersten SS war ich schon über gewichtig aber durch das viel KO... Hatte ich nur 6 kilo zu genommen (117 kg Start zur Geburt 123kg)170 cm gross Nun bin ich wieder schwanger un ich hab Monate ...

von bock1992 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Gewichtszunahme :( ?

Ich bin doch langsam etwas verunsichert und weiß nicht ob das normal ist. Morgen beginnt meine 19.SSW und in 2 Wochen habe ich schon Halbzeit. Ich habe bisher nur rund 0,5 kg zugenommen...im 5. Monat?? Mein Bauchumfang hat aber schon 4cm zugelegt. Ist jetzt aber nicht so, dass ...

von marjane, 18. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht vom Baby

Hallo, ich bin seit heute in der 35. Woche und bisher wurde meine Maus immer leicht und zierlich geschätzt. Jetzt hat sie vom 3.4. bis 17.4. (also nur 2 Wochen) 600g zugelegt. in der Woche drauf 150g. Waren am Donnerstag laut Ultraschall bei 2299g und circa 45 cm KU etwa 29cm. ...

von Sandta92, 35. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.