Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 32. SSW am 05.05.2009, 13:47 Uhr

Gewicht in der 32.SSW

ich komme gerade von meiner Ärztin und hab wieder einmal zu hören bekommen, daß mein Kleiner jetzt etwas unter dem Normalgewicht liegt. SIe sagte aber auch gleich, daß das gar kein Problem ist. Er hat jetzt ca ein Gewicht von 1800 g. Wie ist das bei Euch?

 
5 Antworten:

Re: Gewicht in der 32.SSW

Antwort von Bieni82, 39. SSW am 05.05.2009, 13:54 Uhr

Hallo,

mach dir da mal keine Sorgen! Gegen Ende der Schwangerschaft sind das eh nur ungefähre Werte.
Meine Maus wog bei 34+0 2417 g und bei 37+0 2913 g.
Und wie ich sehe bist du ja in der 32 Woche.
Also hallo, was will dir deine FÄ sagen unter Normalgewicht?
Das glaube ich nicht.
Lass dich nicht verrückt machen, ist alles o.k.
Bei 30+0 wog meine Maus 1536 g.
Also, liegst doch gut im Rennen!

LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der 32.SSW

Antwort von mortem_obire, 34. SSW am 05.05.2009, 13:55 Uhr

Meine Maus war bei 31+4 bei 1820 gr... und da wurde nix gesagt... durch Ihre Größe wäre der errechnete ET sogar ne Woche früher ... ich find das Gewicht voll OK!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der 32.SSW

Antwort von Leo engel am 05.05.2009, 14:01 Uhr

Meine Tochter in der 31SSW 1700g, mein Sohn zur gleichen Zeit 1900g geschätzt halt.
Wurde auch nie was gesagt, nur halt das sie zierlich ist, aber war sie immer bei den US.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der 32.SSW

Antwort von September-Baby, 23. SSW am 05.05.2009, 14:03 Uhr

Hallo,
das ist meistens ziemlich ungenau mit dem Gewicht schätzen.
Bei meinem letzten Kind haben sie gesagt das er bei der Geburt zwischen 3600 und 4000 gramm liegen sollte und er war 3430 gramm schwer.
Und die 1800 gramm finde ich nun auch ganz normal bei deinem Krümel.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte zwei Moppelchen

Antwort von LottiKarottini am 05.05.2009, 14:03 Uhr

Beide in der 32 ssw ca.

2300-2500 g der Dominik
2100-2300 g der Max

Geboren dann beide in der 40 ssw

3940g Dominik - 2 Tage über ET
3490g Max - 2 Tage vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frust und Unverständnis wg Gewicht

Hi! Ich komme gerade deprimiert vom feindiagnostik-Termin. Mit dem Kind ist alles in Ordnung, was mich sehr freut! Aber: ich bin in der 23. Woche und habe schon 11kg zugenommen. Wo soll das bitte hinführen?? Sagt der Arzt zu mir: "wenn das für sie kein prob ist nach der ...

von barila, 23. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.