Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaS24, 30. SSW am 17.06.2014, 12:22 Uhr

Gewicht?

War am Freitag beim Arzt!
Meine Maus wiegt in der 30 ssw nur ca 1000 gramm.
Meine Ärztin meinte sie sei zu klein und ich soll
nun alle 2 Wochen zur Kontrolle kommen...
Was haben eure denn beim 3 Ultraschall gewogen??
Mache mir sorgen.
LG

 
10 Antworten:

Re: Gewicht?

Antwort von LöwenBaby2014 am 17.06.2014, 12:39 Uhr

die Werte meiner Kleinen waren auch nicht sooooo toll
in der 28ssw 900g auf 41cm
vor ner Woche 1600g auf 43cm

ich habe erst am 3.7 wieder einen Termin
und habe dann nochmal eine gesonderte Feindiagnostik aufgrund Iher Gr. und des Gewichts....
ich mach mich da jetzt nicht so verrückt hauptsache ist Sie nimmt zu und das tut sie ja und hauptsache Sie darf spontan kommen


dir wünsche ich alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Lewanna am 17.06.2014, 12:46 Uhr

So genau können die das gar nicht wissen.
Mein Sohn wurde 3 Tage vor der Geburt noch auf 3500 gramm geschätzt und ca. 53 cm.
Bei der Geburt war er dann 57 cm groß und wog 4540 g.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Nicole_Meyer am 17.06.2014, 12:58 Uhr

Den Wert kann ich Dir nicht sagen, oft steht das nicht drin...er war aber laut meiner Gyn immer sehr "zart". wobei ich bei dem Wort zum Ende der SS (und auch heute noch) hätte brechen können... Was bitte heißt "zart"?

Jedenfalls musste ich ab 36.SS auch sehr eng ins KH zum Doppler und wurde 38+0 eingeleitet. Mit einem Schätzgewicht von 2416g und 45cm.
So kam er dann auch nach 2:50h ab erster Wehe (3:50h ab Blasensprung). mit 2420g und 45 cm.

Ausser etwas saugschwach war alles gut und nachdem ich das Stillen hinbekommen habe, war auch zu Hause alles gut

Versuch Dich zu entspannen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

38+0 2420g

Antwort von Nicole_Meyer am 17.06.2014, 13:03 Uhr

Bild mit 11 Monaten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

38+0 2420g

Antwort von Nicole_Meyer am 17.06.2014, 13:03 Uhr

Bild mit 11 Monaten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Tinchenbinchen, 39. SSW am 17.06.2014, 13:22 Uhr

Von der 30.SSW genau habe ich gerade keine Werte.
26+1 hatten wir 1025g, 32+4 waren es 2240g.

Aaaaaaaaaaber ich habe auch einen von der überdurchschnittlich großen Sorte.
Wäre es nicht sinnvoller, sich Durchschnittswerte anzuschauen, statt verschiedene Werte hier?
Ich finde zB für die 30. SSW einen durchschnittlichen Wert von 1300g, und nach oben und nach unten hat man ja Spielraum.
Sooooo dramatisch schlecht klingt das doch dann gar nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Sam019, 26. SSW am 17.06.2014, 13:32 Uhr

Hm ich hab den 3. US erst am 16.7., war gestern bei 25+5 beim FA und da hatte er 915g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von JuliaA, 31. SSW am 17.06.2014, 13:37 Uhr

Hallo,

keine Ahnung, was für ein Gewicht sie hat, ich habe den 3.US nicht machen lassen.
Aber diese US-Schätzungen sind so oft total falsch...
Mein Kleiner wurde einen Tag vor seiner Geburt auf 3800g geschätzt. Heraus kamen knapp 4,4 kg!

Aber kontrollieren muss man das wohl schon, um einen Wachstumsstillstand rechtzeitig zu erkennen...
Aber Sorgen würd ich mir da jetzt keine machen, schließlich werden auch Kinder mit unter 3 Kilo ganz normal und gesund geboren.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Jessy28, 39. SSW am 17.06.2014, 15:15 Uhr

Hatte meinen 3 us bei
33 + 1. Da hatte der kleine 2750gr
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von KatjaB78, 30. SSW am 17.06.2014, 16:16 Uhr

ich war letzte woche zum Ultraschall (29. woche) und da wog der Kleine 1150 gramm. meineFA meinte, ein eher zartes Kind, aber mehr auch nicht.
also ich finde das Gewicht deines Kleinen jetzt nicht besorgniserregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keine Gewichtszunahme :( ?

Ich bin doch langsam etwas verunsichert und weiß nicht ob das normal ist. Morgen beginnt meine 19.SSW und in 2 Wochen habe ich schon Halbzeit. Ich habe bisher nur rund 0,5 kg zugenommen...im 5. Monat?? Mein Bauchumfang hat aber schon 4cm zugelegt. Ist jetzt aber nicht so, dass ...

von marjane, 18. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht vom Baby

Hallo, ich bin seit heute in der 35. Woche und bisher wurde meine Maus immer leicht und zierlich geschätzt. Jetzt hat sie vom 3.4. bis 17.4. (also nur 2 Wochen) 600g zugelegt. in der Woche drauf 150g. Waren am Donnerstag laut Ultraschall bei 2299g und circa 45 cm KU etwa 29cm. ...

von Sandta92, 35. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewicht in der ss

Hallo, ich habe eine frage zu gewicht! Ich bin in der 30 ssw und habe 17 kg zugenommen ........ Bin eigendkich sehr schlank und habe jetz angst das uch das nicht mehr loss wede. Ich achte auch in der ss sehrauf meine ernährung ( nichts süsses.....) ich möcht das es < 3 meinen ...

von jenni23, 30. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewicht in der schwangerschaft

ich habe da mal eine frage zum gewicht da es meine erste schwangerschaft ist die anscheinend intakt ist wollte ich mal fragen was oder wo die normal grenze beim gewicht liegt das man zunimmt bis ...

von bexy, 14. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

18+4 ssw größe und gewicht des babys HILFEEEEE !!!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert und versteh gar nicht mehr was in den mutterkindpass steht ich habe so ne vermutung das die werte nicht zu meiner ssw passen ich bitte euch mir zu helfen ich schau die ganze zeit im internet aber find eig nichts was mir richtig ...

von mari_ 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtzunhame zur Halbzeit

Wievielte habt / hattet ihr da mehr? Ich könnte nur heulen. Ich habe schon 5,5 Kg zugenommen.am Essen liegt es definitiv Nicht,das ist fast weniger wie vorher Hab gleich am Anfang 2 Kg zugenommen,dann war Pause Und seit gut Paar Tagen kann ich zu schauen. Bei meinem ...

von mauskeks24, 22. SSW 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht- wer hatte recht-Hebamme oder Arzt?

Hallo, unser Bauchkind soll ein recht schweres Kind werden-nach Messungen gestern 3500g. Auf meine Bitte hin, hat meine Hebamme letzten Donnerstag getastet und meinte auf keinen Fall drei Kilo-eher 2500-2700g. Bei unserem Jüngsten war es ähnlich.US sagte einen Tag vor der ...

von anja&die****, 37. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Hallo ihr lieben. manch einer würde mich vllt beneiden aber ich bin etwas besorgt. Bis anfang des jahres (11.ssw) musste ich mich jeden tag übergeben und konnte kaum essen. Dabei habe ich 2,5kg abgenommen. Von 70,5 auf 68 bei 1,68 Größe. Jetzt hatte ich die hoffnung es geht ...

von Phiwol, 15. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, mache mir langsam ein wenig Gedanken bzgl. Gewichtszunahme. Ich habe die ersten Wochen der ss nur abgenommen. Ab ca. der 13. Woche hat es sich dann stabilisiert. und ich nehme seither zu. Ich bin 1,78 m groß und habe mit 59,5 kg Startgewicht angefangen. ...

von justbehappy, 19. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Zu hohe Gewichtszunahme, was meint ihr?

ich habe mit ca. 68 kg gestartet bei 1.70 (das erste mal wurde gewicht in der 8. ssw eingetragen) und bin mittlerweile bei 76, 5. kg. ist das eine grosse gewichtszunahme für die 26. ssw? ich ernähre mich normal, ohne viel zu sündigen. man muss dazu sagen, dass ich die fa ...

von Bibi_33, 26. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.